Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
Von Käfern und Dissertationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Von Käfern und Dissertationen

Beitragvon Corbeau » 23. April 2021 21:04


Nach dem Gespräch mit Geisha während der Nachtschicht war Adhara voller Tatendrang.
Die Abschlussprüfung war geschafft, jedoch war es für sie damit noch nicht getan. Eine Ärztin mit Doktortitel machte sich besser als eine ohne- und der letzte Schritt vor ihrem Herzensthema stand nun an: sie hatten einen Termin beim Admiral um ihn nach den alten Daten von dem Nephilim zu fragen, der vor ein paar Jahren mal gefangen genommen und an Bord zu Forschungszwecken gehalten wurde.

Sie klopfte energievoll an Geishas Bürotür damit sie gemeinsam zum Admiral gehen konnten.

"Ma'am, ich wäre soweit. Wir können los."


98 Wörter

Bild

 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Von Käfern und Dissertationen

Beitragvon Geisha » 2. Mai 2021 13:26


Die Tür öffnet sich und Geisha tritt heraus. Anstelle des meist getragenen Arztkittels trägt sie ihre formale Borduniform, bestehend aus Uniformbluse und knielangem Rock, darauf verschiedene Abzeichen, unter denen das Äskulap-Symbol besonders heraussticht. Unter dem Arm hält sie eine dünne Akte.

"Ich bin bereit, Ensign. Gehen wir."

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Von Käfern und Dissertationen

Beitragvon Corbeau » 2. Mai 2021 15:18


Adhara musterte die Ärztin leicht erstaunt. Da hatte Geisha sich anscheinend extra chic angezogen mit der Rock- Variante der Borduniform...
Sie selbst hatte den Rock bisher nur einmal zur Trauerfeier von Mitch getragen und bevorzugte aus praktischen Gründen keine Absatzschuhe tragen zu müssen die normale Hosen- Variante der Borduniform, die sie im Dienst immer unter ihrem Kittel trug.
Hätte sie vielleicht auch...? Nein, bei ihren bisherigen Terminen beim Admiral war sie auch einfach so hin gegangen wie sie gerade war. In privaten Angelegenheiten hatten sie sich die Hand gegeben statt zu salutieren...
Bei ihrer ersten Begegnung hatte er irgendetwas repariert, war schmutzig und unrasiert gewesen und hatte nicht so ausgesehen, wie man sich einen Marshall eigentlich vorstellt. Dieser Eindruck hatte sie geprägt, dass Admiral West jemand war, der sich nicht zu fein war, selbst anzupacken. Sie schätze ihn so ein, dass er nicht wollte, dass man für ihn irgendeinen extra- Aufwand betrieb.


Wenig später betraten sie das Büro des Admirals. Adhara war ein Wenig aufgeregt. Schließlich ging es um einen wichtigen Teil ihrer Zukunft.

Dieses Mal salutierte sie förmlich.


179 Wörter

Bild

 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Von Käfern und Dissertationen

Beitragvon Geisha » 2. Mai 2021 15:22


Geisha verneigt sich tief und respektvoll, ehe sie salutiert.

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Von Käfern und Dissertationen

Beitragvon Typhoon » 2. Mai 2021 20:03


Jon stand neben seinem Tisch und hatte die Damen bereits erwartet und lächelte leicht. Er trat vor sie und verneigte sich ebenfalls tief vor Geisha. "Dr. Ayuhara..." sagte er mit einem Bariton und nahm dann den Salut ab.

"Bitte setzen Sie sich, darf ich was zum trinken anbieten?" fragte er galant und wies auf die Sitzecke.

Bild

Kriegsheld
 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Von Käfern und Dissertationen

Beitragvon Geisha » 2. Mai 2021 20:18


Geisha lächelt freundlich und richtet sich wieder auf.

"Ein Tee wäre mir recht, wenn es nicht zuviel Mühe ist." antwortet sie freundlich, während sie zur Sitzecke schreitet, beinah schwebend mit leichtfüßigen Schritten. Sie nimmt auf einem der angebotenen Sessel Platz und setzt sich aufrecht hin, die Akte legt sie ungeöffnet vor sich auf den Tisch.
Corbeau würde ihre Wünsche selbst äussern, nimmt sie an, zudem ist sie nicht mit ihrer eigenen Kultur verwurzelt, daher kommt ihr nicht in den Sinn, das Getränk ihrer Doktorandin vorzuschreiben.

"Ich möchte mich zuerst herzlich bei Ihnen bedanken, Admiral, dass Sie für uns ein wenig Ihrer Zeit zur Verfügung stellen." sagt sie mit ihrer typischen leisen Stimme, während sie wartet, dass ihr Gastgeber und ihre Doktorandin ebenfalls Platz nehmen, um das eigentliche Gespräch zu eröffnen.

