Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
GWU - Die "erste" große Zusammenkunft nach dem Krieg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 3 Beiträge • Seite 1 von 1

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
GWU - Die "erste" große Zusammenkunft nach dem Krieg

Beitragvon Globales Ereignis » 18. August 2016 11:32


Die "erste" große Zusammenkunft

Im großen Saal war alles hergerichtet für die neuen , von den Bewohner ihres Planeten beauftragten , Diplomaten die über eine Zukunft des Landreichs nach den vernichteten Schlag der Nephilim beraten. Die Plätze waren kreisförmig aufgestellt. Die Agenda des "alten" Landreichs wurde auf jeden Platz verteilt. Rote schwere Vorhänge waren vor den kalten grauen Mauern gehängt. Nichts erinnerte hier an das Jahr 2700 eher fühlte man sich an das Mittelalter erinnert. Die Lichtquellen waren so ausgerichtet das sie den Raum zwar ausleuchteten aber nicht überleuchteten. Besucher hatten gar keinen Platz , wer aber auch sollte kommen? Die Sicherheitmassnahmen waren dennoch sehr hoch gewesen. Abhörsicher , durch eine kleine Einheit militärisch geschützt und bis zu 14 Tagen autonom konnte dieser Raum bedient werden. "van Doorn" war der Gastgeber für dieses treffen und war recht nervös auf was für Leute er treffen würde. Einige waren bekannt gewesen wie dieser Admiral a.D. Johanson andere weniger bis völlig unbekannt. Helfer führten die Teilnehmer der Zusammenkunft in den Saal. Es dauerte ca eine Stunde bis endlich alle an ihren Platz eingefunden hatten. Das die Zeit eingehalten werden konnte war unter diesen Umständen schon eine Sensation.

"Van Doorn" begrüßte alle Anwesenden und wurde je unterbrochen. "Philippe Poissonnier" stand auf und ging untypisch in die Mitte des Raumes. Er hatte einen dunklen Anzug an. Der Kragen eines hellen Hemdes schaute halb heraus. Um cool zu wirken war die linke Hand in der Hosentasche versenkt. In der rechten hielt er einen kleinen Datenträger.

"Meine Damen und Herren , ich bitte Sie diese Unterbrechung zu entschuldigen. Jedoch bevor wir hier uns über etwas einigen was vielleicht außerhalb des machbaren erscheint möchte ich Sie alle bitten die Nachricht an uns auf diesen Datenträger eine Chance zu geben."

Sofort fingen alle an in den Raum zu sprechen. Wild und durcheinander waren die Wortfetzen die durch die große Halle schwirrten Einzig Johanson ehemaliger Admiral und Leiter der Ausbildungsakademie "Thors Zwillinge" welche für das Landreich die militärische Ausbildung durchsetzte, blieb ruhig. Er schaute auf und seine Augen wanderten von einer Person zur nächsten. Dann knallte es und sofort verstummten alle Stimmen. Johanson hatte seinen Stock wieder eingesetzt und diesen auf den Tisch geknallt.

Poissonnier schaute zu Johanson und Johanson zu Poissonnier."Meine Damen und Herren , ich möchte mich vorstellen , Admiral a.D. Johanson" *schaut zu den Herrn in der Mitte* "mein lieber Herr. Normal ist es nicht üblich das man so in in einer Ansprache reinplatzt. Jedoch , wenn es sehr wichtig ist und es scheint Ihnen wichtig zu sein , sollten wir mal eine Ausnahme ermöglichen. Geben Sie doch einen der Helfer hier ihren Datenstick. Dann können wir es uns alle gemeinsam anschauen und gemeinsam ein Bild machen"

Von den anderen Plätzen kam ein entgegenkommendes Nicken. van Doorn der eine so wichtige Versammlung auch noch nicht geleitet hatte , war froh gewesen das sich dieser alte Haudegen so einmischte. Ein Helfer nahm Poissonnier den Datenträger ab. Als er diesen in das passende Gerät eingeführt hatte , dunkelte sich das Licht ab und die Bildschirme erhellten sich. Gefolgt von einen fast Unverständnis oder sehr wohlwollendes Nicken mit den was auf dem Bildschirm zu sehen war.

