Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
Ich finde es sehr schwer....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 5 Beiträge • Seite 1 von 1

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Ich finde es sehr schwer....

Beitragvon Jumpstar » 24. Juli 2004 13:04


das neue Regelwerk als ein ganzes zu sehen. Wenn ich mir zB die einzelnen Themen ansehe kann ich aufgrund dessen, dass ich mich im neuen Regelwerk noch nie bewegt habe nicht einschätzen, ob die Werte und Angaben spielbar sind.

Mir ist klar, dass dies nur ein "Vorgeplänkel" vor der Ratsvorlage ist. Aber auch der Rat wird vermutlich ein ähnliches Problem haben. Nicht zuletzt wird die AIV ne Menge zu tun bekommen :ugly: .

Ganz klar... es wird auch nach einer eventuellen Einführung in dieser Form noch jede Menge Eckpunkte geben, an denen gefeilt werden muß::!:
Es wäre utopisch zu glauben, dass wir dem Rat, den Spielern oder der AIV ein nahezu perfektes Regelwerk vorlegen können. Das ist dadurch dass es noch keinerlei Tests gab (und ich spreche von intensiven tests) auch gar nicht möglich...

Von daher ist es meiner Meinung nach auch nich sooo wichtig, ob nun 20 oder 30 Rumpfpunkte oder ob nun 3 oder 4 Aufhängungen. Spielbarkeit muß getestet werden.

Mir persönlich sind bis zur Einführung ganz andere Dinge wichtig, wie zB der genaue Ablauf der Einführung, die Übernahme von alten Piloten und Kommandanten. Die Storytechnische Umstrukturierung und natürlich nicht zuletzt alle wirklichen Probleme, die eine solche Einführung mit sich bringt.

Was das Regelwerk ansich angeht wird nach Einführung sicherlich eine Art "Schnellbeschluss" im Rat möglich gemacht werden müssen. Es darf dann nicht passieren, dass Anträge mehrere Wochen liegen bleiben, und der Feind wartet ja auch nicht mit dem Gegenangriff, bis wir uns geeinigt haben ob er 3 oder 4 Punkte schilde hat :ugly:

Vielleicht bin ich aber von der Masse an neuen Regeln auch erstmal nur erschlagen, mal sehen...

Bild

Kriegsheld
 

Toaster
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 

Beitragvon Toaster » 26. Juli 2004 16:55


Von meiner Seite aus gibt es dazu folgendes zu sagen:

- Die Anpassung alter Piloten und Kommandanten wird momentan noch ausgefeilt, stellt aber kein Problem dar (ausser für euch Admins und die AII, bei der Masse an Neueintragungen die ihr bekommen werdet :ugly: )

- Der story-technische Aspekt wird momentan noch beraten, die Kommandanten sowie die AIII werden dann im Falle der Einführung rechtzeitig darüber informiert


Alle weiteren potentiellen Probleme kannst du gerne hier ansprechen oder mich in AOL anschreiben, damit ich deine Hinweise ins Auge fassen kann.

"Wir heuern gleiche Schiff, wir essen gleiche Brot, wir Freunde. Gleiches Blut, gleicher Gedanke."

 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 

Beitragvon Jumpstar » 26. Juli 2004 17:31


Um die technik des Terminals macht Euch mal keine Gedanken, Archi und ich werden da schon was zaubern. Ob wir rechtizeitig alles zum Start hinbekommen ist zwar noch nicht vorhersagbar, aber das wäre das geringste Übel

Bild

Kriegsheld
 

Demon
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 

Beitragvon Demon » 26. Juli 2004 18:09


Vielleicht sollte man zur Einführung eine Art Ausbildungsstop verhänghen, sonst hat ein Kadett noch das alte gelernt und ne Woche später der andere schon das Neue. Außerdem sollte jeder Dozent die Chance erstmal mit dem neuen System zurecht zu kommen. Ist da schon eine Idee geplant?

Suizid ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.

 

Toaster
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 

Beitragvon Toaster » 26. Juli 2004 19:17


Ja, Pinchen...du sprichst meinen Primärvorschlag an. Sobald es vom Rat abgesegnet wurde, wird ein temporärer Ausbildungsstop durchgesetzt, in der Zeit werden alle Neuanmeldungen auf die Warteschleife gesetzt. Die wartenden Kadetten werden dann natürlich über die Gründe informiert, soll ja keiner schmollen *g*

Was die Dozenten betrifft: sobald es abgesegnet wurde, werden Kommandanten und Dozenten direkt mit dem neuen Regelwerk konfrontiert und erhalten ausreichend Zeit, sich einzulesen und offene Fragen zu klären.
Sobald dann Fragen geklärt sind und möglichst das Kadettenskript angepasst wurde, wird das Regelwerk auf die Spieler losgelassen. Damit soll gewährleistet sein, das die Spieler ausreichend Ansprechpartner haben, sofern bei ihnen Fragen auftreten - speziell zum Thema der Akten werde ich dann explizit mit dir Pinchen, Jumpstar und Archi nochmal sprechen, um die Strukturierung in geordneten Bahnen verlaufen zu lassen.

Weitere Fragen bitte ? :-)

"Wir heuern gleiche Schiff, wir essen gleiche Brot, wir Freunde. Gleiches Blut, gleicher Gedanke."

 


Zurück zu Träger-Foren

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!