Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.111
Taktikbesprechung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Icefox
Admiral
Admiral
 
Taktikbesprechung

Beitragvon Icefox » 8. November 2020 23:31


Nach der Mission vom 8.11. sind die Ghosts aufgerufen an der Taktikbesprechung teilzunehmen.
Icefox hat die Situation schon kurz beschrieben.
Hat jemand Vorschläge?

 

Torch
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Torch » 8. November 2020 23:44


Alice saß in der Besprechung und blickte sich um, ob jemand Vorschläge einbringen würde.

"qui neque mortem neque diabolum timent" - Wahlspruch des 19. Luft/Raumlanderegiments
(Die weder Tod noch Teufel fürchten)

Kriegsheld
 

Joey
Major
Major
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Joey » 9. November 2020 02:04


Dann fange ich mal an. Wir schnappen uns einen Transporter, packen ihn voll mit defekten Ersatzteilen die wir natürlich als 1A Ware klarieren, und eskortieren ihn wie brave TCN Heuerpiloten mit 2 Jägern. Dummerweise haben wir ein paar nette Jäger mit Tarnvorrichtungen dabei, die die Transe mit einem Funkstrahl Fernsteuern. Sobald der übermächtige Feind auftaucht flieht die Eskorte um sich zu tarnen und wie die anderen zu folgen. Eine kleine Bombe beim Bergungsversuch und der rest ist einfaches folgen. Was meinen Sie?

Tamara redet Tamara denkt


Die Tapferkeit der Fürsten erfordert oft viel fremden Mut.

Emanuel Wertheimer (1846 - 1916)

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Gath » 12. November 2020 21:09


Vorghath hörte sich den Vorschlag des Ravicz-Weibchens ruhig an.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Spectral Tiger
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Spectral Tiger » 13. November 2020 09:55


Tünde erscheint im Taktikraum. Sie salutiert vor Icefox und setzt sich dann hin.

"Man hat mir gesagt, ich solle mich hier einfinden. Dürfte ich jemanden bitten, mich über den Fall aufzuklären?"

Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.

Buckthorn hat geschrieben:Seufz... Ungarns schönster Export!

Kriegsheld
 

Joey
Major
Major
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Joey » 15. November 2020 09:22


Och, na gut...

beginnt Tamara ihre Kurzeinweisung

Der Gegner ist uns Kräftemäßig Haushoch überlegen gewesen im Verhältniss 1 zu 4. Also müssen wir nun einen Weg finden sie zu überraschen damit wir die Initiative behalten und nicht aufgerieben werden. Meiner Meinung nach haben wir drei Ansatzmöglichkeiten:

1. eine Falle stellen,
2. Infiltrieren, oder
3. der gute alte Holzhammer


Tamara redet Tamara denkt


Die Tapferkeit der Fürsten erfordert oft viel fremden Mut.

Emanuel Wertheimer (1846 - 1916)

Kriegsheld
 

Spectral Tiger
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Spectral Tiger » 15. November 2020 23:44


Sie blickt Joey Nachdenklich an und legt dabei den Kopf leicht schäg.

"Womit genau haben wir es den zu tun?"

Sie wirft einen Blick auf alle Gesichter und bleibt dann an dem des Kilrathis hängen, als würde sie versuchen dessen Gedanken zu lesen.

"Welcher Art sind ihre Schiffe? Haben wir es mit Fregatten und Kreuzern zu tun oder mit Trägern und Schachtschiffen?"

Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.

Buckthorn hat geschrieben:Seufz... Ungarns schönster Export!

Kriegsheld
 

Joey
Major
Major
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Joey » 16. November 2020 01:56


Tamaras knappe aber gewohnt deutliche Antwort schiesst heraus, aös währe sie in einem Briefingroom für Bodentruppen


Unbekannt, allein derren Falle mit Kleineinheiten unter TCN Kennung war schon Übermächtig

Tamara redet Tamara denkt


Die Tapferkeit der Fürsten erfordert oft viel fremden Mut.

Emanuel Wertheimer (1846 - 1916)

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Icefox » 16. November 2020 08:00


(danke fürs Erklären Joey)
Sobald der Transporter gescannt wird, stellen die Piraten sofort fest, dass da keiner an Bord ist und werden nicht auf die Falle reinfallen.
Wenn wir diesen Plan verfolgen wollen, dann muss jemand von ihnen den Transporter fliegen. Ich persönlich halte das für äußerst riskant.

 

Joey
Major
Major
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Joey » 16. November 2020 17:36


Und wenn wir den Transporter als Q-Schiff nutzen? Niemand hat behauptet das der getarnte Jäger an Bord nicht Gefechtsbereit sein darf. He und mit etwas Glück darf ich mich austoben....

Bei dem letzten Satz muss Tamara glatt lächeln

Na wer hat lust mich zu begleiten und ein paar Piraten zu ärgern?

Tamara redet Tamara denkt


Die Tapferkeit der Fürsten erfordert oft viel fremden Mut.

Emanuel Wertheimer (1846 - 1916)

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Olympic

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!