Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Missionsberichte History Campaign
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Missionsberichte History Campaign

Beitragvon Gath » 11. September 2009 13:41


Hier werden die Missionsberichte der History Campaign gepostet.

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Staffel 01 - Mission 01

Beitragvon Gath » 1. Oktober 2009 14:48


Staffel 1 - Mission 1
Port Hedland

Vorbericht:
Die Kyoto bereitet sich auf den Sprung nach Port Hedland vor, um dort vor dem Beginn ihrer Fahrt noch einmal zu Versorgen.

Missionsziel:
Aufklären des Systems, Hinweise auf die Präsenz feindlicher Kräfte sammeln, Unbemerkt bleiben.

Hauptbericht:
Nach dem unbemerkten Sprung nach Port Hedland startete Omicron Wing zu seiner Patrouille entlang der Flugroute des Trägers.
Vor NAV 1 wurde eine kilrathische Patrouille ausgemacht, die jedoch die Anwesenheit der Terraner offenbar nicht bemerkte und ihren Weg fortsetzte. Eine Untersuchung des Asteroidenfeldes bei NAV 2 ergab keine weiteren Auffälligkeiten. Bei NAV 3 stieß die Staffel jedoch auf eine Maschine der lokalen Miliz, die von mehreren kilrathischen Jäger verfolgt wurde. Major Redfield entschloß sich in den Kampf einzugreifen. Mit vereinten Kräften gelang es den Terranern, alle angreifenden Kilrathi zu vernichten und unbehelligt zur Kyoto zurückzukehren.

Nachspann:
Aufgrund akuten Treibstoffmangels schloß sich die Milizmaschine der Patrouille an und landete ebenfalls auf dem Träger.

Tang -> 4 XP, 2 PP, 1 Abschuß
Torture -> 4 XP, 2 PP, 2 Abschüße
Iron Cross -> 4 XP, 2 PP, 1 Abschuß
Icewolf -> 4 XP, 2 PP

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Missionsberichte History Campaign

Beitragvon Gath » 11. November 2009 14:00


Staffel 1 - Mission 2
Port Hedland

Vorbericht:
Die Kyoto wird von mehreren Transportschiffen angeflogen, um versorgt zu werden.

Missionsziel:
Eskortieren eines einfliegenden Transporters von NAV 1 zu NAV 2. Dort Übergabe an ein anderes Geschwader und Übernahme eines ausfliegenden Tankers. Eskortieren des Tankers zu NAV 3. Rückkehr zum Träger.

Hauptbericht:
Auf dem Flug zu NAV 1 durchquerte Rho-Wing ein Asteroidenfeld und erreichte NAV 1 planmäßig. Von dort wurde der Transporter gemäß Flugplan in Empfang genommen und zum Treffpunkt mit Delta-Wing eskortiert.
Nach kurzem Flug stieß die Gruppe auf feindliche Jäger. Während eine Gruppe Dralthis die Jäger in Kämpfe verwickelten, umflogen zwei Grathas die Kampfzone und griffen den Transporter an. Durch entschlossenen Einsatz aller Piloten konnte der Angriff jedoch zurückgeschlagen und die Gegner vernichtet werden, wobei Lt. "Viper" Kasakow aussteigen mußte. Er wurde jedoch von der Drayman eingeschleust.

Stark angeschlagen konnte Rho-Wing den Flug fortsetzen und den Transporter in einem Stück an Delta-Wing übergeben. Bei der anschließenden Eskorte eines ausfliegenden Tankers blieb jeder Feindkontakt aus.

Nachspann:
Der einfliegende Transporter erreichte die Kyoto mit leichten Schäden und konnte die Versorgung ohne weitere Zwischenfälle durchführen.

Dancing Queen -> 4 XP, 2 PP
Viper -> 4 XP, 2 PP, 2 Abschüße
Iron Cross -> 4 XP, 2 PP
Icewolf -> 5 XP, 2 PP, 3 Abschüße, 1 Krit

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Missionsberichte History Campaign

Beitragvon Gath » 26. November 2009 14:22


Staffel 1 - Mission 3
Port Hedland

Vorbericht:
Nach dem erfolgreichen Abschluß der Versorgung, ist die Kyoto auf dem Weg nach Bairds Star, um dort mit der Ausführung ihres Auftrages zu beginnen. Kurz vor dem Sprung hatte ein Scout kurz Sensorkontakt, der als kilrathisches Kriegsschiff der Ralari-Klasse identifiziert werden konnte.

Missionsziel:
Flug zur vermuteten Position des Kontakts und vernichten des feindlichen Zerstörers.

Hauptbericht:
Auf dem Flug zu NAV 1 stieß Alpha-Wing unter der Leitung des noch jungen Lt. Hastings auf zwei Dralthis, die jedoch schnell überwältigt werden konnten.

