Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
FIREKKA - Fly away
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 2 Beiträge • Seite 1 von 1

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
FIREKKA - Fly away

Beitragvon Globales Ereignis » 7. Januar 2017 20:32


Planet Firekka

Kr‘ itai kam wie immer zu spät zum Treffen ihres Schwarms. Mit lautem Schnabelgeklapper tat die Gruppe ihren Unmut kund. Die missbilligenden Blicke der anderen, die den Eintritt von Kr‘ itai begleiteten, taten ihr übrigen. Diese scherte sich wie üblich nicht im Geringsten um die Reaktion ihrer Mitvögel. Teehyn, Ree, was war das schon? Eine symbolische Schachfigur, mit der man im besten Fall Blinde Kuh spielen könnte. Und zugleich ihre Schwester. Früher, zu Zeiten des großen Kriegs gegen die Kilrathi, da gab es noch wahre Schwarmführer. Die für ihre Gefährten im Kampf ihr Leben opferten. Und sie hier? Sie hier hatte einen Haufen Schmarotzer um sich versammelt, die ihr nach dem Schnabel redeten. Das Volk der Firekkaner war seit den Ereignissen der Vergangenheit tief gespalten. Die einen forderten Reformen, eine Anpassung der Schwärme an die moderne Zeit, ein Ende der Abschottung. Die anderen pochten auf die Tradition, verdammten alles Außerweltliche und was nicht in das Lebenskonzept eines Vogels passte. So mied diese Fraktion auch die Raumfahrt wie der Spatz den Regenwurm. Oder so ähnlich.

Kr‘ itai war eine vehemente Verteidigerin der erstgenannten. Wenn ihr Volk nur auf zwei Planeten lebte, auf zwei Planeten im unendlichen Universum. Was würde passieren, wenn noch einmal eine so große Gefahr wie die Kilrathi die Schwärme bedrohen würde? Keine Möglichkeit auszuweichen. In den letzten Jahren wurden freilich erste Strukturen für eine Art von Flotte aufgebaut, nicht zuletzt mit Hilfe der Menschen. Doch war diese nur ein Tropfen auf dem heißen Stein der Expansion.

Kr‘ itai hielt also erstmal im wahrsten Sinne des Wortes ihren Schnabel und machte es sich auf einem Ast gemütlich. Sollten sie sich alle die Federn ausrupfen, es würde nicht helfen. So ging das Geplapper noch einige Zeit weiter und Kr‘ itai wartete geduldig auf einen passenden Moment, die Neuigkeiten zu verbreiten. Neuigkeiten, welche den Schwarm hier die Feder zu Berge stehen lassen würde. Schließlich wurde es tatsächlich etwas ruhiger und sie flog mit einem eleganten Satz zu ihrer Schwester, um dort Platz zu nehmen. Schlagartig wurde aus dem verbliebenden Geklapper Totenstille und alle Augen richteten sich auf Kr‘ itai. Diese gab eine Art firekkanisches Räuspern in Form eines Gurgelns von sich, bevor sie zu sprechen anfing.
„Schwarmschwestern und Kollegen, wir haben uns hier heute wieder versammelt, um wichtige Dinge zu besprechen. Das Universum ist in ständiger Bewegung genauso wie es auch die Schwärme sind. Doch haben sich im Rande des Systems beunruhigende Dinger ereignet, von denen ihr noch nichts wisst.“

Kr‘ itai wartete einen kurzen Moment ab, um die Spannung etwas zu erhöhen.
„Ein Schiff, dessen Zugehörigkeit uns nicht bekannt ist, erschien aus dem Nichts und verschwand auch ebenso schnell. Dies hat sich ein paar Mal wiederholt. „

Eigentlich hatte sie jetzt mit einem hysterischen Geklapper gerechnet, doch es geschah nichts dergleichen. Alle schwiegen und starrten noch immer Kr‘ itai mit großen Augen an.

„Funkkontakt gab es noch keinen. Eine kleine Patrouille der unseren hat versucht, das Schiff zu verfolgen verlor aber die Spur. Wir sollten also erhöhte Wachsamkeit walten lassen. „

Und da, da setzte das erwartete Geschnatter und Schnabelklappern ein.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: FIREKKA - Fly away

Beitragvon Globales Ereignis » 27. März 2017 15:10


Rai' tee saß neben ihrer Schwester und versuchte Ruhe zu bewahren. Zuviel war in letzter Zeit geschehen. Das waren keine Schicksalswinde mehr, sondern ein verdammter Orkan. Der Tod der Teehyn Ree. Dieses seltsame Schiff und sie, die neue Schwarmführerin. Rai' tee und Kr‘ itai hatten das Glück in einer relativ friedlichen Zeit geschlüpft zu sein. Die anderen Völker, vor allem die gefährlichen wie die Mantu oder die Nephilim waren anfangs nur Namen aus einer anderen Welt. Der ein oder andere Firekkaner verirrte sich sicherlich zu den Menschen und deren Streitkräften. Dies war eine Ehre für ihr Volk. Sie waren sehr mutig.
Kr‘ itai war immer schon der unruhigere der beiden Schwestern gewesen. Und so verlor sie auch jetzt bei dem Geschnatter die Geduld. Zielführend war das nicht. Sie suchte den Blick von Rai' tee, welche nun den Kopf senkte und leicht den Schnabel öffnete zum Zeichen ihres Einverständnisses. Es war der Startschuss für Kr‘ itai. Diese flog empor über die Versammlung hinweg und stieß einen markerschütternden Schrei aus.
Die Aktion zeigte sofort Wirkung und die Anwesenden hielten im wahrsten Sinne des Wortes ihren Schnabel. Kr‘ itai suchte sich einen Platz der etwas erhoben war.
„Wie ich gerade sagte wurde ein Schiff hier entdeckt, das genauso schnell wieder verschwand. Wir konnten Antriebsspuren herauslesen. Und es waren die der Nephilim.“
Alle Vögel schienen auf einmal den Atem anzuhalten bei diesem Wort. Doch keiner wagte es zu klappern oder zu schnattern.
Kr‘ itai hatte sich so etwas gewünscht.
„In letzter Zeit gab es keine Meldungen mehr von Großangriffen. Ab und an sah man noch ein paar Überreste. Doch die Gefahr ist nie beseitigt. „
Wie vereinbart kam nun Rai' tee auf den Ast neben Kr‘ itai geflogen und erhob ihre Stimme.
„Ich habe lange darüber nachgedacht. Noch bevor dieses Objekt gesichtet wurde….“
Eine Kunstpause.
„Erinnert euch, wie der Überfall der Katzen uns geschadet hat. Was es an Leben kostete. So etwas darf nie wieder geschehen. Deshalb müssen wir etwas tun. Wir waren lange genug träge. Kr‘ itai hat mich überzeugt, dass wir eine Verteidigung brauchen. Nicht nur ein paar Jäger. Kampfschiffe. Große Kampfschiffe.“
Kr‘ itai ergriff wieder das Wort.
„Und wir werden größer werden. Viel Größer als zwei Planeten.“

[NPC der A3]

 


Zurück zu Archiv - Masterstory & globales Rollenspiel

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!