Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Young Guns - Als wir an der Akademie waren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 7 Beiträge • Seite 1 von 1

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Young Guns - Als wir an der Akademie waren

Beitragvon Malchuck » 13. November 2016 18:28


Hallo Leute,

die Zeit in der Akademie spielen wir ja nicht (mehr) aktiv aus, dabei gehört diese Zeit mit mehreren Jahren ja zu den wichtigen Zeiträumen im Leben jedes Charakters. Damit entscheidet sie auch darüber, wie unsere Charaktere zu dem geworden sind. Deshalb hatte ich die Idee, hier einen Thread zu starten, in dem jeder, der das möchte gewissermaßen die ersten Jahre als Kadett nachspielen kann.

Wie siehts da bei euch aus? Wer hätte alles Interesse daran?

Ist so etwas mit dem Regelwerk vereinbar? (Man könnte es ja so interpretieren, dass jede/r TeilnehmerIn hier gewissermaßen einen Zweitcharakter spielt...)

Wie siehts mit NSCs aus, bzw. mit Leuten aus der Akademieleitung aus? Habt ihr Zeit und Lust, euch hier zu beteiligen?

Viele Grüße,
Mal

 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Young Guns - Als wir an der Akademie waren

Beitragvon Metal-Head » 16. November 2016 22:08


Hi Malchuck.

Immer her damit!

Im globalen Forum kann alles gespielt werden, was ins Universum passt.

Also scheue dich nicht und fang einfach mal an!

Zeit und Lust ist immer so ne Sache... aber wenns was gibt, wird sich schon jemand finden der einsteigt.
Und wenns mal hängt, stupps die Leute einfach per PN an.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Young Guns - Als wir an der Akademie waren

Beitragvon Typhoon » 20. November 2016 15:09


Ich bin dabei :)

Bild

Kriegsheld
 

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Young Guns - Als wir an der Akademie waren

Beitragvon Malchuck » 22. November 2016 22:57


*Es ist dunkel ...*

*Eine pathetische Stimme aus dem Off* Der Weltraum... unendliche Weiten ... auf

Da schallt es vom Platz zu meiner Linken, sodass ich nichts mehr von der Tonspur hören kann: "Oh, Alter, das kann doch nicht deren Ernst sein. Wollen die uns verscheißern? Enterflies? Jim Knopf und der wilde Spock oder was?! Mann, ich will anständiges Bordkino! Titten und Ärsche, oder so... oder Bugs on Mars... oder von mir aus irgend son Steinzeit-Action wie Top Bun."

Der Schlag auf die Schulter ist zwar nicht schmerzhaft, aber ich frage mich doch, was das soll? Ja, wir sind auf dem Weg zur Akademie. Ja, auch ich sitze hier nicht, weil ich als Geschichtslehrer Kindern Wissen in den Kopf eintrichtern will, das von denen ohnehin niemanden interessiert. Aber nur weil wir das gleiche Ziel haben bin ich schlicht nicht sein Trainingssack.

"Hmm," murmele ich nur, zucke mit den Schultern und wende meinen Blick wieder auf die Wand zu meiner Rechten. Die Wand, die die einzige Trennung zwischen mir und dem Weltraum ist... der Weltraum, unendliche Weiten... Nein, ich brauche keine Abenteuer, und auch keine leicht pummeligen Commander, die zwischen Plastikfelsen Menschen in Verkleidungen bekämpfen, die derart billig sind, dass ... Egal ... Es ist wirklich wahr... Nein, ich träume nicht... Ich sitze zum ersten Mal in meinem Leben in einer Maschine, in der ich mehr als einen halben Meter über dem Boden unterwegs bin... einem Transporter der TCN und in ein paar Stunden ist es so weit: Ich Kadett Malcolm Jacquard, erster meines Namens... Na gut, für manche Serien habe ich dann doch etwas über, lächle ich und will gerade weiter genießen, dass ich jetzt wirklich auf dem Weg bin... auf dem Weg weg von den Feldern... Oh Mann, ob ich wirklich... also ich meine... wirklich...

Und rumms werde ich nach vorne geschleudert. Von hinten ertönt eine reichlich basslastige aber vermutlich dennoch weiblich Stimme: "Was willst du Penner? Was willst du? Titten und Ärsche? TITTEN UND ÄRSCHE?! Du sexistischer Breitarsch, ich besorgs dir! Aber so richtig! Du kriegst von mir Tritte und Märsche, dass deine Mama dich nicht wiedererkennt, wenn Sie deinen Leichensack vor die Füße bekommt! Und jetzt halt deine Schnauze, ich will den Menschenaffen und die Brothemden sehen."

