Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Jährlicher Checkup
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste 91 Beiträge • Seite 7 von 101 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Paladin » 6. Juni 2021 10:16


Wer ist Mr Dallas? Und was hat er mit meiner Seele zutun? Und nein du fängst nicht an meine Abgründe zu erforschen, da bist du noch nicht alt genug für....

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Corbeau » 6. Juni 2021 14:37


"Mr Dallas ist unser Bordpsychologe."

Über dessen Anwesenheit Adhara mehr als heilfroh war, da sie in Ermangelung eines Bordpsychologen den Zusatzkurs belegt hatte da sie großen Bedarf gesehen hatte... Allerdings war das auch mehr aus ihrem Helfersyndrom heraus entstanden, nicht aus dem Wunsch wirklich als Counselor arbeiten zu wollen. Es wäre eine reine Kompromisslösung gewesen und richtig qualifiziert hätte der Kurs sie sowieso nicht. Allerdings hatte sie das Gefühl, dass er ihr gerade in Kampfsituationen zugute kam. Was man hinterfragen und durchblicken konnte, das war vorhersehbarer. Und genau das war auch ihr Wunsch bei den Nephilim....

"Warum sollte ich für deine dunkelsten Abgründe nicht alt genug sein? Sollten sie pervers sein- ich bin volljährig."

Sie lachte laut wurde dann jedoch wieder ernster.

"Falls du die Spuren und Narben unseres Lebens für das wir uns entschieden 'aben meinst: Krieg, Tod, Schmerzen, Verluste und Schuldgefühle kannte ich schon mit Mitte Zwanzig. Genauso wie sämtliche 'Fluchten' davor um nichts mehr davon spüren zu müssen..."

161 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Paladin » 6. Juni 2021 16:19


Wie haben einen Seelenklempner an Bord? Sachen gibts. Aber nein ich habe nicht vor diesen auf zu suchen. Ja jetzt kommt sicher "Ein Mann fühlt sich nicht als Mann wenn er da hin geht usw. usw." und ja vielleicht spielt das mit. "Männer trauen sich nicht über ihre Gefühle zu reden" nein das zählt auch nicht. Nur weil ich das vielleicht nicht auf der Couch mache. Jeder hat seine Art mit den ganzen Gefühlen um zu gehen. Manche verschließen sich, andere zerbrechen, wieder andere werden zu Berserkern. Ja ich hoffe das ich noch halbwegs normal geblieben bin, was immer normal an Bord eines Kriegsschiffes bedeutet......

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Corbeau » 6. Juni 2021 17:05


Sie schmunzelte leicht.

"Normal? Ist 'ier fast niemand. Jeder 'at 'sein Päckchen zu tragen, sein kleineres oder größeres Drama erlebt. Und diese Gemeinsamkeit und freundschaftlicher Austausch sind auch viel wert bei der psychischen Gesundheit. Dennoch können Freunde nicht alles auffangen. Von daher bin ich froh, dass wir nun einen Psychologen 'aben. Wir 'atten viel zu lange keinen....Nach Cassandras Tod war der Posten zwei Jahre unbesetzt. Dallas ist ehemaliger Kampfpilot und somit nicht der 08/15 Seelenklempner sondern weiß wovon seine Patienten reden. Der perfekte Mann für einen Träger. '

Doch Adhara hatte nicht vor, Alexandr zu einem Besuch zu überreden.

"Ich kann verstehen, dass du nicht 'auf die Couch' willst- auch wenn ich nicht denke, dass das vom Geschlecht abhängt. Nach meiner Verletzung wurden mir auch Therapiesitzungen nahegelegt."

Ihr Blick huschte kurz zu ihrer rechten Hand.

" Vielleicht 'ätte ich mein Leben schneller wieder in den Griff bekommen wenn sie verpflichtend gewesen wären- aber damals wollte ich mich nicht damit auseinander setzen. Je ne sais pas ob eine Zwangstherapie etwas gebracht 'ätte wenn man innerlich komplett dicht macht. Vermutlich nichts... "



180 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Paladin » 6. Juni 2021 19:02


Eine Interessante Frage

<--die Fingerspitzen aneinander legt

Auch wenn wir nicht "Auf die Couch" wollen wäre es besser gewesen dies zu tun oder es bleiben zu lassen? Ich meine es muss ja einen Grund haben warum man das studieren muss. Der Nachteil ist man kann es ja nicht sagen ob ein Besuch besser wäre oder nicht. Eine echte Zwickmühle.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Corbeau » 6. Juni 2021 20:56


"Ich 'ätte es damals dringend gebraucht- aber es bringt nichts wenn man nicht dafür bereit ist. Dann bescheißt man sich selbst und den Therapeuten um seine Ruhe zu 'aben, sagt was man denkt was der Therapeut 'ören will... Das muss von einem selbst kommen. Aber ich finde es wichtig, dass jemand da ist für die, die diese Möglichkeit nutzen wollen. Ich denke auch, dass es 'ilft nach Einsätzen mit Verlusten Gespräche zu führen- ob einzeln oder in der Gruppe... "

Adhara drehte ihr leeres Glas in den Händen.

