Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Schockmomente für die Ewigkeit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 45 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Schockmomente für die Ewigkeit

Beitragvon Oddball » 22. Juli 2021 22:52


Oddball trieb es nach dem Einsatz direkt ins Kasino. Ohne große Worte bestellte er ein Glas mit Whiskey. Er stürzte den Inhalt des Glases mit einem Zug. Noch bevor er richtig geschluckt hatte, machte er eine Geste Richtung Barkeeper und bestellte sich den nächsten Drink..... nach kurzem Überlegen, zeigte er auf die noch recht gut gefüllten Flasche, der Barkeeper stellte diese auf den Tresen und Oddball nahm diese mit an einen freien Tisch.

5 Milliarden Opfer..... während Oddball die Anzahl noch immer nicht richtig fassen konnte, kam Ihn wieder diese Explosion in seine Erinnerung. Wie zum Teufel konnte man komplette Planeten so einfach auslöschen....Der nächste kräftige Schluck musste her, setzte das Glas an und leerte es bis zur Hälfte.
Oddball kannte zwar die Geschichten um zerstörte Planeten... aber sowas mitzuerleben war nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Der nächste Schluck leerte das Glas zum zweiten Mal und war ebenso schnell wieder gefüllt. Regungslos saß Oddball einfach da, und starrte an eine Wand. Mit der einen Hand hielt er sein Glas und in der anderen die Flasche.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Schockmomente für die Ewigkeit

Beitragvon Corbeau » 22. Juli 2021 23:25


5 Milliarden...

Ein leeres Glas in der Hand stand Adhara am Fenster, den Blick unfokussiert auf die trügerisch unschuldig funkelnden Sterne gerichtet.

On partait changer le monde
On rêvait d'égalité
Et d'un matin de lumie're
Qui ne s'est jamais levé


Die innere Leere nach der Schocknachricht machte langsam einer unglaublichen Wut platz. Sie fühlte sich in ihrem Idealismus helfen zu wollen verraten. Auch indem die Sewastopol BG abgezogen wurde...
Das war nicht der Grund warum sie hier war. Eventuell gab es da draußen Überlebende auf Transportern, privaten Schiffen, die Hilfe brauchten... medizinische Versorgung... Lebensmittel...
Sie dachte an Gilmore. Da hatten sie Schlimmeres verhindern können. Da waren sie vor Ort gewesen um Hilfe zu leisten.

"Für eine Heimat..." hatte der Admiral gesagt.

Jericho... mochte nie eine schöne Heimat gewesen sein mit all seiner sozialen Ungleichheit und Ungerechtigkeit... Und doch - oder gerade deshalb- hatte seine Bevölkerung es doch verdient zu leben. Man hatte ihnen keine Chance gelassen.

Das zersplittern von Glas gegen das Panoramafenster durchbrach kurz die angespannte Stille im Kasino.

Oh! Mes amis, je voudrais croire
Que vous n'êtes pas morts en vain
Seul devant ces tables vides
Je ne suis plus sur de rien.



195 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Schockmomente für die Ewigkeit

Beitragvon Oddball » 25. Juli 2021 15:26


Das klirrende Geräusch vom zerbrochenen Glas hallte durch das Kasino. Normalerweise würde Oddball instinktiv aufspringen und sich umschauen, was los war. Doch bei Oddball schien alles nur noch in Zeitlupe abzulaufen. Es verging eine gefühlte Ewigkeit bis er auf das Geräusch reagierte und seine Reaktion zeigte auf, dass es ihm nicht gut ging.
Der erste prüfende Blick ging zu seinen Händen, ob nicht sein Glas oder schlimmer noch, seine Flasche kaputt ging. Als da alles in Ordnung war, trank er erstmal aus Erleichterung einen großen Schluck aus seinem Glas. Danach schaute er sich im Kasino um und erblickte Corbeau am Fenster.
Langsam erhob er sich von seinem Platz und schlürfte zum Fenster. Ohne Corbeau anzuschauen lief er an ihr vorbei. Mit dem Fuß stocherte Oddball durch die Scherben und murmelte leise vor sich hin So schnell kann eine Welt zerbrechen....
Oddball schaffte es nicht Corbeau anzuschauen und ließ den Blick durch das All schweifen und leerte dabei sein Glas. Die Flasche immer noch in der anderen Hand haltend.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Schockmomente für die Ewigkeit

Beitragvon Corbeau » 25. Juli 2021 15:43


Nachdem sie das Glas gegen das Fenster geschmettert hatte stand Adhara wieder genauso regungslos wie zuvor da, den Blick aus dem Fenster schweifend.
Erst Oddballs Worte schienen sie aus ihrer erneuten Starre zu reißen. Hatte das Werfen des Glases gut getan, ihr irgendwelche Erleichrerung verschafft? Nicht wirklich... Es war ein bloßer Impuls gewesen, ein Ventil für ihre hilflose Wut zu finden- jedoch ohne Wirkung.