Hmm... vielleicht war das der Grund, warum hier keine Stewardessen einen guten Flug wünschen.

 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Young Guns - Als wir an der Akademie waren

Beitragvon Loanstar » 23. November 2016 10:36


An Bord des Transportfluges war auch eine junge Frau, höchstens Anfang 20, die eigentlich den Film genießen wollte. Sie sah diese alten Rekonstruktionen gern, zumal diese hier. Dabei träumte sie gern und stellte sich vor, der Captain könnte ihr Vater sein. Ihren richtigen Vater hatte sie nie kennengelernt und als Mutter noch lebte, sagte sie stets nur, er wäre ein Flottenoffizier gewesen. Den Geschichten nach hätte es dieser Kirk sein können. Verwegen, tapfer und stark. Sie seufzte. Allerdings wäre sie da auch mit ihrer Mutter allein aufgewachsen, wie in der richtigen Welt.

Sie wurde aus ihrer Träumerei gerissen indem sie eine Art von Tuscheln hörte, die ihr schmerzlich vertraut gewesen war. 'Oh nein oh nein oh nein doch nicht hier!' dachte sie und versuchte, in ihrem Sitz zu versinken und unsichtbar zu werden.

Es funktionierte nicht. Es hatte noch nie funktioniert. Sie konnte schon in Gedanken den Countdown zählen. 5... 4... 3... "Entschuldigung" wurde sie da auch schon von schräg hinten links angesprochen und das auch noch zwei Sekunden zu früh. In ihr verkrampfte sich alles, nur das Gesicht wirkte entspannt und sie setzte ein Lächeln auf, das so warm und freundlich war, dass sie hätte kotzen mögen. "Mein Kumpel und ich haben gerade überlegt, dass Du Helen Baie total ähnlich" sie wandte sich zu den beiden um und für eine halbe Sekunde fror das Gesicht des Fragers ein ehe er losplatzte "Au Scheiße, Du bist das wirklich! Du bist Helen Baie! Die Tochter von Meredith Baie" setzte der Typ hinzu als wäre es für Helen so einfacher, sich daran zu erinnern wer sie war. Musste man sie wirklich jedes mal daran erinnern, dass sie nicht einfach nur sie selbst war sondern auch Meredith's Tochter? "Oh mein Gott, da sitzt Warchild" fuhr er seinen Begleiter ganz aufgekratzt an und verdiente sich damit die Höchststrafe vor Helens persönlichem jüngsten Gericht. Nein! Sie war verdammt noch mal nicht Warchild. Warchild war nur eine Rolle die sie als Kind gespielt hatte. Ja es war ein ganz hinreißender Film gewesen, der sinniger Weise auch "Warchild" hieß und alle waren ganz vernarrt in die kleine Tochter der berühmten Meredith Baie aber das war! verdammt! noch! mal! nicht ihr Leben.

Helen musste das hier beenden sonst würde sie den Rest des Fluges damit zubringen, sich wegen ihrer Mutter Beileid und Komplimente anzuhören und wie toll Mere doch hier oder dort gespielt hätte und wie tragisch der Verlust doch für Helen sein müsse und - ihr wurde schon wieder schlecht, wenn sie nur daran dachte. "Das höre ich total oft aber da liegst Du ganz falsch" sagte sie daher mit einem freundlichen Lächeln, wie sie es auf der Schauspielschule perfektioniert hatte und entschuldigte sich. Sie musste etwas Abstand zwischen sich und diese Fatzkes bringen, dann hielt ihr kleines Manöver vielleicht lang genug, dass sie in Ruhe Kirk zusehen und träumen könnte, er wäre ihr Vater. Sie arbeitete sich deshalb einige Sitzreihen nach vorne und sprach Mal freundlich an. Sie zeigte auf den leeren Sitz zu seiner rechten "Ist hier noch frei? Darf ich mich setzen?"

 

Malchuck
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Young Guns - Als wir an der Akademie waren

Beitragvon Malchuck » 27. November 2016 18:53


Etwas überrascht blicke ich auf. Sehe ihr kaum ins Gesicht und stehe direkt auf, um sie durchzulassen: "Ja, sicher... Setzen Sie sich nur."

 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Young Guns - Als wir an der Akademie waren

Beitragvon Loanstar » 27. November 2016 21:47


Bild

"Danke" Sie schlängelt sich hindurch und setzt sich neben Mal. "Ich bin übrigens Helen." Helen bietet ihm ihre Hand und ein Lächeln an und atmet dann erstmal entspannt durch.

 


Zurück zu Archiv - Masterstory & globales Rollenspiel

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!