Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
[Storyline] "Was bisher geschah..."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 62 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Buckthorn
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
[Storyline] "Was bisher geschah..."

Beitragvon Buckthorn » 7. Mai 2014 11:25


Dieser Thread beginnt heute damit, in kurzen und wenigen Sätzen all das zu sammeln, was in jeder Mission eines jeden Geschwaders eines jeden aktiven Trägers geschieht. Jede gespielte Mission darf hier von irgendwem (SL, GF, Berichteschreiber, random Pilot oder Bordcharakter) kurz zusammengefasst wiedergegeben werden. Mindestens ein, aber höchstens vier Sätze sollten ausreichend hierfür sein.

Dies ist für alle gedacht. Die gesamte Community, jeder Spieler und jede Laufkundschaft soll sich hieran erfreuen und sehen, was auf diesem oder jenem Träger gerade geschieht und mit was sich andere Helden herumschlagen müssen. Es liegt an Euch, hierbei höchste Kunstfertigkeit an den Tag zu legen. :-))

Ein klein wenig Struktur soll hierfür natürlich eingehalten werden:


Träger/Geschwader als Überschrift
Mission vom xx.yy.zzzz
Fließtext...


In diesem Sinne
Legt los!!!
Eure A3

Gedanke - Wort - Tat
Bild
- Das Andere, das nur ich wahrnehme -

Kriegsheld
 

Shepherd
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: [Storyline] "Was bisher geschah..."

Beitragvon Shepherd » 7. Mai 2014 11:39


Hammerfest – Schattengeschwader
Mission vom 15.04.2014
Die Schatten werden vom Geheimdienst kontaktiert und zu einer Black-Ops-Mission gerufen: Ein verlorengegangener Transporter mit einer Nephilim-Lebensform soll im System Pembroke geborgen werden.
Nach Begegnungen mit örtlichen Milizen und Gefechten mit vereinzelten Nephilim-Kampftruppen wird Pembroke wohlbehalten erreicht und auf der Tallahassee "Stolz der Erde" eine vorübergehende Basis eingerichtet.

Hammerfest – Schattengeschwader
Mission vom 29.04.2014
In einem unfreundlichen Nebel wird das Wrack des gesuchten Transporters gefunden. Das Schwesternschiff der Olympic, die Hades, kreuzt durch dieses Gebiet – eine beinharte Elitetruppe der Loyalisten. Nach einer Auseinandersetzung mit Nephilim-Streitkräften teilt sich das Geschwader in einen Entertrupp und eine Messenger-Truppe, die Unterstützung von der "Stolz der Erde" anfordert.

Bild

 

Essedarius
Commander
Commander
 
Re: [Storyline] "Was bisher geschah..."

Beitragvon Essedarius » 7. Mai 2014 12:04


TCSe Firewall - Firebirds

Nach der Überholung der TCSe Firewall, in der Athena-Werft und den Kommandantenwechsel auf der Brücke des Trägers, setzt die Crew zur Zeit alles daran zum nächstmöglichen Termin auslaufen zu können. "Die Arbeiten gehen zügig voran und wir werden den Zeitplan einhalten können" so ein Statement des verantwortlichen Ingenieurs der Athena - Werft.

More risum dat homini mors in a cotidie basis, sed potest facere quod homo subridet retro.
Bild

 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: [Storyline] "Was bisher geschah..."

Beitragvon Icefox » 7. Mai 2014 16:55


TCSe Olympic - Beide Geschwader
Mission vom 06.04.2014
Die Ghosts und Hollows bekommen den Auftrag die Flucht des Regenten Larkseran Kyrserne zu beobachten um den Menschen zu zeigen, dass die Mantu sich zurück ziehen und Sol aufgegeben haben.
Dabei werden sie Zeugen, wie das Raumschiff des Regenten durch einen technischen Defekt zerstört wird.

TCSe Olympic - Space Ghosts
Mission vom 13.04.2014
Eine Gruppe Mantu Fanatiker will mit 2 Transportern Waffen nach Sol schmuggeln. Die Aufgabe der Ghosts ist es nun diese Transporter abzufangen und zu zerstören.
Durch die regen Handelsbeziehungen mit anderen Systemen fällt es dem Geschwader nicht leicht die richtigen Transporter zu finden, zumal diese sich unter andere Convois gemischt haben. Erschwerend kommt hinzu, dass sie getarnt als Piraten unterwegs sind um die Anwesenheit der Olympic nicht zu verraten.
Trotzdem schaffen sie es einen der Transporter zu zerstören, der Zweite wurde durch den bekannten Gegner "Drake" zerstört, allerdings müssen Lilly und Ranger aussteigen, beide werden dabei verletzt.