"'eutzutage würde ich es annehmen. Viele Erkenntnisse warum ich in manchen Situationen wie denke und 'andel 'aben Jahre gedauert... C'est vrai... wir wissen nicht ob es anders gelaufen wäre. Und wir können die Zeit nicht mehr zurück drehen um es auszuprobieren. Ich weiß auch nicht ob ich es würde- selbst wenn ich es könnte. Wächst man nicht irgendwie auch an der Scheiße die man verzapft?"

153 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Paladin » 6. Juni 2021 22:02


Ich stimme dir voll und ganz zu das jedes Schiff so einen Doktor haben sollte. Das jeder Pilot und jedes Crewmitglied die Chance haben kann professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich stimme dir aber auch zu das man es wollen muss. Wird man zu einem Besuch gezwungen werden die Ergebnisse sicher nicht die Besten sein. Wer weiß vielleicht muss ich ja auch irgendwann mal hin, vielleicht möchte ich von mir aus mal da hin. Niemand weiß was die Zukunft uns bringen wird. Vielleicht hätte mir ein Besuch sogar schon gut getan. Zumindest kann ich sagen das ich jetzt gerade diese Hilfe nicht benötige.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Corbeau » 7. Juni 2021 02:24


"Jetzt gerade bin ich so mit mir im Reinen wie ich es wahrscheinlich noch nie war. Ich bin stolz auf meinen Abschluss, 'abe einen Mann an meiner Seite, der bester Freund und Geliebter in einer Person ist, 'abe die nächsten Etappenziele klar vor Augen... Allerdings ist Glück auch vergänglich. Wer weiß was morgen, nächste Woche oder in ein paar Jahren sein wird, was mich wieder komplett aus der Bahn werfen könnte... Manchmal muss man nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein."

Das mochte im ersten Augenblich pessimistisch klingen, doch war es nur Teil von Adharas eher pragmatischer Denkweise.

"Für uns ist es wichtig, das Glück dankbar genießen zu können und trotzdem nicht unaufmerksam zu werden gerade weil jeder Tag theoretisch unser letzter sein könnte."

125 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Paladin » 8. Juni 2021 07:41


Hehe da merkt man den Marine Hintergrund. Früher dachte ich mal genau so. Inzwischen gebe ich mich etwas Optimistischer. Vielleicht weil ich früher nicht daran dachte den Krieg zu überleben sondern nur wie lange ich lebe. Heute habe ich das Ziel vor Augen eine längere Zeit zu leben jenseits der Konflikte.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Jährlicher Checkup

Beitragvon Corbeau » 8. Juni 2021 11:46


"Ich 'abe auch das Ziel, irgendwann mal als alte Frau in einem 'aus am Meer friedlich in meinem Schaukelstuhl zu sitzen... Aber ich 'abe auch vor, noch ein paar Jahre jeden Außeneinsatz mitzunhmen da ich dabei am meisten lernen kann. Wenn ich unter manchmal extremen Bedingungen funktioniere und die richtigen Entscheidungen treffe um Leben zu retten, dann kann ich es auch auf der Krankenstation."

Sie dachte an die "Schusswunde" vom letzten Einsatz: das durch einen Nephilim verursachte Thoraxtrauma mit kollabierter Lunge...an die Bluttransfusion im Shuttle.. Zwar hatte sie keine Ahnung wie es dem Verletzten jetzt ging, doch sie hatte ihn lebend bis zur KS der Erinyes gebracht, wo er umgehend operiert wurde.

"Den Combat Medic bekommt man wohl nicht mehr aus mir raus...."
, grinste sie.

"Eine Zeit 'abe ich etwas damit gehadert, die 'Ärztin mit dem Gewehr in der 'and' zu werden. Es ist eine moralische Zwickmühle: Leben zu retten und Leben zu nehmen...Gegebenenfalls Leben zu nehmen um andere zu retten... Aber es macht mich 'ier an Bord auch einzigartig. Die anderen Ärzte waren entweder nie Kämpfer oder sind keine mehr."

Sie dachte an Geisha, die absolut nicht mehr fliegen wollte.


192 Wörter

Bild

 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!