Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
TCN - Ein Stück vom Kuchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
TCN - Ein Stück vom Kuchen

Beitragvon Globales Ereignis » 23. April 2018 19:06


Das ist einfach nicht vertretbar. Die Risiken sind viel zu hoch.

Es ist ein unerschlossener Markt. Außerdem brauchen diese Menschen unsere Hilfe.

Dennoch sind die geplanten Investitionen nicht tragbar. Es gibt keine Sicherheiten. Es ist nicht unsere Aufgabe. Das ist eine Sache der Regierung.

Lee Koda, ein Mann mittleren Alters, mit leichten angegrauten Schläfen wetterte schon seit einigen Minuten lang. Zusammen mit 10 weiteren Männern und Frauen saß er an einem großen Ovalen Tisch, 2 Meter breit und 4 Meter lang. Feinstes Glas zierte die Tischplatte. In der Mitte war ein Holoprojektor eingearbeitet. An jedem Sitzplatz befanden sich eine Auswahl an Getränken sowie Gläser.
Der Raum strahlte in einem hoch sterilen Weiß und wurde erhellt von der Sonne die durch die große Fensterfront von draußen rein schien. Man konnte einen Blick über die Dächer der Stadt werfen. Hoch oben im 150. Stock eiens Bürogebäudes waren die Geschäftsleute aus verschiedenen Bereichen versammelt. Lediglich ein Stuhl war noch frei.

Die Vielen Miliarden die dafür nötig wären sind einfach nicht zu stemmen.


Und genau das ist der Grund warum sie, lieber Mister Koda, in diesem Konzern immer nur ein kleines Licht bleiben werden.

Die Anwesenden blickten zu der Stimme. William Masterson betrat den Raum und schritt ruhig auf den noch freien Sitzplatz zu der sich an der Stirnseite des Tisches befand und auch deutlich größer wirkte als die restlichen Plätze.

Sie scheuen da Risiko Mister Koda. Doch ohne Risiko kein Fortschritt. Die Gebrüder Wright gingen ein hohes Risiko ein als sie vor ziemlich genau 800 Jahren mit ihrer Kitty Hawk einen Gleitflug absolvierten. Die Geburtsstunde der Luffahrt. Yuri Gagarin, russischer Kosmonaut und erster Mensch im All wusste nicht was ihn auf seiner Reise erwartet. Die bemannte Raumfahrt hielt Einzug in die Geschichte. Unsere Vergangenheit ist voll mit Individuen, welche erst durch ein großes Risiko ihren Erfolg verbuchen konnten.

Masterson setzte sich hin und sah dabei weiterhin mit einem leichten überzeugten Lächeln zu Koda.

In unserem Geschäft ist Angst hinderlich. Ich hofef wir verstehen uns.

Masterson legte eine Mappe, welche er unterm Arm trug vor sich ab und schlug diese auf. Neben ein paar Unterlagen kam unter anderem auch eine Fernbedienung für den Holoprojektor zum Vorschein. Er aktvierte den Projektor in der Mitte des Tisches während sich die Fensterfront verdunkelte. Vor den Anwesenden offenbarte sich eine Systemkarte über die Welten von Landreich. Zu sehen waren ebenso spezifische Daten über Klima, Rohstoffe, Bevölkerungsdichte.

Meine Damen und meine Herren. Das Landreich hat im vergangenen Kampf gegen die Nephilim schwere Verluste erlitten. Die Infrastruktur ist am Boden, die Versorgungslage kritisch. Man könnte fast sagen, es riecht nach verbrannter Erde. Nichtdestortrotz schlummern noch gewaltige Ressourcen in den Systemen. Nachdem die GWU nun ihre Beziehungen zum Landreich abgebrochen hat liegt dieser Markt nun völlig frei. Und das ist der Moment an dem wir Zuschlagen werden. Durch gezielte Investitionen beleben wir die Industrie neu und schaffen uns neue Kapazitäten.

Wie soll das gehen? Die erforderliche Menge an Ressourcen um allein die Infrastruktur wieder.....