"Und die Überlebenden da draußen...ihre Schiffe sind nun 'offlungslos den Nephilim ausgeliefert weil irgendein Sesselpupser im seinem sicheren Büro im 'auptquartier der Meinung ist, uns abziehen zu müssen..."

Ihre grünen Augen funkelten doch ihr Blick war unruhig, bis sie ihn schließlich senkte.

"Gibt es schon Informationen wer es war?"


113 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Schockmomente für die Ewigkeit

Beitragvon Oddball » 26. Juli 2021 11:50


Oddball musste auf Corbeaus Frage erstmal schwer schlucken.
.... an..schei..nend .... wir
Intuitiv hob er sein Glas und wollte daraus trinken, obwohl nichts mehr drinnen war. Die Worte kamen nur sehr zögerlich aus seinem Mund.
Es war die Tochter des Anführers die bei der Kapitulation mit dem Finger auf die TCN zeigte.
Er nippte noch einige Sekunden an seinem leerem Glas, bis er merkte, dass keine Flüssigkeit kam.
Es waren wohl Jäger von uns, die den Planeten zerstört hatten. Aber die Jäger waren neutral unterwegs... ich hoffe das es nicht unsere Leute waren.... sonst müsste ich meine sofortige Kündigung einreichen... nach einer kurzen Pause fuhr Oddball fort.
Vielleicht sollte ich so oder so kündigen ... diese Worte kamen nur sehr leise über seine Lippen. Man spürte eine totale Resignation in seinen Worten. Noch immer suchte sein Blick einen Punkt in der Ferne im weitem All, in der Hoffnung die Zeit einfach zurückdrehen zu können.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Schockmomente für die Ewigkeit

Beitragvon Corbeau » 26. Juli 2021 12:56


"Quoi?!"

Adhara riss die Augen auf, als er "wir" sagte. Doch es konnte niemand von der Sewastopol sein. Auch niemand aus der Battlegroup. Oder...?
Nein, das würde der Admiral wissen...
Oder?

"Sie... meinen... TCN, nicht Sewastopol Battlegroup, n'est-ce pas?"

Wollte sie die Antwort wirklich hören?

Doch auf der anderen Seite gab es immer ein paar durchgeknallte Abspalter. Salazar...die Dragoons... In den letzten Jahren und Monaten hatte sich so etwas gehäuft. So war es vielleicht nicht abwegig, dass etwas mit TCN Jägern unterwegs war ohne TCN zu sein....
Zumindest war das der letzte Strohhalm an den sie sich gerade klammerte um den Glauben an das was sie tat nicht zu verlieren.

Doch da war noch etwas was ihr seltsam daran vorkam.

" 'ätten ein paar Jäger von uns wirklich die Kampfkraft um einen kompletten Planeten zu zerstören?"

Ein paar Träger ok... Aber Jäger? Machte das Sinn?


145 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Schockmomente für die Ewigkeit

Beitragvon Oddball » 26. Juli 2021 13:55


So wie ich es weiß, waren es keine von unserer Battlegroup. Der Admiral beim unserem Debriefing hatte bisher auch nicht viel Informationen. Aber warum wir uns jetzt zurückziehen, ist mir auch nicht ganz klar.
Seine Blicke gingen zum nächsten Tisch, drehte sich um und stellte die Flasche und Glas darauf ab.
Nach kurzem Überlegen öffnete Oddball die Flasche und füllte sein Glas.
Mit dem Glas wieder in der Hand ging es zurück ans Panoaramafenster.
Seine Gedanken fuhren gerade Achterbahn und auch Oddball hoffte wie Corbeau, dass die TCN nichts damit zu tun hatte. Der Einwand von ihr war nachvollziehbar.

Ihre Frage ist berechtigt. Können Jäger überhaupt so eine Kampfkraft entwickeln? Die stärkste Waffe die mir für Jäger bekannt ist, sind Flashpaks... aber die gibts jetzt nicht einfach in der Apotheke oder auf Rezept.
Ich glaube das ich als Fußvolk eh nie erfahren werde, was dort wirklich passiert ist. Wahrscheinlich kommt wieder die leider zu oft bewährte Taktik... "totschweigen"... zum Einsatz.

Ein nächster, diesmal viel kleinerer Schluck landete in Oddballs Rachen.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Schockmomente für die Ewigkeit

Beitragvon Corbeau » 27. Juli 2021 13:44


"Wenn bisher nicht einmal der Admiral Genaueres weiß..... Aber immerhin beruhigend, dass es niemand aus der Battlegroup war."

