Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Marschallswahl 2018 Kandidatur Waterboy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Marschallswahl 2018 Kandidatur Waterboy

Beitragvon Waterboy » 15. Juli 2018 16:18


So, liebe Freunde, dann möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und auch mal etwas mehr von mir erzählen, und euch darlegen was auf euch zukommt, solltet ihr mich wählen.

Ich, also der Spieler hinter Waterboy, bin Peter 36 aus der Eifel. Ich bin schon sehr lange im Rollenspiel und kenne die meisten von euch auch schon recht lange persönlich. Ich halte mich selbst für nen recht lustigen (meine Frau sieht das evtl. anders) und geselligen Typen, der auf dem Off gerne mal ein paar Bier trinkt (NIEMAND sieht das mit Sicherheit anders) und es einfach genießt Zeit mit euch zu verbringen.

Ich bin jemand, der auch gerne kontrovers diskutiert, aber es auch wichtig findet, andere Standpunkte anzuerkennen und auch die Meinung anderer zu respektieren. Unbestreitbar habe ich aber auch meinen eigenen Kopf. Und ich denke, das dies alles in allem schon mal nicht die schlechtesten Voraussetzungen für diesen Posten sind.


Was habe ich vor, wenn ich zum Marshall gewählt werde?

Nun vorrangig würde ich gerne, natürlich in Absprache mit den jeweiligen Abteilungen versuchen, einen kleinen Strafenkatalog zu implementieren.

Bumm... das hört sich jetzt erstmal hart an und einige denken sich vielleicht: "Was ist das für ein Idiot???" :-D

Um diese Sache mal ins Rechte Licht zu rücken:

Ich mag Piloten, die versuchen, Ihren Charakteren eine individuelle Note zu verpassen, und auch mal etwas über die Strenge schlagen. Das ist absolut in Ordnung. Es bringt Leben auf einen Träger und führt oft zu gutem Rollenspiel an das man sich gerne erinnert.

Nichts desto trotz sollte es, wie auch im wirklichen Leben, so sein, das eine Handlung auch Konsequenzen haben kann. Und dazu gehören leider auch schon mal die Negativen. Vor allem dann, wenn ein solches Spiel, unter Umständen, auch die Ordnung oder Missionen auf einem Träger gefährdet, oder vielleicht auch den Spielspaß von anderen Spielern einen Dämpfer verpasst.

Und so, wie ich das sehe, gibt das Regelwerk derzeit den jeweiligen Kommandanten und befehlshabenden Offizieren, wenige bis gar keine Möglichkeiten, hier gegenzusteuern.

Aber ich will hier kein riesiges Gesetzeswerk, sondern lediglich ein paar gravierende Punkte mit ein paar Beispielen und möglichen Sanktionen, wie z.B. auch die Möglichkeit einer Beförderungssperre, oder auch einer Degradierung. Schließlich sind wir immer noch ein Spiel. Und das soll auch Spaß machen. Und es soll ja auch nicht die individuelle Entwicklung von Charakteren unterbinden. Es soll halt lediglich dafür sorgen, dass das Spiel auch allen Spaß macht.

Außerdem würde ich die Rolle Waterboys, als einen von der Front führenden Marshalls anlegen wollen. (Nennt mich Blücher :-D :-D :-D ) Ein Marshall, der sich auch akitv am Forenrollenspiel beteiligt.

Dazu habe ich mir beispielsweise überlegt, den Marshall, für die Dauer seiner Amtszeit, in Rotation auf den jeweiligen Trägern zu stationieren. Vielleicht bietet auch das neue rollenspielerische Möglichkeiten.

Ich hab auch noch ein paar andere Ideen, aber das würde hier zu weit gehen. Ich muss mir ja auch noch ein paar Überraschungen aufheben.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen damit weiterhelfen, was von mir als Marshall zu erwarten wäre. Und warum es eine gute Idee ist, für mich zu stimmen. Oder eben halt auch nicht. :ugly: :ugly:

So oder so... wünsche ich uns allen weiterhin viel Spaß am Spiel.

Euer Peter

P.S. Sollte jemand weitere Fragen an mich, die Marshallwahl betreffend, haben, postet hier ruhig.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Zurück zu Archiv - Ausschreibungen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!