Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2705.337
Haie auf dem Trockenen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 64 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Oddball
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Haie auf dem Trockenen

Beitragvon Oddball » 10. November 2021 12:10


Oddball schaute sich die Wand etwas genauer an und langte mit seinen Fingern an einzelne Halterungen in unterschiedlichsten Farben.
Wie soll das gehen? .... Da hält man sich ja nur mit den Fingerkuppen??

Mit angestrengten Blick folgte er erstmal die Blaue und dann die Grüne Route.
Um ein besseres Gefühl zu bekommen, griff Oddball an höher hängende Griff und hing sich wie eine nassen Sack daran auf. Er versuchte ruhig und entspannt zu atmen.

10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...0 zählte Oddball innerlich herunter.

Danach ließ er die Griffe wieder los und atmete einmal tief durch.

Ich bin eindeutig für Blau und lachte unbeholfen zu Corbeau.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Haie auf dem Trockenen

Beitragvon Corbeau » 15. November 2021 01:43


"Die Kraft für den Aufstieg nimmst du aus den Beinen."

Sie demonstrierte ihm langsam und geduldig die ersten Schritte für die blaue Einsteigerstrecke, die fast wie eine Leiter die drei Meter mit kaum versetzten Schritten nach oben ging.

"Drück dich von unten 'och. Nicht aus den Armen ziehen- damit verbrauchst du unnötig Energie. Die Arme brauchst du für die Einsteigerstrecken kaum. Nur für den 'alt. Nicht den 'intern raus strecken. 'alte den Körper nah an der Wand. Körperspannung ist das Zauberwort. Das solltest du vom Tanzen kennen."

Sie zwinkerte und sprang ab um für ihn Platz zu machen.


98 Wörter

Bild

 

Oddball
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Haie auf dem Trockenen

Beitragvon Oddball » 16. November 2021 10:36


Oddball schaute zu, wie Corbeau speziell ihre Hände verwendete.
Bei dir sieht das so einfach aus... Körperspannung sollte wirklich kein Problem sein, aber Kraft brauche ich bestimmt trotzdem. war sich Oddball sicher.

Er stellte sich vor den Einstieg der blauen Strecke und folgte mit konzentriertem Blick den kompletten Verlauf.
Corbeau hörte einen kurzen intensiven Atemstoß von Oddball bevor er die ersten Griffe anging.

Er setzte seinen rechten Fuß auf die erste blaue Befestigung und stieß sich mit einem Ruck nach oben, um sich danach mit seinen Händen an die erstbesten blauen Griffe festzukrallen.
Sein Fußspitze begann intuitiv sich nach außen zu drehen, und stand fest mit dem Fußballen auf dem Griff. Das andere Bein suchte kurz wie ein Blindenstock den nächsten Abstellpunkt um dann doch endlich fest an der Wand zu hängen. Oddball machte eine kurze Pause. Etwas hilflos hing er da.

Und jetzt? Tut man jetzt zuerst mit den Beinen oder mit den Armen einen neuen Griff suchen? fragte Oddball unsicher und versuchte so bequem wie möglich zu hängen.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Haie auf dem Trockenen

Beitragvon Corbeau » 16. November 2021 13:05


"Blick nach oben, passende Boulder suchen, greifen und dann mit den Beinen abdrücken. Bei der blauen Strecke ist das noch einfach- sie geht ziemlich gerade nach oben... fast wie Leitersprossen. Und denk dran- die 'üfte immer zur Wand. Sonst 'ängt zu viel Gewicht an deinen Armen und dir geht zu schnell die Kraft aus."

Komplizierter würde es wenn es auch noch seitwärts gehen und man die Füße kreuzen müsste um weiter zu kommen oder generell überlegen muss wie man sich sortieren muss um weiter zu kommen. Doch so weit waren sie noch nicht. Erst einmal musste er drei Meter rauf und wieder runter kommen.


104 Wörter

Bild

 

Oddball
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Haie auf dem Trockenen

Beitragvon Oddball » 18. November 2021 12:24


Nach der Betriebsanleitung von Corbeau suchte sich Oddball die nächsten blauen Griffe und drückte sich immer wieder mit den Beinen nach oben. Danach zog er mit den Beinen nach und kontrollierte regelmäßig den Stand bis er sich wieder neue Griffe für die Hände suchen konnte.
Mit einem Tempo, dass mehr auf Sicherheit als auf Schnelligkeit basierte, kletterte Oddball die blaue Tour nach oben.... deutete eine kurze Jubelpose an und kletterte eine kurze Strecke zurück, bis er sich traute den Rest herunter zuspringen.

Ging besser als erwartet.... dachte er laut und wartete auf das Urteil von Corbeau.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Haie auf dem Trockenen

Beitragvon Corbeau » 21. November 2021 22:48


"Das sah auch gar nicht so schlecht aus.", bestätigte sie.

Gut, bei der blauen Strecke konnte man im Grunde auch nicht allzu viel falsch machen. Und als Tänzer konnte er auch eigentlich nicht so ein Körperklaus sein, wie er selbst behauptete....

"Und nebenbei absolvierts du schon - ohne es wirklich zu merken- ein Ganzkörpertraining."

Sie grinste.

"Also los! Encore une fois! Und danach wechseln wir mal zur grünen Strecke."

69 Wörter

Bild

 

Oddball
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Haie auf dem Trockenen

Beitragvon Oddball » 22. November 2021 16:07


Soll das etwa motivierend sein? dachte Oddball als Corbeau schon die nächsten zwei Routen vorgab. In Oddball erwachte aber ein gewisser Ehrgeiz...