Mister Koda. Wenn sie mich noch einmal unterbrechen sollten lass ich sie entfernen.

Masterson klang genau in diesem Moment nicht mehr so freundlich und sein Blick verriet das er es toternst meinte. Alle Anwesenden waren Geschäftsführer hochrangiger Firmen in der Industrie und im Gewerbe. Doch sie alle hatten noch immer einen Chef. William Masterson. Dessen Firma der Mutterkonzern all der anderen war. Er saß stets am längeren Hebel und alle wussten das.

Wie soll das ganze ablaufen? Das Schlüssel zum Erfolg dieser Unternehmung heißt.....

Das Holobild veränderte sich und ein anders System wurde aufgelistet.

... Argent. Die neue Freie Republik Argent. Sie wurde verschont von den Nephilim, dank einiger unserer mutigen Streitkräfte bei der TCN. Argents Infrastruktur ist intakt, veraltet aber funktionsfähig. Es existieren bereits größere Industrieanlagen und Rohstoffförderprogramme. Mit Hilfe der Regierung von Argent können wir das Landreich wieder aufbauen indem wir Argent helfen sich zu entwickeln. Den Leuten dort mangelt es an moderner Technik. Technik die wir hier im Überfluss haben. Und genau deswegen sind sie hier. Vor sich finden sie Unterlagen mit wichtigen Kerndaten zu den für sie gütligen Fachbereich. Energie, Transport, Verarbeitung, Mining, Produktion, Vertrieb und noch einige weitere Teilbereiche. Sie und ihre Firmen repräsentieren die Spitze in ihrem Gebiet. Was ich von ihnen erwarte ist eine detailiierte Ausarbeitung von Lösungen der in den unterlagen Benannten Probleme.

Die Anwesenden fingen an in den Unterlagen zu blättern um sich ein Bild von dem zu machen was sie erwarten würde.

Für die Konzepte haben sie 3 wochen Zeit. Dann beginnt die Umsetzung.

Plötzlich ging ein allgemeines Raunen durch den Raum. Maria van den Tooks, Inhaberin einer renomierten Transportfirma, meldete sich zu Wort.

Sir, wie sollen wir das in 3 Wochen schaffen. Allein die Planung aller möglichen Szenarien verschlingt einen Großteil der Zeit. Geschweige denn von der Disposition der einzelnen Lieferungen durch Subunternehmer.

Lassen sie sich was einfallen. Sie alle.

kommentierte Masterson mit einem süffisanten Grinsen.

In drei Wochen erwarte ich die ersten Ergebnisse. In der Zwischenzeit kümmer ich mich um die Gespräche mit der Regierung Argents und die Ausarbeitung der Veträge.

Aber Sir. Wie wollen sie Verträge ausarbeiten wenn wir noch gar keine Ergebnisse haben.

Darum ist es wichtig das sie sich beeilen. Das wäre dann alles. Ich wünsche ihnen ncoh einen angenehmen Tag.

Masterson schaltete den Holoprojektor aus, die Fenster wurden wieder lichtdurchlässig und er verließ den Raum ohne sich noch einmal umzudrehen. Die Anwesenden ließ er mit fragenden, teils entgeisterten, teils verzweifelten Gesichtsausdrücken zurück. Nun war es an ihnen brauchbare Ergebnisse zu liefern. Denn ein Scheitern unter Masterson wurde nicht toleriert.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: TCN - Ein Stück vom Kuchen

Beitragvon Globales Ereignis » 24. April 2018 10:06


Mister Masterson. Ihr Termin im Verteidigungsministerium wurde bestätigt. Der Minister empfängt sie um 1400 Standard Time.

Vielen Dank Patricia. Nehmen sie sich den Rest des Tages frei. Und sagen sie den 1500 Termin morgen ab. Ich werde kurzfristig einen Kleinen Ausflug machen.

Wie sie wünschen Mr. Masterson.

