Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
[Organisation] Funmissions-Forum (Off-Topics)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Buckthorn
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
[Organisation] Funmissions-Forum (Off-Topics)

Beitragvon Buckthorn » 3. September 2014 13:38


Jedes Forum braucht so etwas: Ein Thread, in dem alles mögliche rein kann. :-D

Dieses ist so einer.

Hier könnt ihr neben Spam und Blödsinn jeglicher Art unter anderem auch organisatorisches hinterlassen, bzw. um Hilfe bitten, sollte etwas verbessert, verschoben oder sonstwie gedingst werden.

Feuer frei!

Gedanke - Wort - Tat
Bild
- Das Andere, das nur ich wahrnehme -

Kriegsheld
 

Gizmo
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: [Organisation] Funmissions-Forum (Off-Topics)

Beitragvon Gizmo » 3. September 2014 16:08


entfernt
Zuletzt geändert von Gizmo am 3. September 2014 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

Ich habe etwas Lächerliches über die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, für Orden und bunte Bänder zu sterben.

Napoleon I. Bonaparte (1769 - 1821), französischer Feldherr und
Politiker, Kaiser der Franzosen von 1804 - 1814/15

 

Muni
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [Organisation] Funmissions-Forum (Off-Topics)

Beitragvon Muni » 3. September 2014 16:19


Erstmal danke für deine Mühe. Es ist schonmal ein guter Anfang. Es handelt sich zwar nur um Bordcharaktere, aber sie sind mir persönlich zu Stereotypmäßig. Bist du bereit sie etwas zu verändern, damit sie nicht mehr ganz so stereotyp mäßig sind?

Mama sagte immer:"Nestor sei still und tu was man dir sagt"
Artjom sagte immer:"Hör auf deine Mutter"
Ok wenn ihr das so sagt

 

Gizmo
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: [Organisation] Funmissions-Forum (Off-Topics)

Beitragvon Gizmo » 3. September 2014 16:27


ich habe sie nur in grundzügen gezeichnet....
wie schon gesagt kann ich sie gerne weiter ausarbeiten...
ich werde nen paar kleine änderungen im obrigen post vornehmen, vieleicht sollte ich nen kurzen lebenslauf beifügen um zu erklären warum so sind....

Ich habe etwas Lächerliches über die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, für Orden und bunte Bänder zu sterben.

Napoleon I. Bonaparte (1769 - 1821), französischer Feldherr und
Politiker, Kaiser der Franzosen von 1804 - 1814/15

 

Muni
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [Organisation] Funmissions-Forum (Off-Topics)

Beitragvon Muni » 3. September 2014 16:29


Wäre von Vorteil

Mama sagte immer:"Nestor sei still und tu was man dir sagt"
Artjom sagte immer:"Hör auf deine Mutter"
Ok wenn ihr das so sagt

 

Gizmo
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: [Organisation] Funmissions-Forum (Off-Topics)

Beitragvon Gizmo » 3. September 2014 16:48


ergänzungen vorgenommen....
jetzt besser?

Ich habe etwas Lächerliches über die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, für Orden und bunte Bänder zu sterben.

Napoleon I. Bonaparte (1769 - 1821), französischer Feldherr und
Politiker, Kaiser der Franzosen von 1804 - 1814/15

 

Muni
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [Organisation] Funmissions-Forum (Off-Topics)

Beitragvon Muni » 3. September 2014 17:14


Den Marine finde ich jetzt viel besser und realistischer.

Zum Cheffmechaniker, hier mein Vorschlag (im Grunde dein Char, kannst den Vorschlag annehmen oder nicht):

Grundeinstellung: Nach oben buckeln nach unten treten, aus Angst vor sozialem Abstieg.

Auftreten: Zu höheren Dienstgraden immer aufs äußerste freundlich, zuvorkommen und begierig zu helfen. Sobald diese aber außer Hörweite sind fängt er an vom Leder zu ziehen. Die unteren Dienstgrade behandelt er ziemlich harsch, sobald ihm jemand nicht gefällt, verteilt er extra unbeliebte Aufgaben an diese Personen. Falls sich ein Pilot es zu sehr mit ihm verscherzen sollte, fängt er an am Schiff besonders schlampig zu arbeiten, um ihm eins auszuwischen. Seine Sprache ist recht einfach und direkt. Sein Auftreten kann man generell als kernig bezeichnen.

