Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
Trefferchancen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 8 Beiträge • Seite 1 von 1

Prometheus
Kadett
Kadett
 
Trefferchancen

Beitragvon Prometheus » 12. Juli 2004 19:22


Hui, nach der Menge an neuen Informationen, fällt es mir schwer irgendwo anzufangen.

Aber ich versuchs mal mit den Trefferchancen.

Also ich fände es besser, wenn jeder Jäger eine feste Trefferchance bekommt, also die Zahl mit der ein feindlicher Jäger von uns getroffen wird.
Beispiel: Manta wird mit 10 getroffen (mit den Würfeln 2w10), Moray mit 12, Devilray mit 15 usw. Im Grunde haben wir das im aktuellen Regelwerk auch, und zwar wenn wir zB ein Angriffshandycap von 1 bekommen (wie bei Squid, glaube ich).

Zusätzlich ist es möglich die Trefferchance für uns zu verkleinern (zB von 12 auf 14) wenn man in den feindl. Jäger einen Elitepiloten reinsetzt. Aber sowas ähnliches haben wir jetzt auch schon, wenn der Gegner zB ausweichen kann.

Also ich finde, man sollte für jeden feindlichen Jäger (unabhängig von dessen Piloten) feste Trefferwahrscheinlichkeiten einführen.

Wenn es sowas schon gibt, dann habe ich entweder nicht gründlich genug gelesen, oder das System nicht kapiert.

Major Tim 'Prometheus' Sparx
"Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit"
Aischylos, griech. Dichter

 

Toaster
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 

Beitragvon Toaster » 12. Juli 2004 19:59


Zur Erklärung:

bisher ist nach dem neuen Regelwerk geplant, das die Trefferwahrscheinlichkeiten auch bei gleichen Jägermodellen variieren können, da nicht alle Feinde dasselbe Können im Cockpit an den Tag legen.
Praktisch heisst das, wenn ich 3 Mantas habe...2 davon können eine Trefferchance von 10 haben, weil sie nur gewöhnliche Piloten sind, aber ihr Anführer ist erfahrener und besitzt daher eine Trefferchance von 12.

Das klassische System des Handicaps fällt im neuen Regelwerk vollständig weg. Das oben genannte Beispiel von mir soll dafür sorgen, das Feindjäger ebenso unterschiedliche Fertigkeitswerte haben können wie unsere Piloten - ohne das System an Komplexität allzusehr ausufern zu lassen.

Die Trefferchance für Feinde bezieht sich allerdings nur auf deren theoretische AUSWEICHWÜRFE, ihre Angriffe würfeln sie unter Einbeziehung des Manövervorteils, also wie unsere Angriffe. Diese Festlegung der Trefferchance entspricht in etwa der Festlegung von Ausweichwurf mit 5 bzw. 7, die im jetzigen Regelwerk schon angenommen wird.
Es ist lediglich eine kleine Veränderung, um die unterschiedlichen Fähigkeitslevel auch für NPC-Feinde zu eröffnen.

"Wir heuern gleiche Schiff, wir essen gleiche Brot, wir Freunde. Gleiches Blut, gleicher Gedanke."

 

Prometheus
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Prometheus » 12. Juli 2004 20:29


Ich verstehe worauf du hinauswillst, aber ich meine Trefferchancen für stinktnormale feindliche Durchschnittpiloten. Man braucht ja einen Richtwert was die Maschine allgemein hergibt. Wie stark die Piloten sind, die diese Maschine steuern kann der SL auch auch ruhig willkürlich bestimmen (was dann zur Folgen haben kann, dass drei Mantas unterschiedlich schwer zu treffen sind), aber der SL braucht ja für den Jäger so eine Art Grundwert. Oder verstehe ich das wieder net richtig??

Major Tim 'Prometheus' Sparx
"Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit"
Aischylos, griech. Dichter

 

Toaster
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 

Beitragvon Toaster » 12. Juli 2004 20:36


Ich verstehe, was du meinst...

diese Grundwerte kann man festlegen, in etwa so:

Manta
Trefferchance 11 (10-12)

Das heisst, der Standardmanta hat 11...aber es kann auch welche mit 10 oder 12 geben. Das kann ich noch angepasst entwerfen, ist es das was du willst ?

"Wir heuern gleiche Schiff, wir essen gleiche Brot, wir Freunde. Gleiches Blut, gleicher Gedanke."

 

Prometheus
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Prometheus » 12. Juli 2004 20:53


Ja genau! :standard:

Major Tim 'Prometheus' Sparx
"Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit"
Aischylos, griech. Dichter

 

Toaster
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 

Beitragvon Toaster » 12. Juli 2004 20:55


Gut, meinetwegen...ich kümmere mich darum.

"Wir heuern gleiche Schiff, wir essen gleiche Brot, wir Freunde. Gleiches Blut, gleicher Gedanke."

 

Prometheus
Kadett
Kadett
 

Beitragvon Prometheus » 26. Juli 2004 22:39


Wie lange dauert das noch? :badairday:

Major Tim 'Prometheus' Sparx
"Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit"
Aischylos, griech. Dichter

 

Toaster
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 

Beitragvon Toaster » 26. Juli 2004 23:02


Ich hab auch noch was anderes zu tun als mich um deine Beschwerden zu kümmern, Prom...

"Wir heuern gleiche Schiff, wir essen gleiche Brot, wir Freunde. Gleiches Blut, gleicher Gedanke."

 


Zurück zu Träger-Foren

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!