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Von Käfern und Dissertationen

Beitragvon Corbeau » 2. Mai 2021 21:05


Adhara ließ ihre Vorgesetzte natürlich zuerst antworten wie es sich gehörte. Allerdings ahnte sie schon den Ausgang: sie war hier als Kaffee- Fan alleine mit zwei Teetrinkern. Der Eine bevorzugte schwarzen Tee, die andere grünen...

"Merci beaucoup für Ihre Zeit Admiral. Es geht um eine Sache, die mir sehr am 'erzen liegt: Nämlich um meine bevorstehende Dissertation. ", entschloss sie sich, gleich zum Punkt zu kommen, statt ihn unnötig mit Smalltalk aufzuhalten.

"Wenn Sie un café 'ätten würde ich gerne einen nehmen, ansonsten einfach ein Glas Wasser."

Sie nahm in einem der Sessel Platz und kam direkt zurück zum Thema.

"Ich würde gerne ein vielleicht etwas exotisches Thema behandeln, nämlich Nephilim. Und wie ich erfahren 'abe 'atten wir mal ein Versuchsobjekt an Bord zu dem Commander Nakamura und Dr E'Lar ein paar Studien durchgeführt 'aben- vor allem mit dessen Auswirkungen if Lt Col Baker. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, da Zugang zu den alten Forschungsergebnissen zu bekommen oder ob ich mir ein anderes Thema suchen muss."


169 Wörter

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Von Käfern und Dissertationen

Beitragvon Typhoon » 2. Mai 2021 22:30


"Dr. Ayuhara, für Sie und Lieutenant Junior Grade E'Lar nehme ich mir gerne Zeit." sagte Jon und aktivierte sein Com-Link.

"Winston mein bester, bitte 1 Kanne von meiner Mischung und treiben Sie einen guten Kaffee von Deck 13 auf. Ich danke Ihnen mein bester." sprach er kurz mit seinem Flagglieutenant und wandte sich dann wieder an seine Gäste.

Er nahm sein Pad zur Hand und gab einige Code ein und lehnte sich zurück.

"Sie beide haben nun vollständigen Zugriff auf alle Daten die wir damals sammeln konnten, ich weiß das ich nicht die Sensibilität dieser Daten erwähnen muss. Sollten Sie weitere Dinge benötigen wenden Sie sich bitte an Commander Nakamura." lächelte er sanft.

Bild

Kriegsheld
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Von Käfern und Dissertationen

Beitragvon Corbeau » 2. Mai 2021 23:39


"Danke, Sir. Das ist sehr nett. Das bedeutet mir sehr viel in einem Bereich forschen zu können, der für eine Allgemeinmedizinerin vielleicht unerwartet ist, aber mich brennend interessiert. "

Mit dem Zugang zu den Daten fiel nun auch die letzte Hürde.

Außerdem freute Adhara sich, dass sie ihren Kaffee bekam, auch wenn es ihr leid tat, dass der arme Winston nun eine Extrarunde drehen musste. Allerdings musste er den Tee auch erst zubereiten, was ihr Gewissen wieder etwas beruhigte.

"Commander Nakamura wollte ich sowieso aktiv mit einbeziehen."

Schließlich war sie die einzige noch lebende Beteiligte, so doof das auch klang. Doch da Cassandra auch die Exfrau des Admirals war, erwähnte sie das nicht.

"Sie 'at als Beteiligte wertvolles Wissen aus erster 'and. Wissen Sie zufällig, was mit dem Nephilim geschehen ist nachdem er dem HQ übergeben wurde? Vielleicht wurde ja weiter an ihm geforscht und die Ergebnisse würden mir weiter 'elfen, das Thema genau zu konkretisieren. Erst einmal sammel ich jede Information die ich bekommen kann."

Und erst jetzt kam es bei ihr an, was der Admiral zu Begin gesagt hatte.....

"Un moment s'il vous plait... Lt Junior Grade?"

Hatte er sich versprochen oder hatte er sie gerade befördert?


199 Wörter

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Von Käfern und Dissertationen

Beitragvon Typhoon » 4. Mai 2021 22:32


Jon schmunzelte in seinen Bart hinein.

"Die neue Beförderungsliste kam heute morgen. Glückwunsch... an Sie beide." sagte er freunlilcher und wie von Zauberhand erschienen 2 Etuis auf den Tisch.

"Wir mussten ihren Rang anpassen Dr. Ayhuara aber die neuen Ränge sind auch sehr schick." fuhr Jon fort und lehnte sich entspannt zurück.

Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!