Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Taktikbesprechung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Torch
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Torch » 16. November 2020 17:40


Wenn es um Nahkampf mit Piraten geht, bin ich auf jeden Fall dabei. *entschlossen antwortet.*

"qui neque mortem neque diabolum timent" - Wahlspruch des 19. Luft/Raumlanderegiments
(Die weder Tod noch Teufel fürchten)

Kriegsheld
 

Spectral Tiger
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Spectral Tiger » 18. November 2020 21:24


Wirkt skeptisch.

Wir wissen nicht, womit wir es im Detail zu tun haben, wie können wir dann einen Schlachtplan ausarbeiten? Wäre es nicht klüger, zuerst Aufklärung zu betreiben?“

Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.

Buckthorn hat geschrieben:Seufz... Ungarns schönster Export!

Kriegsheld
 

Joey
Major
Major
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Joey » 19. November 2020 03:29


Na auf der Akademie hat man mir eingetrichtert: "Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der feindlichen Hauptmacht hinaus." Das kommt von einem europäischen General von vor über 800 Jahren. Also sollten wir einen Plan zur Feindberührung entwickeln, mit einigen Optionsmöglichkeiten, damit wir weiterhin die Initiative halten ohne das der Feind bemerkt das wir diesmal bestimmen was gemacht wird. Aufklären kann man auch im Gefecht...

Irgendwie scheint Tamara einfache und schnelle Gefechtsgrundlagen den lang detaillierten Plänen vorzuziehen

Tamara redet Tamara denkt


Die Tapferkeit der Fürsten erfordert oft viel fremden Mut.

Emanuel Wertheimer (1846 - 1916)

Kriegsheld
 

Spectral Tiger
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Spectral Tiger » 19. November 2020 11:24


"Ich bewundere ihre Liebe zur Nostalgie. Die Zeiten haben sich jedoch gewandelt und die Kriegsführung ist nicht die Gleiche, wie vor 800 Jahren"

Sie blickt zum Admiral

"Sir, ich empfehle eine möglichst umfassende Aufklärung der Umgebung, wie auch der Art, Bewaffnung und Anzahl der Schiffe. Wir besitzen die Möglichkeiten dazu. Blindlings in einen Kampf zu stürzen, wäre Selbstmord"

Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.

Buckthorn hat geschrieben:Seufz... Ungarns schönster Export!

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Gath » 19. November 2020 14:35


Ich stimme euch zu, Anführerin. *bedächtig sagt.* Eine gründliche Vorbereitung bedeutet oft den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Icefox » 22. November 2020 21:33


Ok, sie bekommen eine weitere Erkundungsmission genehmigt. Ich rufe sie in Kürze in den BR.

 

Torch
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Torch » 23. November 2020 14:16


Alice hatte ein intensives Déjà-vu, als Asha ankündigte, sie erneut auf Aufklärungsmission in das Asteroidenfeld schicken zu wollen.

"qui neque mortem neque diabolum timent" - Wahlspruch des 19. Luft/Raumlanderegiments
(Die weder Tod noch Teufel fürchten)

Kriegsheld
 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Icefox » 8. Dezember 2020 10:34


-----------Zeitsprung----------------------
Nachdem die Ghosts durch Torchs Einsatz den ungefähren Standpunkt ihrer Feinde herausgefunden haben, ist es nun an der Zeit das weitere Vorgehen zu planen.
Hierzu lädt Icefox die Ghosts wieder in den Taktikraum ein.
Wir müssen herausfinden, wer die Hintermänner sind. Haben sie Vorschläge, wie wir vorgehen wollen?

 

Spectral Tiger
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Spectral Tiger » 8. Dezember 2020 11:09


Tündes Gesichtsausdruck wirkt sehr konzentriert, als sie den Zeigefinger unterhalb ihres Mundes platziert.

"Wenn ich sprechen dürfte, Sir?"

Bittet sie Icefox, ihr das Wort zu gewähren und sagt dann

"Was wissen wir denn wirklich? Sie haben aus irgendwelchen Gründen Zugang zu internen Informationen der TCN. Ihre Möglichkeiten sind aber begrenzt, weil sie keine neuen Identitäten erstellen können, so wie wir. Ich würde daher Intel mal ausschliessen. Dennoch konnten sie ID's übernehmen und beinahe glaubwürdig darstellen. Ohne unsere Möglichkeiten, Einblick in die TCN-Datenbank und der sich im Einsatz befindenden Piloten zu nehmen, hätten sie uns wohl getäuscht und den Transporter ausgenommen"

Sie denkt nochmals etwas nach.

"Diese Leute kapern Transporter und schlachten diese aus. Das Motiv ist usn nicht bekannt. Es könnte sich um eine reine Profitangelegenheit handeln aber die Möglichkeiten, welche diese Leute haben, scheinen zu gross zu sein. Neben den Informationen und den Möglichkeiten ID's zu generieren, fliegen sie zufälligerweise auch sehr gutes Material. Um es klarer auszudrücken, sie fliegen hochwertige TCN-Maschinen"

Sie wirft einen Blick zu Torch

"Lt. Colonel Lake, welcher Art waren ihre Grosskampfschiffe gewesen, welche sie gesehen haben?"

Möglicherweise kennt sie die Antwort, möchte es aber nochmals bestätigt haben.

Das Wesen der Dinge hat die Angewohnheit, sich zu verbergen.

Buckthorn hat geschrieben:Seufz... Ungarns schönster Export!

Kriegsheld
 

Torch
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Taktikbesprechung

Beitragvon Torch » 8. Dezember 2020 14:11


Ich habe eine Concordia mit zwei kleineren Geleitschiffen sowie Jägern gesehen. *auf Tündes Frage antwortet.* Von den Schatten weiß ich, dass sie bereits mindestens einen Träger und mehrere kleinere Fregatten und Jäger vernichtet haben. Für eine Piratenbande ist unser Gegner erstaunlich gut ausgerüstet.

"qui neque mortem neque diabolum timent" - Wahlspruch des 19. Luft/Raumlanderegiments
(Die weder Tod noch Teufel fürchten)

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Olympic

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!