Auf den Screen war ein Mann zu sehen der sich im Profil aufstellte. Langsam fuhr die Kamera herum und auf dem Bild war

Raynon Torpheus Gaussler Kanzler der Grenzwelten Union


Gaussler ging recht langsam zu seinem Schreibtisch und setzte sich mit einem smarten Grinsen schaute er dabei zielsicher in das Objektiv

"Werte Mitglieder der Versammlung ,
ich denke nicht das ich mich Ihnen vorstellen muß. Ich werde es dennoch tun falls mich jemand nicht kennen sollte. Mein Name ist Raynon Torpheus Gaussler , Kanzler der Grenzwelten Union. Sie fragen sich sicher woher hat er diese Information bekommen das so ein Treffen stattfindet. Geben Sie sich keiner Illusion hin das man alles verbergen könnte. Irgendwo hat immer irgendwer einen Spitzel sitzen der kleine Informationen gegen eine kleine Aufmerksamkeit verlauten lässt. Das ist das Spiel in der Politik , immer einen kleinen Schritt den anderen voraus sein. Sie brauchen aber keine Sorge zu haben das ich Ihnen jetzt mit 1001 gute Ratschläge daher komme wie man Politik betreibt , nein ich wende mich an Sie um Ihnen ein Vorschlag zu unterbreiten. Die Nephilim Krise war hart und hat vielen Millionen Opfer das Leben gekostet. Selbst die große Terran-Confederation hat ihr , vor ein paar Monaten erst eingeweihtes , Prestigeobjekt die "TCS Hammerfest" verloren. Da nimmt man Milliarden von Credits in die Hand , meint ein Wunderwerk der Technik zu bauen und dann kommen ein paar Käfer und schon ist der verwandelt sich diese Station in einen Alptraum.
" Die letzten Sätze kamen spöttisch daher
"Aber helfen konnte man auch nicht , nein im Enigma-Sektoren wäre die TC überrannt worden wenn Einheiten der Liga und andere nicht unterstützend eingegriffen hätten. Ich habe es immer gesagt!!! Egal ob es Katzen uns Menschen gleichtun und auf Ihren Hinterläufen Aufrecht gehen , egal ob Käfer durch den Weltraum fliegen können , wir Menschen müssen und sollten denen Einhalt gebieten. Das ist nicht normal.....meine Herrschaften. Wir Menschen müssen zusammenhalten ohne Wenn und Aber. Deshalb biete ich Ihnen an gemeinschaftlich in die Union der Grenzwelten einzutreten. Wir können Sie beschützen. Wir haben nicht allzu viele Nackenschläge durch die Nephilim bekommen. Wir haben eine Flotte die stark genug ist jeden Feind zu bekämpfen. Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben das es niemals geschehen darf das der Mensch den Untergang geweiht ist durch andere primitive Kreaturen. Wir sind stark genug in der Wirtschaft um unsere Ziele und einen sehr hohen Wohlstand für alle Menschen innerhalb der GWU zu erreichen." Gaussler machte eine künstlerische Pause und seine letzte Worte ein starke Position zu geben. Von einigen Anwesenden gab es dafür sogar ein wenig Applaus was Gaussler nicht mitbekam da es sich um eine Aufzeichnung handelte.

Die Bildschirme verdunkelten sich und die Beleuchtung im Raum erhellte sich wieder. Ein paar Sekunden lag eine Ruhe in der Luft als würde ein Sturm gleich aufbrausen. van Doorn fing sich als einer der ersten wieder und ergriff das Wort "Meine sehr geschä...." weiter kam van Doorn nicht. Ein dumpfes Klopfen unterbrach den Redner grad und alle schauten zu der großen Tür. Mit einem leichten Nicken erlaubte van Doorn der Wache an der Tür die selbige zu öffnen. Das Licht war dort ungünstig und so konnten die Versammlung nicht sofort die Männer erkennen die dorrt um Einlass gebeten hatten.

