Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Der Feldzug im Vega-Sektor
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 6 Beiträge • Seite 1 von 1

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Der Feldzug im Vega-Sektor

Beitragvon Gath » 11. September 2009 13:38


Vorgeschichte

Der Krieg gegen die Kilrathi wogt nun bereits seit 20 Jahren mit unverminderter Heftigkeit. Trotz größter Anstrengungen und vielen Opfern auf beiden Seiten konnte keine Seite einen entscheidenden Vorteil erringen. Obwohl die Frontlinie sich durch drei Sektoren zieht und über hundert Systeme umfaßt, konzentrieren sich die erbitterten Schlachten nahezu ausschließlich auf den Vega-Sektor. Der Vega-Sektor ist in vielerlei Hinsicht von größter strategischer Bedeutung. In diesem Sektor laufen viele bedeutende Sprungpunkte zusammen. Der Vega-Sektor bietet Zugang zu den Sektoren Epsilon, Enigma, Gemini und Trk'Pahn - und nicht zuletzt führt die kürzeste Sprungroute nach Kilrah und Sol ebenfalls durch Vega. Wer immer Vega kontrolliert, bedroht unmittelbar die Kernwelten des Gegners.

In den vergangenen Jahren gelang es den Kilrathi immer wieder, wichtige Systeme einzunehmen und der Konföderation schwere Schläge zuzufügen. Bis jetzt!

Wir schreiben das Jahr 2654. Die terranische Konföderation bereitet im Vega-Sektor eine eigene, groß angelegte Operation gegen die Kilrathi vor. Ziel ist es, den Vormarsch der Kilrathi zu stoppen und anschließend selbst in die Offensive zu gehen. Die Navy konnte dafür zwei kampferprobte Träger aufbieten, die schweren Angriffsträger TCS Tigers Claw und deren Schwesterschiff TCS Kyoto. Die Erolge dieser beiden Schiffe werden über das Schicksal der Menschheit entscheiden.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Der Feldzug im Vega-Sektor

Beitragvon Gath » 26. November 2009 14:59


Staffel 1

Während die Offensive maßgeblich von der Kampfgruppe um die TCS Tiger's Claw vorgetragen wird, erhält die TCS Kyoto den Auftrag, alleine in kilrathisches Gebiet vorzustoßen und dort Störaktionen durchzuführen. Das Oberkommando hofft, die Kilrathi dadurch von der Offensive abzulenken und die Streitkräfte des Gegners zu spalten.

Bevor die TCS Kyoto zu ihrer Mission aufbricht, soll der Träger in Port Hedland noch einmal vollständig versorgt werden, da nicht absehbar ist, wann das Schiff wieder die eigenen Linien erreichen wird.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Der Feldzug im Vega-Sektor

Beitragvon Gath » 17. März 2010 15:21


Staffel 2

Die TCS Kyoto startet ihre gefährliche Mission und versucht unbemerkt das Niemandsland von Baird's Star zu durchqueren. Unterstützt von der Korvette TCS Orangeville kann der Träger unentdeckt durch die dichte Sensorüberwachung brechen und eine feindliche Frühwarneinheit ausschalten.

Nahezu gleichzeitig wird die TCS Tiger's Claw nach McAuliffe verlegt, um das System gegen die Kilrathi zu verteidigen. Dem Träger gelingt es in Folge nicht nur die feindlichen Angriffe auf die Versorgungswege abzuwehren, sondern auch einen kilrathischen Zerstörer zu vernichten. Dabei findet auch das kilrathische Fliegerass Bhurak nar Caxki, auch bekannt als Bhurak Starkiller, den Tod. Die Kilrathi brechen daraufhin ihre Offensive in McAuliffe überstürzt ab. Bereits gelandete Bodentruppen, die für die Erstürmung der Forschungsanlagen auf McAuliffe VI eingesetzt werden sollten, werden ohne Unterstützung zurückgelassen. In Folge bricht der Angriff in sich zusammen. Die überlebenden Truppen werden gefangen genommen.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Der Feldzug im Vega-Sektor