Ohne Verluste erreichte Alpha-Wing schließlich die Position der Ralari, wo sie jedoch vom entschlossenen Begleitschutz in Form zweier Krants überwältigt zu werden drohten. Glücklicherweise hatte Thunderclap, ein Raptor-Pilot der lokalen Miliz ebenfalls die Idee, den Kontakt aufzuklären. Gemeinsam gelang es, die Geleitjäger zu vernichten.

Während dessen versuchte der Zerstörer mit Höchstgeschwindigkeit den Sprungpunkt nach Bairds Star zu erreichen, was jedoch verhindert werden konnte, nachdem Captain Lieb dazu stieß.

Nachspann:
Der Zerstörer konnte in einem entschlossenem Angriff vernichtet werden und die Anwesenheit der Kyoto blieb gewahrt. Die Kyoto konnte Unerkannt nach Bairds Star springen.
Nach der Rückkehr zum Träger wurde Captain Lieb mit dem Bronze Star ausgezeichnet.

Warhog -> 5 XP, 2 PP, 1 Abschuß, 1 Krit
Talon -> 5 XP, 2 PP, 2 Abschüße, 1 Krit
Icewolf -> 2 XP, 2 PP

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Missionsberichte History Campaign

Beitragvon Gath » 17. Dezember 2009 14:23


Staffel 2 - Mission 1
Bairds Star

Vorbericht:
Nach dem unbemerkten Sprung nach Bairds Star wurden mehrere Patrouillen ausgesandt, um eine sichere Route durch das schwer verminte System zu finden.

Missionsziel:
Überprüfung mehrerer Minenfelder und eines großen Asteroidenfeldes.
Sammeln von Aufklärungsdaten über feindliche Aktivitäten, insbesondere über den Standort feindlicher Aufklärungssonden.

Hauptbericht:
Das Kommando über Delta-Wing wurde wieder in die Hände von 2nd. Lt. Hastings gelegt.
Zusammen mit 2nd Lt. Mannock wurden 4 Minenfelder ergebnislos überprüft. Erst beim abschließenden Scan eines Asteroidenfeldes bei Nav 5 wurde eine feindliche Aufklärungssonde entdeckt.
Aus einer falschen Einschätzung der Lage nahm Delta-Wing in unmittelbarer Nähe zur Sonde Funkkontakt zur Kyoto auf. Dadurch konnte die Position des Trägers vom Feind eingepeilt werden. Trotz der geringen Erfahrung und der ungewohnten Lage, erfaßte Lt. Hastings den ernst der Lage und entschloß sich, vom vorgegeben Flugplan abzuweichen und dem Übertragungssignal der Sonde zu folgen. Durch dieses entschlossene Handeln konnte eine kilrathische Korvette entdeckt und vernichtet werden, bevor diese eine Warnung abgeben konnte.

Nachspann:
Trotz des schweren Fehlers blieb die Kyoto weiterhin unentdeckt und setzt ihren Weg zum Sprungpunkt nach Tartarus fort, um dort in kilrathisches Territorium einzudringen.
Über die Lt. Hastings und Mannock wurde ein Tag Flugverbot verhängt, den beide unter der Obhut von Lt. Cmdr. Stevenson in der Taktikabteilung ableisten mußten.

Warhog -> 4 XP, 3 PP
Talon -> 4 XP, 3 PP, 1 Abschuß

je 1 PP für Erfüllung des versteckten Bonusziels

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Missionsberichte History Campaign

Beitragvon Gath » 18. Januar 2010 21:59


Staffel 2 - Mission 2
Bairds Star

Vorbericht:
Während des Fluges zum Sprungpunkt nach Tartarus sprang eine kilrathische Kampfgruppe unerwartet ins System. Obwohl die Schiffe offenbar nicht auf der Suche nach der Kyoto waren, war es für ein unbemerktes Ausweichmanöver bereits zu spät.

Missionsziel:
Vernichten der kilrathischen Kampfgruppe.

Hauptbericht:
Nach einem Alarmstart traf das Geschwader auf NAV 1 auf eine kleine kilrathische Kampfgruppe aus einem Ralari-Zerstörer und 2 Kamekh-Korvetten samt Jagdschutz. Nach einem heftigen Gefecht, bei dem 1st Lt. Maiburgs Jäger abgeschossen wurde, konne der Zerstörer kampfunfähig geschossen werden.
Beim späteren Angriff auf die flüchtenden Korvetten mußte 2nd Lt. Mannock ebenfalls seine Maschine verlassen. Zwar gelang es, eine Korvette außer Gefecht zu setzen, doch trugen die restlichen Maschinen allesamt schwere Schäden davon.
Erst mit der Hilfe eines zweiten Geschwaders, welches ein Landungsshuttle der Marines eskortierte, konnte auch die zweite Korvette bezwungen werden.