Vor der Türe standen fünf Männer in dunklen Anzügen und mit einem Mantel bekleidet. Jeder dieser Männer hatte einen silberfarbenen Aktenkoffer an der Hand. Nach ein paar Worten kam eine der Wachen auf van Doorn zu und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Die Augen weiteten sich darauf ein wenig aus und mit zittriger Stimme "Liebe Mitglieder dieser ersten Versammlung des Landreiches. Ich bin sehr überrascht ihnen Kanzler R.T. Gaussler anzukündigen"
Gaussler ging mit seinen Begleitern rasch und selbstsicher in der mitte der Runde. Poissonnier stand immer noch in der mitte und hatte immer noch die Hand in der Hosentasche. Allerdings spielten die Finger in der anderen miteinander was die doch sehr hohe Nervosität preisgab.

Gaussler stellte sich wie selbstverständlich neben Poissonnier und gab ihn die Hand
"Warum über eine riesige Entfernung miteinander sprechen wenn man es in kleiner Runde besprechen kann. Meine verehrten Mitarbeiter werden Ihnen einzeln für jedes System einen unterschriftsreifem Vertrag vorlegen. Dieser erklärt Ihnen das Recht auf eine eigenständige Existenz. Dies beinhaltet auch das freie Handeln mit Güter. Die GWU würde das Militär übernehmen und in deren Verbänden einfließen lassen. Dieser Vertrag hat eine Gültigkeit für die nächsten 72 Stunden. Danach werden wir entweder die Verhandlungen abbrechen oder aber alle Punkte neu abgleichen müssen. Sie haben die Wahl." Gaussler blickte siegessicher in die Runde. Die Mitarbeiter verteilten die Verträge nach wenigen Minuten war das Schauspiel beendet. Gaussler ging mit seinen Leuten zum Ausgang und drehte sich kurz nochmal um "Wir erwarten Ihre Antwort. Sie finden uns schon" Dann verließ Gaussler endgültig den Raum.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Die "erste" große Zusammenkunft nach dem Krieg

Beitragvon Globales Ereignis » 24. August 2016 12:23


Nachdem Gaussler die Tür hinter sich geschlossen hatte man sich im Saal dazu entschieden eine Pause von 12 Stunden einzulegen um sich mit seinen vertrauten zu beraten , auch was das Angebot von Kanzler Gaussler angehen würde. So dauerte es keine 10 Minuten nach Gausslers abtritt und die ersten Delegationen zogen sich in ihren Quartieren zurück. Aber Ruhe kehrte in diesen abgesperrten Bereich nicht ein. Immer wieder wechselten kleine Gruppen die Räume um diese nach Minuten wieder zu verlassen oder man blieb aûch für länger. Welche Überlegungen hinter den Wänden stattfinden würden konnte keiner der Delegationen mit 100% Sicherheit voraus sagen. John Fugu und Mirilira Waceera welche die Systeme Occumene und New Nexus vertraten bleiben auffallend in sehr lange Gespräche vertieft gewesen. Nach 6 Stunden verließen beide den Bereich um Gaussler aufzusuchen.


Nach 12 Stunden hatte man sich , zur verabredeten Zeit , wieder in den großen Saal eingefunden. Doch während alle ihre Plätze wieder einnahmen, blieben Fugu und Waceera in der Mitte stehen. Alle schauten neugierig auf das ungleiche Paar.

"Wir haben etwas Mitzuteilen" legte Fugu laut los. "Nach langen und harten Überlegungen sind wir , die gewählten politischen Vertreter der Systeme Occumene und New Nexus , zu dem Entschluss gekommen die Freie Republik Landreich zu verlassen" sofort brach ein Orkan an Entrüstungen hervor. Wörter wie "Schwachsinn" , "politischer Untergang" , "Selbstmord" wurden Sekündlich in den Raum geworfen

"Und dennoch in deren Situation die einzig richtige Entscheidung" kam es von einem Mann dessen eintreten man nicht bemerkt hatte. Erneut hatte sich Raynon Torpheus Gaussler zutritt zum Saal verschafft. "Diese beiden Systeme werden mit sofortiger Wirkung als neue Partnersysteme der Grenzwelten Union bezeichnet. Ich habe veranlasst das wir von einigen Flottenstützpunkte militärische wie auch humanitäre Unterstützung in die Systeme verlegen. Wir hal......."

