Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2706.226
Sicherheit geht vor.....sagt Paladin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Slush
Pöbel
Pöbel
 
Sicherheit geht vor.....sagt Paladin

Beitragvon Slush » 29. Juli 2022 09:48


Die erste Nacht war vorbei, der Schlaf hielt sich in Grenzen. Zu ungewohnt war das leise Hintergrundsurren des Trägers. Hinzu kam noch der etwas unruhige Schlaf einer von Melissas Quartiergenossinn.
Mithilfe des PDA und einem Schiffsplan bahnte sich Melissa ihren Weg durch die Gänge, vorbei an Schotts und Vereinzelten Konsolen.
Trotz Schlafmangel hatte sie sich getreu den Vorschriften zum Dienstanzug die Haare hochgebunden. Die Uniform saß perfekt, jede Falte war da wo sie hin gehörte.

Vor dem Büro von Paladin packte Melissa das PDA weg, kontrollierte sich selbst nochmal und betätigte dann punktgenau zum Dienstbeginn den Türsummer.



97 wörter

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Sicherheit geht vor.....sagt Paladin

Beitragvon Paladin » 6. August 2022 09:09


<--vertieft in die Nachteile seines Jobs, unendliche Listen von Material und Dienstplänen, hörte er den Summer fast nicht. Allerdings freute ihn natürlich eine kleine Ablenkung.

Herein

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Slush
Pöbel
Pöbel
 
Re: Sicherheit geht vor.....sagt Paladin

Beitragvon Slush » 6. August 2022 10:01


Die Tür ging auf, Melissa trat ein und schloss selbige wieder hinter sich.
Exakt 3 Schritte vor Paladins Schreibtisch nahm sie Haltung an, salutierte und machte Meldung.

Spaceman Fairlane, melde mich zur sicherheitseinweisung, Sir

Ihre Stimme klang weniger stramm. Sie hatte eher noch etwas kindliches an sich.
Der erste offizielle Tag an Bord der Sewastopol. Melissa war aufgeregt, versuchte ihre Nervosität so gut es ging zu verstecken.

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Sicherheit geht vor.....sagt Paladin

Beitragvon Paladin » 6. August 2022 10:35


<--achja der Hypernervöse Spaceman. Den hatte er doch fast vergessen aber immerhin eine kleine Ablenkung von den ewigen Listen. Er ist sich bei Ihr immer noch nicht sicher wie er mit ihr umgehen soll. Er hat immer noch die Befürchtung sollte er zu laut werden flieht sie ins nächste Shuttle.

Ah der erste Termin des Tages. Rühren und mir folgen.

<--er stand von seinem Schreibtisch auf und ging mit ihr eine Runde über das Flugdeck. Das dauert ca. eine Stunde und in dieser Stunde erfolgte die Einweisung auf die verschiedenen Gefahren. Sie stellte fest das vieles davon mit gesundem Menschenverstand auch gut zu erklären ist.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Slush
Pöbel
Pöbel
 
Re: Sicherheit geht vor.....sagt Paladin

Beitragvon Slush » 7. August 2022 11:01


Aufmerksam folgte Slush Paladin über das FD. An den verschiedenen Stationen versuchte sie sich so gut es ging alles einzuprägen.
Glücklicherweise war vieles einfach nur "Kopf einschalten" und dann wirds schon klappen.
Gegen Ende der Tour wandte sich Melissa an Paladin.

Sir, erlauben sie mir eine Frage. Viele der Leute hier tragen Westen mit Farben. Rot, gelb, weiß, blau.....wofür stehen die einzelnen Farben?

Immerhin war sie etwas aufgeschlossener und neugieriger als es der Tag zuvor gewesen ist. Dennoch war der Respekt ihrem Vorgesetzten gegenüber überdurchschnittlich hoch.

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Sicherheit geht vor.....sagt Paladin

Beitragvon Paladin » 7. August 2022 13:11


<--den Rundgang beendet hat als sie mit dieser Frage um die Ecke kommt. Gut sie ist interessiert denkt er sich.

Die Farben dienen der schnellen Einordnung welche Aufgaben die Jungs uns Mädels haben. Rot sind die mit der Munition, die haben also einen etwas gefährlicheren Job. Gelb sind die Chefeinweiser die sorgen dafür das alle Schiffe in den richtigen Buchten landen. Weiß ist eine weitere Sonderfarbe für Lande/Signaloffiziere und Sanitäter. Blau tragen die Schiffsschubser. Die ziehen die Schiffe hier auf dem Flugdeck hin und her.

Da sie ja sehr Ausdauernd sind

<--den kleinen Seitenhieb konnte es sich nicht verkneifen

würde ich sie erstmal einen Team zur Fehleranalyse zuordnen. Dann schauen wir mal wie sie sich dort machen.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Slush
Pöbel
Pöbel
 
Re: Sicherheit geht vor.....sagt Paladin

Beitragvon Slush » 7. August 2022 16:56


Melissa wiederholte für sich selbst die einzelnen Farben und deren Zugehörigkeit. Leise murmelnd, kaum hörbar.
Paladins kleinen Seitenhieb nahm Melissa einfach so hin, wurde dabei jedoch etwas rot da es ihr peinlich gewesen war. Einmal bei ihrer Ankunft, und jetzt auch.
Zügig versuchte sie die ganze Situation zu umschiffen.

Fehleranalyse, aye Sir. Welche Art von Fehlern? Mechanisch oder Elektrisch?

Mit Plänen konnte Melissa etwas mehr anfangen als mit reinen mechanischen Baugruppen. Mit einem Schaltplan konnte man wenigstens ganz genau nachvollziehen wo welches Kabel sein muss und Fehler oder Beschädigungen besser erkennen. So war es zumindest für sie.

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Sicherheit geht vor.....sagt Paladin

Beitragvon Paladin » 7. August 2022 17:33


Beides. Sie kommen in ein Team das jedes Schiff nach einer Mission genau untersucht und festlegt welche Reparaturen nötig sind. Eine recht wichtige Aufgabe also. Nach ein paar Wochen schauen wir mal wie sie sich anstellen und werden dann evt. ihren Aufgabenbereich neu definieren. Ich bin hart aber ich bin fair. Wer hier Leistung zeigt kommt voran, wer es nicht tut ........ Es kann daher durchaus sein das der Dienstrang nicht immer über den Posten entscheidet.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Slush
Pöbel
Pöbel
 
Re: Sicherheit geht vor.....sagt Paladin

Beitragvon Slush » 7. August 2022 18:25


Aufmerksam hörte sie ihm zu.

Ja Sir, verstanden Sir.

Ihre erste richtige Aufgabe. Und dann auch noch eine mit der wohl höchsten Verantwortung.
Melissa freute sich auf der einen Seite schon, aber war definitiv auch aufgeregt.
Doch Paladins letzte Aussage verstand sie nicht so ganz.

Heißt das, das theoretisch ein Spaceman einen Lieutenant befehligen darf?

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Sicherheit geht vor.....sagt Paladin

Beitragvon Paladin » 7. August 2022 18:41


Das kann bedeutet das jemand mit einem kleineren Rang einen höheren Posten hat. Es ist ja bekannt das die Mühlen der Bürokratie nicht die schnellsten sind. Da ich Beförderungen nur beantragen kann dauert es manchmal ein bischen das zu dem Posten auch der passende Rang da ist.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Nächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (3)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
67.95%
 
Folge uns!