Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Hausregeln
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 5 Beiträge • Seite 1 von 1

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Hausregeln

Beitragvon Gath » 11. September 2009 12:29


GKS vs. GKS

Im Kampf GKS gegen GKS gelten folgende Regeln:

Angreifer (A) und Verteidiger (V) feuern mit einer beliebigen Anzahl (bis zum jeweiligen Maximum) an Geschütztürmen aufeinander. Mit einem Wurf auf 1w(Anzahl der GT) wird ermittelt, wieviele Geschütztürme getroffen haben. Pro treffendem Geschützturm erleidet der Gegner 3 SP.

Beispiel:

(A) feuert mit 11 GT auf (V). Mit einem Wurf auf 1w11 wird ermittelt, wieviele GT treffen. Im Beispiel treffen 6 GT. Der Verteidiger erleidet also 6*3 = 18 Schadenspunkte.
Gleichzeitig feuert (V) mit insgesamt 8 GT zurück. Mit einem Wurf auf 1w8 wird die Anzahl treffender GT ermittelt. Im Beispiel treffen 3 von 8 GT. Der Angreifer erleidet also 3*3 = 9 Schadenspunkte.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Hausregeln

Beitragvon Gath » 11. September 2009 12:34


Jäger vs. GKS

Im Kampf Jäger gegen GKS gelten folgende Regeln:

Der erzielte Schaden durch Geschütze wird halbiert (gerundet) abgezogen. Der erzielte Schaden durch Raketen wird in voller Höhe abgezogen.

Der erzielte Schaden wird in dieser Reihenfolge verteilt:
Schilde -> Rumpf

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Hausregeln

Beitragvon Gath » 17. September 2009 11:41


Minen

- entfällt, da inzwischen Teil des offiziellen Regelwerks -

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Hausregeln

Beitragvon Gath » 19. März 2010 15:00


Schaden an GKS

Nach Ausfall der Schilde schlägt jeder weitere Schaden direkt auf den Rumpf durch. Gleichzeitig wird der erlittene Schaden in 5er Gruppen durch Wurf auf 1wn auf die einzelnen Komponenten verteilt, wobei n für die Anzahl der Komponenten steht

Erleidet als ein Ralari-Zerstörer 8 Schadenspunkte, so werden diese 8 SP vollständig vom Rumpf abgezogen und es erfolgen 2 Würfe auf 1w2, um den Schaden auf die Komponenten Antrieb und Brücke zu verteilen.

Sinken die Rumpfpunkte auf 0, so ist das GKS zerstört.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Hausregeln

Beitragvon Gath » 19. März 2010 15:13


Shipkiller

Da wir in der History Campaign nicht über Bomber oder Torpedos zur GKS-Bekämpfung verfügen, habe ich mich entschlossen, die ungelenkten Raketen aufzuwerten, da sie quasi die Standardwaffe gegen GKS darstellen.
Zu diesem Zweck gibt es die zweistufige Kampffertigkeit "Shipkiller".

Shipkiller 1 (30 XP):
Der Pilot wurde intensiv für die Bekämpfung von GKS ausgebildet und beherrscht eine breite Palette von effektiven Angriffstaktiken.
Der Pilot erhält beim Einsatz von ungelenkten Raketen gegen GKS einen zusätzlichen Bonus von +2.

Shipkiller 2 (30 XP):
Der Pilot wurde intensiv für die effektive Bekämpfung von GKS ausgebildet und verfügt über ein breites Wissen über Schwachstellen und darauf ausgerichtete Angriffstaktiken.
Der Pilot erhält beim Einsatz von ungelenkten Raketen gegen GKS einen zusätzlichen Bonus von +4.

"Shipkiller" ist mit "Missile Man" kombinierbar.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 


Zurück zu History Campaign

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!