TCSe Olympic - Space Ghosts
Mission vom 04.05.2014
Sowohl die Ghosts als auch die Hollows sind seit einer Weile hinter einem Sklavenring in Sol her, der von den Mantu geduldet wurde. Eine der Hauptpersonen ist Drake, Pilot einer modernisierten Dragon.
Mit Hilfe eines Lockvogels locken die Ghosts Drake und sein Elitegeschwader an und zerstören seine Dragon, allerdings kann er aussteigen und entkommen.

 

Knives
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: [Storyline] "Was bisher geschah..."

Beitragvon Knives » 9. Mai 2014 14:21


TCSe Olympic – Hollow Men
Mission vom 08.05.2014
Das Geschwader, das es eigentlich nicht gibt, soll über eine 3-Nav-Route Marshall Buloths Shuttle zur Hathor eskortieren. Einem Notsignal zu Hilfe eilend werden sie in ein Gefecht mit Piraten verwickelt, in dessen Verlauf das Shuttle des Marshalls zwar beschädigt wird, aber letztlich wohlbehalten an Bord der Hathor ankommt.

Mishaps are like knives, that either serve us or cut us, as we grasp them by the blade or the handle.
- James Russell Lowell

 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Storyline] "Was bisher geschah..."

Beitragvon Metal-Head » 9. Mai 2014 14:50


TSCe Hathor - Flying Tigers
Mission vom 15.04.2014
Die Befreiung von Terra hatte begonnen. Die Mantu sind aus dem Sektor geflüchtet und haben die Loyalisten allein auf weiter Flur gelassen.
Für die Geschwader geht es nun darum den Marines den Rücken frei zu halten um die Hauptknotenpunkte sichern zu können.
Die Streitkräfte der Hathor bekamen die Landezone X-Ray im Norden der Stadt Washington zugeteilt in und die einzelnen Geschwadern erhielten ihre verschiedenen Aufgaben, so fiel es den Tigern zu, die Lufthoheit über der Stadt herzustellen. Zudem sollte eine Hauptzufahrtstraße von loyalen Panzern geräumt werden.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Sternenvogel
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Storyline] "Was bisher geschah..."

Beitragvon Sternenvogel » 9. Mai 2014 15:35


TSCe Sewastopol - Engel der Apokalypse
Mission 6-5-2014
Nach der Befreiung von Terra ist ein wenig ruhiger geworden. Was nicht heißen sollte das die Engel nur rumsitzen konnten, Gerüchte von Piraten bestätigten sich auf einer Patrolie. Ein Frachter wurde von Piraten der Lige de Venus bedrängt, konnte aber nach kurzen und harten Gefechten sicher ans Ziel eskortiert werden.

Bild

Kriegsheld
 

Essedarius
Commander
Commander
 
Re: [Storyline] "Was bisher geschah..."

Beitragvon Essedarius » 16. Mai 2014 01:26


TCSe Firewall-Firebirds
Mission vom 15.05.2014
Die Firewall hatte endlich das Werft-Dock verlassen. Die Firebirds nahmen daraufhin ihre zugewiesende Position an der linken Flanke der Battle-Group ein. Ziel war es andere Schiffe oder Jägern das eindringen in der Battle-Group unmöglich zumachen. Einige versuche gab es zwar diese wurden aber ohne Gewallt abgeblockt. Kurz vor dem Systemrand von Athena , wo die BG auf das Rendezvous mit der TCSe Pegasus warten sollte , wurden die Birds zu einen Notruf abkommandiert. 6 Bastarde griffen einen Transporter an der wichtige Botschaftspapiere an Bord hatte. Die Bastarde wurde ohne eigenen verlust ausgeschaltet.

More risum dat homini mors in a cotidie basis, sed potest facere quod homo subridet retro.
Bild

 

Shepherd
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: [Storyline] "Was bisher geschah..."

Beitragvon Shepherd » 16. Mai 2014 10:16


TCSe Hammerfest – Schattengeschwader
Mission vom 13.05.2014
Die Schatten haben gefunden, was sie suchen: Ein kleiner Entertrupp sieht sich im Wrack eines Zerstörers mit einem insektoiden Monster konfrontiert. Flucht ist die einzige Überlebensoption. Die anschließende Vernichtung des Zerstörers durch das Geschwader ruft weitere Parteien, darunter die TCS Hades und einen mysteriösen Nephilimgeneral auf den Plan, die den Kampf miteinander aufnehmen. In der entbrennenden GKS-Schlacht suchen die Schatten als neutrale Kraft das Weite und ziehen sich zur "Stolz der Erde" zurück.

Bild

 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: [Storyline] "Was bisher geschah..."

Beitragvon Icefox » 19. Mai 2014 13:03


TCSe Olympic - Space Ghosts
Mission vom 18.05.2014
Die Ghosts haben einen Transporter mit Nachschub vom Sprungpunkt zur Olympic und wieder zurück eskortiert. Unterwegs wurden sie von Piraten aufgehalten, konnten aber den Transporter schützen und auch die Olympic, die sich während des Andockvorgangs enttarnen musste.

 

Nächste

Zurück zu Archiv - Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!