Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Ein Deal wird eingelöst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Corbeau » 18. Januar 2022 09:04


"Tanzthearapie?"

Adharas Braue schnellte in die Höhe und sie konnte sich nur schwer ein Prusten verkneifen.

"Ich denke nicht, dass ich da die Richtige für den Job bin. Meine Aufgabe ist es, Kämpfer fit für den Einsatz zu machen. Oui, je le sais...psychische Gesundheit ist mindestens genauso wichtig. Aber mit den Anlässen zum Tanzen meinte ich jetzt eher Parties. Gründe zu feiern. Die 'aben wir eher selten. Und wenn wir sie mal 'aben 'aben wir immer im 'interkopf ob es gerade auch angemessen ist...ob wir uns das gerade erlauben können..."

Deshalb schlug sie im Landurlaub auch gerne mal über die Stränge- weil sie da kein schlechtes Gewissen plagen musste, gerade nicht einsatzbereit zu sein. Deshalb hatten sie es nach der Happy Hour für eine gute Idee gehalten spontan zu heiraten....
Doch der letzte Landurlaub war anders gewesen.... Selbst da hatte sie es nicht als angemessen empfunden zu feiern, da zuvor Milliarden Menschen ihr Leben verloren hatten. So wurde die große Hochzeitsfeier mit ihren Familien weiter aufgeschoben.

Sie verscheuchte ihre abdriftenden Gedanken und konzentrierte sich auf das Wesentliche: sie war hier um besser tanzen zu lernen.
Zuerst schloss sie einen Moment die Augen und versuchte es einfach nur zu fühlen.
Oddball würde bemerken, dass sich ihre Haltung und Bewegungen änderten als sie vor dem Spiegel die Augen öffnete: kontrolliert, beherrscht- doch wesentlich steifer und weniger flüssig.


225 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Oddball » 24. Januar 2022 14:10


Du hast recht, man schafft sich zu selten die Momente, wo man tanzen kann. Ich bin mir trotzdem sicher, dass man mehr Anlässe generieren könnte.

Oddball beobachtete genau, was Corbeau machte.
So eine Umstellung war nie leicht, wenn man Dinge sonst immer anders gemacht hatte. Oddball erkannte aber den Willen, den Corbeau an den Tag legte.

Ehrgeiz ist vorhanden... erzwingen sollte sie es nicht...

Die starre Haltung war bei einem Walzer gar nicht so unüblich. Es gab andere Tänze, wo der Ausdruck, also die Bewegung im Oberkörper, mehr Gewichtung hatte.

Oddball ließ Corbeau erstmal nach ihrem Gefühl machen und schaute eine ganze weile zu.
Er blieb dabei nicht stehen, sondern wechselte immer wieder seine Blickrichtung. Er stande mal vor ihr, dann wieder dahinter. Er hielt aber immer genug Abstand, dass Corbeau genug platz hatte für ihre "Experimente". Solange keine gravierenden Fehler gemacht wurden, war er stiller Beobachter.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Corbeau » 27. Januar 2022 00:24


Wenn er seine "Beobachtungsposition" wechselte machte es Adhara etwas nervös. Sie hatte sich das Ganze eher so vorgestellt, dass er mit ihr tanzen würde. Beobachtet zu werden mochte sie nicht unbedingt. Allerdings war es ihr Wunsch gewesen, sich zu verbessern, also musste sie in den sauren Apfel beißen und nach den Regeln eines Anderen spielen.
Sie versuchte, Ragnar auszublenden und die Freiheit nicht geführt zu werden zu genießen, indem sie mit Schrittlängen spielte. Der Blick in den Spiegel wurde tatsächlich immer seltener.

"Was meinst du? Geht der Neandertaler inzwischen aufrecht und baut Gemüse an?"

Sie war gespannt was er als nächstes vor hatte. Zusammen barfuß? Alleine mit Schuhen? Etwas ganz Anderes?

111 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Oddball » 15. Februar 2022 14:30


Muss man sich nicht bücken zum Gemüse anbauen? erwiderte Oddball intuitiv auf die Frage von Corbeau.

Oddball überlegte kurz und fuhr dann fort.
Jetzt hast Du genung alleine geübt.... Darf ich bitten? ...

Oddball verbeugte sich kurz und machte eine einladene Geste Richtung Corbeau und wartete ab.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Corbeau » 15. Februar 2022 15:31


Adhara stockte kurz.

"Ich meinte jetzt eher die evolutionäre und gesellschaftliche Weiterentwicklung von Jägern und Sammlern zu Siedlern und Bauern...."

Sie trat auf ihn zu.

"So wie die Entwicklung vom trampeligen Einzeltänzer 'in zu ..."


Ja, was war sie jetzt?

" 'ab ich das Zeug zur Ballkönigin?"

Sie machte einen spielerischen Knicks, prustete leise und nahm seine Hand um in Tanzhaltung zu gehen.

Adhara hoffte, dass er einen Unterschied merken würde und versuchte mental loszulassen und sich auf ihr Körpergefühl verlassen zu können, die Schritte verinnerlicht zu haben.


88 Wörter

Bild

 

Vorherige

Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!