Nachspann:
Obwohl der Kampf gegen einen überlegenen Feind mit größter Entschlossenheit geführt wurde und den Jägern der Kyoto alles abverlangte, konnte die letzte Korvette noch ein Notsignal aussenden. Die Anwesenheit der Kyoto muß als nicht mehr länger geheim eingeschätzt werden.

Luna -> 4 XP, 2 PP
Lilly -> 4 XP, 2 PP, 2 Abschüße
Viper -> 4 XP, 2 PP, 2 Abschüße
Bunbun -> 5 XP, 2 PP, 1 Abschuß, 1 Krit
Talon -> 4 XP, 2 PP, 1 Abschuß

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Missionsberichte History Campaign

Beitragvon Gath » 26. Februar 2010 13:48


Staffel 2 - Mission 3
Bairds Star

Vorbericht:
Nachdem die Anwesenheit der Kyoto als enthüllt angesehen werden mußte, sollte der Durchbruch nach Tartarus so schnell wie möglich erzwungen werden, bevor die Kilrathi Truppen auf der anderen Seite des Sprungpunktes sammeln konnten. Das bedeutete auch, daß eine Aufklärung des Sprungpunktes durch Sonden nicht mgölich war, um den Gegner nicht vorzuwarnen.

Missionsziel:
- Alarmstart nach dem Sprung.
- Verteidigen des Trägers.
- Vernichten aller feindlichen Schiffe.

Hauptbericht:
Sofort nach dem Sprung führten die startbereiten Maschinen einen Alarmstart durch und deckten den Träger gegen mehrere angreifende Jäger, während die Geschütze der Kyoto eine Korvette unter Beschuß nahmen.

Nachspann:
Nachdem der Durchbruch ohne eigene Verluste erfolgt war, bewegte sich der Träger tiefer in das System, um sich der feindlichen Aufklärung zu entziehen.

Viper -> 4 XP, 2 PP, 1 Abschuß
Luna -> 4 XP, 2 PP, 3 Abschüße
Dancing Queen -> 4 XP, 2 PP, 2 Abschüße
Bunbun -> 4 XP, 2 PP, 1 Abschuß

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Missionsberichte History Campaign

Beitragvon Gath » 17. März 2010 13:58


Staffel 3 - Mission 1
Tartarus

Vorbericht:
Da nun der Durchbruch hinter die feindlichen Linien geschafft war, sollte die Kyoto nun mit den Störaktionen beginnen, um die Aufmerksamkeit der Kilrathi von anderen Systemen abzulenken. Eine kilrathische Patrouille, die an einem Sprungpunkt auf durchkommende Schiffe wartete, eignete sich hervorragend als Auftakt.

Missionsziel:
- Kontrolle über den Sprungpunkt herstellen.
- Bekämpfen evtl. ankommender Schiffe.

Hauptbericht:
Die Piloten der "Lafittes Buccaneers" standen diesmal unter dem Kommando von 1st Lt. Liliane Chevalier. Der Anflug zum Sprungpunkt an NAV 2 erfolgte über einen Umweg bei NAV 1, um die Position des Trägers nicht unnötig zu exponieren.
Am Sprungpunkt angekommen konnten die "Buccaneers" rasch die feindlichen Jäger ausschalten, bis auf eine schwer beschädigte Maschine, die zu entkommen suchte. Gemäß der Verhaltensmaßregeln des vorangegangenen Briefings hinderten die "Buccaneers" diese Maschine nicht an der Flucht.
Noch während der Kämpfe sprangen unvermittelt 3 Dorkir Transportschiffe in das System. Ihrer Eskorte beraubt hatten diese Transporter mit der schwachen Abwehrbewaffnung keine Chance, sodaß die erste Dorkir unter dem heftigen Beschuß aus Raketen explodierte.
Die "Buccaneers" machten sich soeben daran, dem zweiten angeschlagenen Schiff den Fangschuß zu geben, als sie einen Funkspruch vom letzten Transporter bekamen. Die Transporter waren beladen mit terranischen Gefangenen, die als Sklaven auf den Minen von Tartarus eingesetzt werden sollten. Während des Angriffs war es den Sklaven auf einem der Transporter gelungen, aus dem Frachtraum auszubrechen und die Bewacher zu überwältigen.
Nach einem schweren Treffer auf den Antrieb kapitulierte auch die Besatzung des zuvor angeschossenen Frachters.

Nachspann:
Die "Buccaneers" konnten die beiden kilrathischen Transportschiffe sicher zurück zur Kyoto geleiten, wo sich bereits eine Abteilung Marines bereit machte, zu den Schiffen überzusetzen.