Beitragvon Gath » 30. April 2010 15:39


Staffel 3

Da der Durchbruch gelungen war, begann die Kyoto mit ihren Störaktionen gegen die lokalen Einrichtungen und Angriffen gegen die Nachschubwege. Dabei konnten zwei kilrathische Transporter aufgebracht werden, die sich mit terranischen Sklaven auf dem Weg zu den Bergbaueinrichtungen auf Tartarus befanden.
Nach einem erfolgreichen Aufklärungseinsatz über diesen Anlagen wurde schließlich ein Angriffsplan zur Befreiung der Sklaven entwickelt. Obwohl noch während des Großangriffs auf die Einrichtungen neue Schiffe der Kilrathi ins System sprangen, konnte der Angriff erfolgreich abgeschlossen und die Sklaven gerettet werden.
Trotz der nun einsetzenden verstärkten Feindpräsenz gelang kurz darauf der Rückzug aus Tartarus. Während der Rückzugsgefechte konnte auch das kilrathische Fliegerass Dakhath nar Sihkag in einem verbesserten Dralthi-Jäger abgeschossen werden.

Nahezu gleichzeitig setzt die TCS Tiger's Claw ihre Angriffe in Gimle fort. Da der feindliche Widerstand schwächer als erwartet ausfällt, kann die Konföderation mit einer überlegenen Flotte angreifen und den überraschten Gegner aus dem System vertreiben. Mehrere hohe Offiziere und Adelige der Kilrathi, die sich in den Wäldern des bewohnbaren Planeten auf der Jagd nach terranischen Kriegsgefangenen befanden, gerieten dabei selbst in Gefangenschaft bzw. entzogen sich dieser durch den Freitod.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Der Feldzug im Vega-Sektor

Beitragvon Gath » 4. Oktober 2010 13:10


Staffel 4

Nach der erfolgreichen Flucht nach Dakota verlegte die TCS Kyoto ins Trockendock, wo die erlittenen Schäden repariert und das Schiff für eine Fortsetzung der Offensive neu ausgerüstet werden sollte. Die Geschwader wurden vorläufig auf die Tiger's Claw verlegt, die in Dakota ebenfalls zur Neuausrüstung bereit lag.

Aus dem eigentlich vorgesehenen Landurlaub wurde jedoch nichts, nachdem auf Fargo die Watsonseuche ausgebrochen war. Stattdessen wurde der gesamte Planet unter Quarantäne gestellt, während die Konföderation eiligst einen Impfstoff für die unheilbare Seuche einfliegen ließ. Die Situation wurde noch dadurch verkompliziert, daß die Kilrathi ebenfalls einen Angriff auf Dakota planten, um durch Zerstörung der Docks und vorbereiteten Depots die Offensive der Konföderation zu stoppen. Dieser Plan konnte jedoch durch entschlossenen Einsatz vereitelt werden.

Nahezu zeitgleich wurde in Port Hedland eine kilrathische Kampfgruppe entdeckt. Die Schiffe, die eigentlich einen Hinterhalt für die TCS Kyoto legen sollten, griffen schließlich die Kolonie an, nachdem die Kyoto sich nach Dakota durchgeschlagen hatte. Der Angriff konnte jedoch von der Miliz und eilig eingetroffenen Verstärkungen niedergeschlagen werden.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Der Feldzug im Vega-Sektor

Beitragvon Gath » 3. Dezember 2010 15:28


Staffel 5

Nach der erfolgreichen Verteidigung von Dakota trennten sich die Wege der TCS Kyoto und der TCS Tiger's Claw. Während die TCS Tiger's Claw erfolgreich am Angriff auf Kurasawa teilnahm, wurde die TCS Kyoto bei der Belagerung von Brimstone eingesetzt. Bereits unmittelbar nach dem Sprung geriet der Träger unter Feuer und mußte die Zerstörung seiner Eskorte hinnehmen. Doch dies sollte nur ein Vorgeschmack auf die erbitterten Kämpfe werden, die folgten. Trotz heftiger Gegenwehr konnte jeder Versuch des Gegners, frische Truppen und Nachschub in das belagerte System zu bringen, vereitelt werden. Die Eroberung einer wichtigen Dockanlage mitsamt einer schwer beschädigten Fralthi und die Vernichtung einer zweiten Orbitalstation besiegelten schließlich den Fall des Systems.

Nahezu zeitgleich wurde eine kilrathische Flotte aus Rostov vertrieben. Lediglich einige wenige Bodentruppen blieben zurück, die von den eingeborenen Mopoks gestellt wurden.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 


Zurück zu History Campaign

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!