Von einen weiteren in den Saal stürmenden Sicherheitsoffizier wurde Gaussler unterbrochen. Ohne darauf zu warten das man ihn das Wort erteilt rief er sofort

"Angriff , Angriff wir werden angegriffen"

Wieder riefen alle durcheinander "Wer wird angegriffen? Wer greift an?"

"Nephilim" schreite Gaussler in den Raum und sagte zu seinen neuen Verbündeten "Wir gehen , ich werde Sie unterstützen" schnellen Schrittes machten sich die neuen Freunde , von einigen unbemerkt , aus dem Saal.

"Nein keine Nephilim es sind Menschen die die Systeme Gonwyn's Glory und New Sydney anggreifen......MENSCHEN. Wir wissen nicht woher diese kommen"

Erst jetzt bemerkte man das Fehlen der kleinen Gruppe. Als der Offizier die Namen der beiden Systen verkündet hatte standen Oberst Davis Alaba und Isuma Nuwell sowie Admiral a.D. Johanson sofort auf. "Wir werden sofort in die Heimat zurück müssen" sprach Oberst Alaba und Admiral a.D. Johanson erweiterte "Ich werde sehen was ich von Bufford's World" ihnen an Unterstützung zur Verfügung stellen kann." zu der nun noch kleiner werden Runde rief er zu "Wir werden das nicht allein schaffen, ich traue diesem Gaussler nicht bitten Sie die Terran Confederation um Hilfe"

[NPC der A3]

 

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Die "erste" große Zusammenkunft nach dem Krieg

Beitragvon Kanzler Gaussler » 6. November 2016 20:42


Zeitpunkt: Wenige Tage später

Ort: Epsilon Prime , Regierungssitz der Grenzwelten Union


Die Canapès und der Champagner standen bereit. Der Sitzungssaal war hergerichtet die Vertreter der einzelnen Systemen der GWU einbestellt und vollständig versammelt. Hier würden gleich die Urkunden überreicht werden welche die Systeme Occumene und New Nexus als neue vollwärtige Mitglieder der Grenzwelten Union vorstellen. Fugu und Waceera , welche für die beiden neuen Systeme standen , waren noch mit Gaussler zusammen in einen Büro abseits des offizielen Trakt des großen Regierungssitzes.

Im Office lagen die unterzeichneten Urkunden , auf denen schon die Tinte getrocknet war , bereit. Gaussler hebte grad ein Glas um in diesen kleinen Kreis den ersten Trinkspruch auszusprechen bevor es in den großen Saal herüber geht. Grad als Gaussler anfangen wollte betrat ein Mitarbeiter mit einer Akte unterm dem Arm das Büro. Gaussler schaute auf , denn wenn er eines nicht wollte dan waren es Störenfriede die den Ablauf unterbrachen.

Gaussler: "Ich hoffe es ist wichtig!"

MA: "Herr Kanzler , wir haben von einer verbotenden Geburt erfahren! Im System Mc Caffrey wo wir diese Aufnahmestation für Flüchtlinge eröffnet haben ist ein Katzenpaar als Dienstangestellte vermittelt worden. Beide Katzen haben den Vordruck mit dem Gesetztext , das es jeder nicht menschlicher Rasse verboten ist Nachkommen zu zeugen , unterschrieben. Die Bestrafung sieht folgendes vor: Die beiden Alttiere werden kastriert und werden sofort das Arial der GWU verlassen , das Jungtier wird als Mahnmal sich an bestehende Gesetze zu halten getötet. Sir , immer wieder hören wir von verboten Geburten nicht menschlicher Rassen. Die Judgets sehen von einer Begnadigung jeglicher Form ab. Das Urteil sollte bereits vollstreckt sein , jedoch sind Sie es nur selbst Herr Kanzler der einer Begnadigung zustimmen kann."

Alle im Office waren still geworden , alle im Office erwarteten die Reaktion von Gaussler. Gaussler dreht sich weg und wurde ganz still , jedoch sah man von hinten die hochroten Ohren.