Ergänzungen: Er wettet gerne, ist aber nicht sehr gut darin. Deswegen verschwinden ab und zu Kleinteile vom Flugdeck oder Reservekammer die dann auf "wundersame weise" auf dem Schwarzmarkt landen, damit er seine Spielschulden finanzieren kann. Unliebsamen Mitarbeitern schiebt er gerne die gestohlenen Sachen unter, um die Schuld von sich abzulenken. Das führt zu regelmäßigen Wechsel innerhalb des Personals.

Hintergrund: Der Cheffmechaniker kommt aus ziemlich armen Verhältnissen und schlechtem Umfeld. Da ihm eine hohe Schulbildung, aufgrund fehlendem Geldes, verwehrt blieb, ist er der typische Selfmade Man. Ein hohes Maß an Erfahrung und praktischem Wissen, was dem theorethischen Wissen weit überlegen ist. Seine Karriere begann als Ausschlachter von ausgedienten Maschienen. Einige davon restaurierte er wieder um sie Flugtauglich zu machen. Da dieses Geschäft profitabler war, konzentrierte er sich immer mehr auf die Reperatur und Restaurierung von Fliegern. Irgendwann fing er an auch Schiffe von Söldnern zu reparieren, einer von ihnen lief dann zur TCN über und empfahl den Cheftechniker der TCN, die ihn dann anheuerten.

Mama sagte immer:"Nestor sei still und tu was man dir sagt"
Artjom sagte immer:"Hör auf deine Mutter"
Ok wenn ihr das so sagt

 

Gizmo
1st Lieutenant
1st Lieutenant
 
Re: [Organisation] Funmissions-Forum (Off-Topics)

Beitragvon Gizmo » 3. September 2014 17:30


muni ich streich lieber den cheff mechaniker komplett bevor ich aus dem das mache was du vorschlägst! du hast offensichtlich die grundeinstellung des chars völlig falsch verstanden!
nen cheffmechaniker der der meinung ist das ganze spielzeug (träger + jäger) gehört ihm arbeitet schlampig? den habe ich eigentlich so auf aufgebaut das er sowas wie schlampig arbeiten garnicht kann!
alles was du mit dem char veranstalten willst ist genau gegen das was ich beabsichitigt habe! und btw. einer der sich so verhält wie du es gerne hättest wird in ner militärischen hirachie NIEMALS cheffmechaniker.

du willst den char vorschlag so verdrehen das im endeffekt nix mehr zusammenpasst und der char ne perversion des vorschlags ist.

sag doch einfach das dir char nicht passt und du was ganz anderes haben willst, denn im endeffekt war es genau DAS.

ich lasse in ab jetzt jedliche vorschläge.

Ich habe etwas Lächerliches über die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, für Orden und bunte Bänder zu sterben.

Napoleon I. Bonaparte (1769 - 1821), französischer Feldherr und
Politiker, Kaiser der Franzosen von 1804 - 1814/15

 

Muni
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [Organisation] Funmissions-Forum (Off-Topics)

Beitragvon Muni » 3. September 2014 17:41


omg wer wird den gleich so überreagieren?
Ich habe dir einen Vorschlag von nem Char gegeben der eine ganz andere Grundmotivation hat, von "Schiffe sind Spielzeug" zu "Ich muss nach oben kommen und Kohle verdienen - no matter what!".

Zusätzlich habe ich gesagt Zitat:"Zum Cheffmechaniker, hier mein Vorschlag (im Grunde dein Char, kannst den Vorschlag annehmen oder nicht)", sprich: Wenn du mit meinem Vorschlag nicht einverstanden bist, dann sag einfach "Ne so mag ich den net spielen" und dann ist der Käs für mich gegessen, dann wird der Chefmechaniker eben so gespielt, wie du ihn dir ausgedacht hast. Hab ich n Prob damit? Nein! Weil es ja deine Vorarbeit und damit quasi auch dein Charakter ist. Gott bewahre, nur weil ich Mit-SL bin, heißt es noch lange nicht, dass ich den Leuten meine Ansichten oder Spielweise aufs Auge drücken muss. Hier soll ja jeder Fun haben.

Nur weil dir mein Vorschlag nicht passt, gleich so patzig zu reagieren und jegliche weitere Mitarbeit zu streichen, halte ich für Kontraproduktiv.

Mama sagte immer:"Nestor sei still und tu was man dir sagt"
Artjom sagte immer:"Hör auf deine Mutter"
Ok wenn ihr das so sagt

 

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: [Organisation] Funmissions-Forum (Off-Topics)

Beitragvon Sternenfee » 3. September 2014 18:14


Vorschläge sind dazu da gemacht zu werden. Keiner ist perfekt und keiner ist so schlecht das man nicht über ihn reden braucht. Hätte gerne gesehen was du gemacht hast Gizmo

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Funmissionen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!