War nicht eine andere Battlegroup nicht allzu unweit im Einsatz, der sie den Rücken stärken sollten? Vielleicht jemand von denen?
Doch alles waren nur Vermutungen.
Die Bevölkerung und Regierung von Jericho war derart gespalten, dass es auch nicht unwahrscheinlich war, dass es eine der dortigen Fraktionen selbst gewesen sein könnte und es der TCN in die Schuhe schob um von sich abzulenken.

"Totgeschwiegen würde es wahrscheinlich wenn es wirklich jemand von der TCN war... War es ein Abspalter oder irgendwer von Jericho selbst gehe ich davon aus, dass die TCN zu sehr auf ihren Ruf bedacht ist und es publik machen wird."

Hatte sich die "Weltpolizei" vielleicht einmal zu viel in die Angelegenheiten anderer Systeme eingemischt? Vielleicht war dies die Message dahinter?

Zumindest hatte sie als "Fußvolk" Verbindungen zur Brücke, so dass sie aus erster Hand erfahren konnte, wenn... falls es etwas zu erfahren gab....

"Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr kommt es mir so vor, dass man uns den schwarzen Peter zuschieben will... Allerdings macht es - traurig aber wahr- Sinn, warum man unsere Battlegroup weg schickt. Stellen Sie sich vor, wir wären da geblieben um zu 'elfen, aber gelten offiziell als die Schuldigen. Dann würden wir vermutlich nicht lange überleben...."


221 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Schockmomente für die Ewigkeit

Beitragvon Oddball » 27. Juli 2021 16:18


Oddball dachte über die Worte von Corbeau nach.
Aber sieht eine Flucht nicht wie ein Schuldeingeständnis aus?... Odd ließ die Gedanken fallen und war prinzipiell erst einmal froh, dass er mit seinem Kummer nicht alleine war.

Vermutlich wäre es für uns ein Risiko hier im System zu bleiben. Aber was ist bloß in der Welt los, dass überhaupt jemand zu so einen Anschlag fähig ist.

Auf diesen Satz nahm Oddball wieder einen größeren Schluck aus seinem Glas. So langsam machte sich der Whiskey in seinem Kopf bemerkbar. Aber die innerliche Konflikt zwischen Wut, Resignation und Hilflosigkeit ließ sich damit nicht besänftigen.

Oddball schaute auf sein Glas und stellte dies auf den Tisch neben seiner Flasche.
Schweigend ging er zu der Jukebox und startete folgenden sehr alten Song

Während das Lied leise den Hintergrund beschallte, ging er schweigend zurück ans Fenster und nahm sein Glas mit um immer wieder einen kleinen Schluck zu trinken.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Schockmomente für die Ewigkeit

Beitragvon Corbeau » 28. Juli 2021 12:49


Adhara beobachtete Oddball einen Moment wie er zur Jukebox ging .

Wenn man es genauer betrachtete fiel ihre Antwort auf seine wohl eigentlich rhetorische Frage sehr trocken und ernüchternd aus:

"Nur das Übliche."

Sie dachte an Paladin, dessen Planet von den Kilrathi dem Erdboden gleich gemacht wurde ohne Überlebende. Wenn sie sich recht erinnerte war er nur noch am Leben weil er Verwandte auf einem anderen Planeten besucht hatte.

"Gab es je eine Zeit in der Menschen friedlich zusammen leben konnten? Wir alleine kommen schon nicht mit einander aus. Andere Rassen ebenfalls nicht..."

Auch bei den Kilrathi gab es Bürgerkriege und Clan- Fehden...

"Und nun werfen Sie uns noch mit den anderen Rassen in einen Topf... Frieden ist immer nur ein Zustand von kurzer Dauer. Eine Illusion."

Sie blickte zu ihm, wie er an seinem Glas nippte.

Es war interessant, wie unterschiedlich sie bei einer ähnlichen Gefühlslage auf dieses furchtbare Ereignis reagierten. Bei Oddball sah sie nach außen hin Resignation.
Sie selbst hatte eher das Bedürfnis, ein Shuttle zu kapern um Hilfe leisten zu können, auch wenn sie insgeheim wusste, dass dies ein sinnloser Kampf gegen Windmühlen sein würde. Pragmatismus und Idealismus waren eine verquere Mischung, die sich eigentlich gegenseitig ausschließen sollte. Dennoch war beides bei Adhara stark ausgeprägt. Und das machte sie im Augenblick zu einem Tier im Käfig.


220 Wörter

Bild

 

Nächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!