Gaussler: "Kilrathi , was erlauben sich diese Katzen. Was erlauben sich diese Kreaturen von Katzen , diese Kreaturen von Käfen und Echsen die glauben in einen Jäger steigen zu können und zu fliegen. Die glauben den menschlichen Status angreifen zu können. Jedes Vieh da draussen ist ein Vieh zuviel und eine Gefahr für unsere Menscheit. Auf den Trägern der TCN fliegen Menschen mit Echsen und Katzen zusammen. Pflegen sogar Freundschaften miteinander. Und merken dabei nicht das sie die eigene Rasse verraten. Irgendwann werden es diese Dummköpfe auch einsehen das die GWU recht behalten hat und es immer behalten wird. Das die Gefahr keine 7 Sprünge in einen riesigen Reich vor uns liegt. Waren es nicht die Katzen die Versucht haben die Menschen zu vernichten , waren es nicht vor kurzen noch Käfer die versucht die Menschen zu fressen. Aber unsere Herren Politiker von der Erde halten ja jede Rasse für Freunde." Gaussler nehm einen Stift in die Hand und schaute zu Fugu und Waceera "Mit ihrer Unterschrift unter dieser Urkunde setzen Sie sich ebenfalls für die Erhaltung der menschlichen Rasse ein. Mit dieser Unterschrift werden ab Mitternacht unsere Gesetze auch Ihre geltende Gesetze sein. Ich lehne das Gnadengesuch ab und damit wird eine Gefahr , ein Killer von morgen bereits heute getötet."

Gaussler unterzeichnete die Ablehnung des Gnadengesuches.

Der MA Gaussler`s legte das Gesuch wieder in die sorgfälltig in die schwarze Mappe und legte diese Mappe in den silbernen Aktenkoffer. Als sich dieser dann dem Kanzler zum Abschied nähern wollte schnippste dieser zweimal mit den Fingern.

"Geben Sie dieses Gesuch nochmal her"

Der MA schaute sehr ungläubig den Kabzler der Grenzwelten Union an "Sir?"

"Das Gesuch bitte" forderte Gaussler wieder

"Sir ich verstehe nicht ganz! Haben Sie es sich überlegt?"

"Das Gesuch"

Der MA stellte den Aktenkoffer wieder auf den Tisch und legte ihn darauf hin. Nachdem er die kleinen Rädchen in die richtige reihenfolge eingestellt öffnete sich der Koffer mit einen kleinen "Klack". Durch das anheben der Oberseite des Koffers gab der MA wieder den Blick in den Koffer frei. Wie erwartet lag ganz oben die schwarze Mappe mit dem Gesuch. Der MA nahm die Mappe heraus und übergab diese Gaussler.

"Danke" sagte Gaussler höflich und weiter "Bitte warten Sie hier wärend unser Abwesenheit. Sie können den Festakt über den Bildschirm verfolgen."

Der MA nickte nur. Gaussler hingegen trankt schnell und ohne seinen Spruch fortgesetzt zu haben sein Gläschen Champagner aus. Nach ein paar zupfern an seinen Anzug schaute er in diese kleinen Runde.

"Ich würde sagen wir gehen rüber und lassen die anderen nicht weiter warten."

Mit einem Nicken quittierten die weiteren Personen im Raum den Vorschlag von Gaussler. Eine andere Chance hatten diese auch nicht gehabt! die Wenigen Schritten in den grßen Festsaal waren schnell hinter sich gebracht. Auf dem Podium standen die Flagge der GWU sowie aller Mitgliedersysteme. Als Gaussler mit einigen Beratern sowie John Fugu und Mirilina Waceera diesen Saal betraten gab es einen kleinen feinen aber dennoch sehr zusprechenden Applaus. Jeder stellte sich auf dem Podest vor seinen ihm zugewiesenden Stuhl. Als sich Gaussler setzte , setzten sich auch alle anderen hin. Nach weiteren Sekunden stand Gaussler wieder auf und begab sich nach vorn zum Rednerpult. Links aund rechts daneben standen die Screen`s auf denen zu Gausslers Seite die Rede projektiert wurde. Als Gaussler das Glas erhob und mit einen kleinen Stift an den Rand stoß was wiederum ein leisen klingen zur folge hatte verstummten die letzten Stimmen. Gaussler genoss es das er wieder im Mittelpunkt stand.