William war im Begriff sein Büro zu verlassen. Er schaute auf die Uhr und begab sich zum Fahrstuhl. Auf dem Weg nach unten wies er per Headset an den Wagen vor fahren zu lassen. Unten im Parkhaus des Bürogebäudes stand bei Mastersons Ankunft der schittige Sportwagen bereit. Er selbst war noch jemand der gerne selbst die Hände ans Steuer legte und sich nicht chauffieren ließ. William bedankte sich mit einem Lächeln bei dem Mitarbeiter und steig in das Gefährt. Die Systeme wurden gestartet und eine einprogrammierte Route zum Ministerium für Verteidigung wurde angezeigt.
Einen kurzen prüfenden Blick später befand sich Masterson bereits auf der Straße und fuhr entlang der Route zu seinem Ziel. Die Uhr immer im Auge behaltend, führte ihn der Weg durch verschiedene Viertel der Großstadt.
Nach etwa einer halben Stunde Fahrtzeit erreichte Masterson den Eingang zum Verteidigungsministerium. Am Tor standen zwei Wachposten die jeden kontrollierten und überprüften. William gab seinen Ausweis ab und erklärte seine Absichten. Er war natürlich kein Unbekannter und sein Termin mit dem Minister wurde bestätigt. William erhielt einen Besucherausweis und wurde angewiesen wo er parken konnte und welchen Weg er nehmen sollte.
Am Parkplatz wurde er bereits von einem Lieutenant erwartet, welcher ihn in das Gebäude geleitete. Nach einer weiteren Sicherheitskontrolle ging es für Masterson in einen kleinen Konferenzraum, wo er nun auf die Ankunft des Ministers wartete.[/i]

[NPC der A3]

 

Der Aal
Bordcharakter
 
Re: TCN - Ein Stück vom Kuchen

Beitragvon Der Aal » 24. April 2018 10:07


David E. Rhodes, genannt der Aal, seine Zeichens Verteidigungsminister der Terranischen Konföderation betrat den Raum.

"Mister Masterson?"

Sagte er zuvorkommen.

"David Rhodes ist meine Name. Was kann ich für sie tun?"

Seine stimme war ruhig, seine Haltung wirkte bedacht.

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: TCN - Ein Stück vom Kuchen

Beitragvon Globales Ereignis » 24. April 2018 10:07


William drehte sich um. Lässig knöpfte er sein Jacket auf. Sein Anzug war in grau gehalten. Schlicht. Mit einem hellblauen Hemd. Masterson trug keine Krawatte. Sie engten ihn ein sagte er stets. Freundlich aber bestimmt reichte er Rhodes die Hand und lächelte dabei stets freundlich.

Herr Minister. Es ist mir eine Ehre. Vielen dank das sie die Zeit für finden konnten.

Der Austausch von Nettigkeiten gehörte zum Protokoll einer jeden Geschäftsverhandlung.

Wie ich bemerkt habe steht der Wahlkampf an. Kandidieren sie für das Amt des Kanzlers?

[NPC der A3]

 

Der Aal
Bordcharakter
 
Re: TCN - Ein Stück vom Kuchen

Beitragvon Der Aal » 25. April 2018 10:09


Rhodes schüttelte Masterson die Hand.

"Keine Ursache"

Antwortete er mit einem Kopfnicken auf das Dankeschön. Bevor er jedoch auf den Small Talk von Masterson einging, bot er ihm einen der Sessel des Konferenztisches an.

"Nun die Umstände stellen uns vor Notwendigkeiten aber Bitte setzen sie sich. Darf ich ihnen etwas zu Trinken anbieten?"

Er ging zu einem kleinen Korpus in der Ecke, wo allerlei Getränke standen. Einige äußerst edle Tropfen wären dort zu finden gewesen, hätte man sich die Mühe machen wollen, ein wenig zu stöbern. Rhodes Haltung schien nonverbal klarzustellen, daß er Masterstons Frage in einer Minute beantworten würde.

"Wir haben Scotch, Whisky, Rum, Bier oder auch einfach nur ein Glas Wasser, mit oder ohne Soda?"