Dancing Queen -> 4 XP, 2 PP, 1 Abschuß
Viper -> 4 XP, 2 PP, 2 Abschüße
Bunbun -> 4 XP, 2 PP, 1 Abschuß, 2 Krit

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Missionsberichte History Campaign

Beitragvon Gath » 8. April 2010 11:20


Staffel 3 - Mission 2
Tartarus

Vorbericht:
Durch die Aussagen der befreiten Terraner und der kilrathischen Frachtercrew ermutigt, wurde ein Angriff auf die Bergbauanlagen von Tartarus beschlossen, um die dort arbeitetenden Sklaven zu befreien. Zur genauen Planung des Angriffs wurden jedoch dringend aktuelle Aufklärungsdaten benötigt, welche die Buccaneer liefern sollten.

Missionsziel:
- Überflug über die Zielobjekte und Anfertigen der Aufklärungsbilder.

Hauptbericht:
Unter der Führung von Captain Lieb näherte sich das Geschwader von der Rückseite des Planeten, während die Kyoto und Orangeville auf der anderen Seite Scheinangriffe vortäuschten. Über dem Zielgebiet teilte sich das Geschwader auf, um beide Anlagen in einem Überflug aufzuklären.
Obwohl sie während des Überfluges von feindlichen Jägern angegriffen wurden, hielten Lt. Knife und Lt. Mannock ihre Maschinen auf Kurs, um die geforderten hochwertigen Aufnahmen zu erzielen.
Auf dem Rückflug zum Träger stellten sich den Buccaneers zwei Staffeln Feindjäger in den Weg, die jedoch von den Piloten bezwungen werden konnten, nachdem Lt. Knife den Befehl zum Rückzug mißachtete und den Kampf eröffnete.

Nachspann:
Die Buccaneers konnten die wertvollen Aufnahmen unversehrt zur Kyoto bringen, wo sich die Taktik sofort an die Auswertung des Materials machte. Noch auf dem Flugdeck gab es jedoch einen Zwischenfall, an dem Captain Lieb, Lt. Knife und Lt. Nakamori mit Blankwaffen beteiligt waren und dafür die nächsten 12 Stunden unter Arrest gestellt wurden.

Samurai -> 7 XP, 2 PP, 4 Abschüße, 3 Krit
Bunbun -> 5 XP, 2 PP, 1 Abschuß, 1 Krit
Icewolf -> 6 XP, 2 PP, 5 Abschüße, 2 Krit
Talon -> 4 XP, 2 PP

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Gath
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Missionsberichte History Campaign

Beitragvon Gath » 15. April 2010 13:14


Staffel 3 - Mission 3
Tartarus

Vorbericht:
Dank der hervorragenden Aufklärungsarbeit des Geschwaders konnte die Taktik einen detaillierten Angriffsplan gegen die kilrathischen Anlagen auf dem Planeten ausarbeiten.
Die Piloten der Lafittes Buccaneers sollten dabei die Rückendeckung des Angriffs übernehmen und einen nahen Sprungpunkt sichern.

Missionsziel:
- Sichern des Sprungpunktes.
- Vernichten bzw. Aufhalten evtl. ankommender Verstärkungen.

Hauptbericht:
Unter der Führung von Lt. Mannock brach das Geschwader zum Sprungpunkt auf und konnte rasch gegen die dort stehenden kilrathischen Jäger vorgehen. Noch während des Kampfes sprang plötzlich eine Fralthi in das System. In der Alarmrotte fand sich auch das kilrathische Fliegerass Dakhath nar Sihkag wieder.
Um den laufenden Angriff auf den Planeten zu decken, befahl Lt. Mannock den Angriff auf die Fralthi, obwohl gerade die schweren Jäger des Geschwaders bereits Schäden davongetragen hatten. So gelang es, dem Träger schwere Schäden zuzufügen. Letztlich konnte aber auch die eintreffende Reserve nicht verhindern, daß sich die Buccaneers zurückziehen mußten, um der drohenden Vernichtung zu entgehen.

Nachspann:
Durch ihren entschlossenen Einsatz konnten die Marines ihren Angriff beenden und mit einer großen Zahl befreiter Terraner zu ihren Transportern zurückkehren. Weitere ankommende GKS der Kilrathi sorgten jedoch für eine zu dünne Reserve, sodaß kein weiterer Angriff auf die beschädigte Fralthi geflogen werden konnte und sich die Kyoto mitsamt der gekaperten Dorkirs auf den Rückzug aus Tartarus vorbereitet.

Viper -> 4 XP, 2 PP, 1 Abschuß
Samurai -> 7 XP, 2 PP, 3 Abschüße, 3 Krits
Bunbun -> 4 XP, 2 PP
Talon -> 4 XP, 2 PP
Tang -> 2 XP, 2 PP
Luna -> 2 XP, 2 PP

Lord Vorghath nar Kiranka

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu History Campaign

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!