"Werte Mitglieder, willkommene Gäste und interessierte Bürger der Grenzenwelten Union , heut ist wieder einer dieser besonderen Tage an dem wir wieder friedvoll gewachsen sind. An dem wieder weitere Bürger sich der Union angeschlossen haben. Die Systeme New Nexus und Occumene gehöhren nicht weiter dem Landreich an sondern sin nun volle Mitglieder von unserer Union. Wir haben beraten , über Vertragsentwürfe gesessen und wieder neu angesetzt das hin und wieder abgewogen und trotzdem zueinander gefunden.

Das Landreich ist miltärisch , durch den Krieg gegen die Nephilim vernichtet , sowohl auch politisch und sozial zerstörrt. Man versucht zwar einen "Neuanfang" aber womit will man diesen Plan nach kommen. Wärend die Käfer sich mit unser militärischen Stärke nicht messen wollte so war das Landreich ein leichtes Opfer gewesen. Früh haben die Käfer die wichtigsten miltärischen Punkte ausschalten können. Tausende sind auf der Akadamie gestorben nachdem diese nicht eine Chance hatten sich den Angreifers zu wiedersetzen. Nun hier in unserer Mitte sorgen wir für den Schutz unserer Welten. Ich habe die Kampfgruppe Delta-Viktor unter dem Flottenkommandanten Spencer nach "New Nexus" abkommandiert. Diese Kampfgruppe wird sich dort vor Ort aufteilen um ins System Occumene sowie nach New Nexus zu gleich großen Teilen fliegen. Beide werden Systeme unterhalten nicht nur militärische Hilfe , sondern werden beim Aufbau der zivilen Strukturen unterstützt. Werte Mitglieder, Gäste und Bürger begrüßen Sie nun neben mir die verantwortlichen von den Systemen "New Nexus und Occumene" John Fugu und Mirilira Waceera"


Applaus breitete sich in den Saal aus als Fugu und Waceera sich von ihren Sitzen erhoben und sich auf dem Weg zu Kanzler Gaussler machten. Beide waren den Umstand gekleidet. Gaussler schüttelte beide nochmal die Hand wärend er bei der Übergabe der Mitgliedsurkunden Fugu freundschaftlich in arm genommen hate. Waceera hingegen erhielt auf jede Wange einen Kuss.

"Das ist der Vorteil wenn man Kanzler ist man kann schöne Frauen küssen" scherzte Gaussler " Beide Systeme werden durch deren wirtschaftlichen Aufbau einen großen Anteil zu unseren Wohlstand beitragen. Ich erwarten von jedem Mitglied unserer Union diese beiden Systeme zu unterstützen. Der Aufbau der Planeten muß und wird voran getragen. Freunde helfen sich gegenseitig" Gaussler machte eine kurze Pause als er ernst auf die Anwesenden im Saal blickt "Freunde achten gegenseitig auf Einhaltung unserer Gesetze. Grad als wir im Büro den heutigen Ablauf besprochen haben platzte ein Mitarbeiter herein mit einem Gnadengesuch. An einen einen Tag wie heute habe ich noch über ein Gnadengesuch zu entscheiden weil wohl einge Mitglieder es mit der Gesetzestreue nicht so genau nehmen. Im System MC Caffrey haben wohl einige Menschen weggeschaut das sich Kilrathi paaren konnten. Das daraus entstandene Jungtier ist ein Feind von morgen. Feinde von morgen werden heute noch getötet. Ich habe verständnis dafür das man Echsen, Käfer und Katzen für einige Arbeiten als Werkzeug halten mag. Wofür ich kein Verständnis habe ist das es wohl Freunde gibt die solch Getier unterstützen. Dieses Unterstützen fängt schon beim wegschauen an , merkt man das nicht das eine Katze ein Jungtier in sich trägt , oder will man das nicht merken? Ob jemand etwas oder nichts bemerkt wird ein Untersuchungsausschuß ermitteln. Die Strafen werden drastisch sein."

Nun setze Gaussler wirde das freundliche Gesicht auf. Er war sich sicher das die letzte Worte die Wirkung über die vielen milliarden Kilometer in der letzten Ecke der GWU nicht verloren haben.

 


Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!