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: TCN - Ein Stück vom Kuchen

Beitragvon Globales Ereignis » 25. April 2018 10:09


William nahm dankend Platz und schlug die Beine übereinander. Seine Hände ruhten auf den Oberschenkeln während er Rhodes seinen Getränkewunsch äußerte.

Scotch. Das Getränk der Männer von Welt.

[NPC der A3]

 

Der Aal
Bordcharakter
 
Re: TCN - Ein Stück vom Kuchen

Beitragvon Der Aal » 25. April 2018 10:10


Er nickte lächelnd, verstehend und schenkte Masterson wie auch sich selbst je ein Glas Scotch ein.

"Die Affäre um Vega hat ein mächtiges Erdbeben ausgelöst, und das nicht nur in unserer Partei. Nun..."

Beim sprechen stellte er eines der Gläser vor Masterson ab.

"...wir können nicht so recht abschätzen welche Auswirkungen die Vorwürfe gegen Ramon Vega auf die Partei selber haben wird. Es ist nicht gewiß, daß wir die stärkste Partei bleiben werden aber um ihre Frage zu beantworten, del Maro wird es sein"

Er hob das Glas in die Höhe, nachdem er sich gesetzt hatte.

"Zum Wohl"

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: TCN - Ein Stück vom Kuchen

Beitragvon Globales Ereignis » 26. April 2018 10:54


Del Maro. Ein fähiger Mann. Durchaus ein Kandidat für den Posten.

Masterson hob ebenfalls das Glas und nahm einen kleinen Schluck. Die Qualität des Scotch entfaltete sich sofort im Mund und ließ keinen Zweifel daran das Rhodes ein Mann des guten Geschmacks ist.

Ein wirklich bemerkenswerter Tropfen.

Kommentierte William kurz ehe er das Glas für einen Moment abstellte und etwas aus der Innentasche seines.Jackets holte. Es war ein kleiner Datenträger. Er schob ihn über den Tisch zu Rhodes und ließ das Gerät auf halber Strecke liegen.

Aber ich bin nicht hier um mit ihnen über den Kanzler zu reden Mr. Rhodes. Ich bin hier weil ich sie um eine Kooperation ersuche. Auf dem.Datenträger finden sie alle wichtigen Informationen.

Lässig lehnte sich Masterson wieder zurück und.nahm den Scotch wieder auf. Rhodes im Blick nahm er einen weiteren Schluck.

[NPC der A3]

 

Der Aal
Bordcharakter
 
Re: TCN - Ein Stück vom Kuchen

Beitragvon Der Aal » 26. April 2018 10:55


Rhodes betrachtet den Stick gelassen und nimmt einen, kleinen Schluck Scotch.

"Ich nehme an"

Er deutet auf den Stick.

"Das soll ein Geschäft auf Gegenseitigkeit sein? Ich bin ganz Ohr?"

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: TCN - Ein Stück vom Kuchen

Beitragvon Globales Ereignis » 26. April 2018 10:55


Nun. Das Wort Kooperationen beinhaltet in der Regel eine gewisse Gegenseitigkeit.

Masterson stellte das Glas ab und legte die Hände erneut auf seinen Oberschenkel ab.

Es ist denke ich kein Geheimniss das ich meine eigenen privaten Sicherheitsdienstleistungszweig unterhalte und ebenso ist es kein Geheimniss das mein Konzern in naher Zukunft in neue Märkte expandiert. Die Sache hat nur einen kleinen Haken. Mir selbst fehlen die nötigen Kapazitäten um das ganze auch abzusichern und langfristig auf Erfolgskurs zu bringen.

Mastersons Blick fiel auf den Datenträger.

Auf diesem Datenträger finden sie die nötigen Informationen zur neuen Freien Republik Argent. Einem nach meinem Wissen Verbündeten der Terranischen Konförderation. Der Haken an der ganzen Sache ist.....Argent ist keineswegs selbstständig genug. Ich möchte dies gern ändern. Ihre Rolle dabei ist Kapazitäten freizuschalten um Argent auf sicherheitspolitscher Ebene auszubilden. Heranzuführen an die Selbstständigkeit.

[NPC der A3]

 

Nächste

Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!