Nochmal die blaue Route ...

Ohne auf Corbeau zu achten stellte er sich vor dem Starteinstieg der Linie Blau und zählte innerlich abwärts ...3...2...1...LOS...

Plötzlich sprang Oddball formlich in die Wand und krallte sich an den blauen Griffen fest, während er sich schon mit den Beinen weiter nach oben drückte. Dieses Mal schien nicht Sicherheit die erste Wahl zu sein, sondern Geschwindigkeit.

Oddball würfelt 2w10:
2, 2


Etwas zu übermütig schaffte Oddball zwei Drittel der Strecke, bevor er den Halt verlor und nach unten flog und auf den Boden der Tatsachen landete.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Haie auf dem Trockenen

Beitragvon Corbeau » 22. November 2021 22:58


Mit verschränkten Armen beobachtete Adhara Odds "Sprint" nach oben mit dem resultierenden Sturz.
Sie hob eine Braue als sie zu dem unsanft auf dem Hosenboden gelandeten Piloten hinab schaute und verkniff sich eher halbherzig ein Grinsen.

"Falls du mich jetzt beeindrucken wolltest: Oui... der gute alte Satz "Es kommt auf die Technik an" passt auf mehr Situationen als auf "die Eine"

Das Grinsen wurde eine Spur breiter.

"Du bist weder auf einem Wettkampf, noch steht 'ier unten jemand und bedroht dein Leben mit einer Waffe. Sicherheit und eine korrekte Technik sollten für den Anfang Priorität 'aben. Jede Bewegung, jeder Schritt bewusst und überlegt... "

Sie reichte ihm die Hand um ihm vom Boden auf zu helfen.
Dabei würde er merken, dass in der großen, doch sehr schmalen Frau wesentlich mehr Kraft steckte als es den äußeren Anschein hatte.

"Bien... die grüne Strecke: 'ierbei geht es auch un petit peu seitwärts und die Boulder sind etwas weiter - und unterschiedlich weit- auseinander. Immer noch kein Kreuzen der Beine und auch keine Schräge. Nur etwas abwechslungsreicher...."

Wieder machte sie ihm den Auf- sowie den Abstieg vor.


184 Wörter

Bild

 

Oddball
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Haie auf dem Trockenen

Beitragvon Oddball » 23. November 2021 16:12


Ich glaub nicht, dass ich dich beeindrucken muss. mit leicht seufzender Stimme redete, als die Ärztin Oddball half aufzustehen. Er klopfte sich kurz obligatorisch ab, als ob er aus dem Dreck auferstanden war.
Hak es einfach unter kindlichen Größenwahn ab... ich versuch es jetzt besonnener und konzentrierter anzugehen.

Der Blick folgte Corbeau, wie sie die grüne Route zeigte und dabei immer wieder mit kurzen Pausen die wichtigen Eckpunkte erklärte.

Sie macht schon eine gute Figur... und dieser ....

Imaginär ohrfeigte sich Oddball selbst, als seine Gedanken abschweiften und versuchte sich wieder voll auf die Erklärungen zu konzentrieren.

Als sie mit dem Auf- und Abstieg fertig war, stellte sich Oddball vor den Start der grünen Route.
Dieses mal ohne Harakiri bitte... ermahnte er sich noch einmal selbst und startete den Durchlauf.

Die Griffe waren nun wirklich nicht mehr ganz so einfach zu erhaschen und Oddball musste ab und an zweimal schauen, wie er jetzt weiter kommen sollte. Mit viel Ruhe und Übersicht kam er ohne Absturz durch die grünen Route.
Zufrieden mit sich selbst sprang Oddball von der Wand, ohne die letzten Griffe zu benutzen.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Haie auf dem Trockenen

Beitragvon Corbeau » 23. November 2021 23:04


Natürlich hatte sie nicht gemerkt, wie Odds Blick zwischendurch etwas länger an ihrem Hintern kleben geblieben war. Und wenn hätte sie wohl auch nichts in seine Blicke interpretiert, außer dass er ihre Körperhaltung studieren wollte. Diesbezüglich war Adhara nach wie vor etwas unbedarft. Steckte man sie in hohe Absätze und ein kurzes Kleid war sie sich ihrer Weiblichkeit durchaus bewusst. Doch in alltäglichen Situationen wie beim Sport vergaß sie meist, dass man mehr als die "kämpfende Ärztin" in ihr sehen konnte. Komplimente- wie Phonsy sie gerne verteilte- verunsicherten sie sogar. Komplimente für gute Leistung konnte sie dagegen gut annehmen.


Wenn er die Sache mit Ruhe und Bedacht anging schlug er sich für den Anfang tatsächlich nicht schlecht. Und dass er einen gewissen Ehrgeiz entwickelte verriet ihr, dass er das Klettern gar nicht so furchtbar fand wie er es selbst erwartet hatte.

"Es ist gar nicht so schlimm wie du dachtest, n'est- ce pas?", schmunzelte sie.

"Und mal angenommen du musst auf einem Planeten notlanden....und dich auf einem Felsen oder Baum vor wilden Tieren oder Feinden in Sicherheit bringen... ist es ausgesprochen nützlich. Man braucht fürs Training keine 'ilfsmittel.... Natürlich sind die Möglichkeiten auf einem Träger etwas begrenzt aber alle paar Wochen werden die Strecken etwas umgebaut bei gleich bleibendem Schwierigkeitsgrad damit es nicht langweilig wird."

Sie unterbrach ihre Erklärung kurz und schaute ihn an.

"Los. Noch mal!"


227 Wörter

Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (7)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
67.95%
 
Folge uns!