Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
GWU - Machtspielerei oder Was ein Hilfegesuch auslösen kann!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 8 Beiträge • Seite 1 von 1

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
GWU - Machtspielerei oder Was ein Hilfegesuch auslösen kann!

Beitragvon Kanzler Gaussler » 31. Januar 2017 14:31


Ort: Schlafzimmer im Regierungssitz Gaussler
Zeit: 3 uhr 43 Minuten

Ruhig ziehen draussen ein paar Wolken ihre Bahnen. Im Zimmer selbst ist es ruhig. Bis auf ein paar kleinere Schnarcher passiert nicht viel. Die Bettdecke geht im Rhythmus rauf und runter. Der Kanzler der GWU hat einen ruhig Schlaf. Auf dem Nachttisch stehen Uhr , ein Buch , eine Lampe und ein Kommunikator.
Um 3 Uhr 45 Minuten fängt dieser an seinen Dienst zu tun. Gaussler wird unfreiwillig geweckt und setzt verschlafen und genervt das Headset auf.

Ja bitte....

Nach ein paar Minuten , und Gaussler wurde in diesen Minuten völlig klar , herschte er der Person am anderen Ende an.

Ich will sofort den hiesigen Botschafter im Büro haben. Bestellen Sie ihn sofort in mein Büro ein...


Ein wenig später erscheint der Botschafter der TCN. Ein Mann im mittleren Alter, von eher kleiner Statur und einer normalen Figur.

"Kanzler Gaussler, was kann ich für sie tun"

Martin Teller hieß der Mann und wirkte zu dieser späten Stunde überraschend ausgeschlafen.

Gaussler stand hinter seinen Schreibtisch. Teller hatte er den Rücken zugewandt. Die Stimme war hart , bestimmend und unfreundlich...

Mr. Teller. Ist einer von Ihren Jockey`s völlig irrsinnig geworden? Zuerst dringen Jäger Ohne anfrage in unseren Raum ein. Dann feuern diese Schwachmaten auf Piloten der GWU. Zusätzlich wird eine Bürgerin von Ihren Leuten entführt. Zum Glück haben ihre Piloten nicht annähernd das Niveau unserer Piloten. Und nun werde ich auch noch geweckt um mich dieser Sache persönlich anzunehmen. Mr Teller , leidet die TCN unter Schwachsinnigkeit?

Botschafter Teller wirkt gelassen und ruhig. Das Merkmal eines guten Diplomaten.

"Die TCN entführt keine GWU-Bürger. Ich bin mir sicher es handelt sich hier um ein Mißverständnis. Dürfte ich fragen was konkret passiert ist?"

Gaussler dreht sich Teller zu und blickte sehr finster rein.

Das als "Mißvertständnis" zu umschreiben , darin ist die TC ja sehr groß nicht wahr! Mit dem auftauchen ihres Geschwaders ist zeitgleich auf Plains ein kleines 8 jähriges Mädchen mit dem Namen "Eva Willner" unter der abgabe von falschen Papieren herausgegeben worden. *zeigt Teller ein Copy des Schreibens was täuschend echt ausschaut. Nur unten im Wappen schaut der Kopf eines Tieres zur falschen Seite. Und dort muß man schon genau hinsehen um das sofort zu erkennen.* Ich möchte den Aussenminister sprechen und das diese Sache bis auf den Grund aufgeklärt wird. Sowie das der schuldige seine gerechte und angemessene Strafe bekommt. Kann die TC nicht dafür sorgen kann dies unsere Gerichtsbarkeit sehr wohl. Im übrigen sind jetzt in diesem Moment Piloten unterwegs um nach Trümmerteilen zu schauen. Wir werden dann ja sehr wohl sehen wo das hinführt. Nämlich zu ihre Terran-Confedaration Teller

"Ich werde Jonathan Del Maro über das Problem unterrichten. Ich denke er wird im Verlauf des Morgens mit ihnen Kontakt aufnehmen"

Martin Teller bleibt ganz ruhig und höflich.

"Ich wünsche ihnen noch einen schönen Morgen Kanzler Gaussler"

 

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: GWU - Machtspielerei oder Was ein Hilfegesuch auslösen k

Beitragvon Kanzler Gaussler » 2. Februar 2017 14:09


Es waren jetzt fast 6 Stunden her das der Botschafter dieses Büro verlassen hatte. Aber das würde ja klar sein das sich die großmäulige Terran-Confederation nicht melden würde. Egal ob es den diplomatischen oder militärischen Arm des wiederlichen Konstrukt sprechen mag , es waren alles nur Maulhelden. Aber was sollte man auch erwarten von einer SpaceNavy die nicht menschliche Rassen befehle über Menschen geben lässt. Wo der Mensch nicht mehr das ist als was er angesehen werden sollte "die Perfektion der Schöpfung"

Der Kanzler starrte auf seinen Schreibtisch , 5 min würde er ihnen noch geben

 

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: GWU - Machtspielerei oder Was ein Hilfegesuch auslösen k

Beitragvon Kanzler Gaussler » 7. Februar 2017 15:20


Nachdem die 5 Minuten vergangen waren setzte sich der Kanzler an seinen Schreibtisch. Nachdem sich ein paar Tasten drücken ließen öffnete sich die Wand vor Gaussler und ein sehr großer Bildschirm kam zum vorschein. Dieser erhallte sich rasch und zu sehen bekam man das Logo der GWU. Ein Signal rauschte mit unvorstellbarer Geschwindigkeit sicher zu Erde. Dort wurde es aufgefangen im Zimmer des Aussenministers.

 

Präsident Del Maro
Bordcharakter
 
Re: GWU - Machtspielerei oder Was ein Hilfegesuch auslösen k

Beitragvon Präsident Del Maro » 8. Februar 2017 11:35


Der Außenminister der Konföderation erschien auf dem Bildschirm.

"Kanzler Gaussler. Es muss ja sehr dringend sein, wenn sie mich direkt kontaktieren. Wollen sie mir ihren Rücktritt verkünden oder kann ich ihnen anderweitig behilflich sein"

Er rückt seine Brille zurecht als er auf die Antwort von Gaussler wartet.

 

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: GWU - Machtspielerei oder Was ein Hilfegesuch auslösen k

Beitragvon Kanzler Gaussler » 8. Februar 2017 12:03


Gaussler stand auf und ging um seinen Schreibtisch herum. Dann setzte er sich locker auf dem Rand des Tisches.

Keine Sorge Herr Außenminister , diesen Gefallen werde ich ihnen nicht machen. Es geht um eine sehr ernste Angelegenheit und ich werde auf das schärfste gegen Ihre nicht autorisierten Manöver innerhalb unserer Grenzen einen Protest einlegen. Unsere Abfangstaffeln konnte einen ihrer Kampfjäger abschießen. Ein Protokoll dieses aggressiven und gleichzeitig widerwärtigen Angriffes wird ihnen übersendet. Ich verlange von Ihnen einen Abzug dieser Kampfgruppe darüber hinaus persönliche Konsequenzen gegenüber diesen unfähigen Kommandanten

 

Präsident Del Maro
Bordcharakter
 
Re: GWU - Machtspielerei oder Was ein Hilfegesuch auslösen k

Beitragvon Präsident Del Maro » 8. Februar 2017 12:30


"Ambassador Teller hat etwas in der Richtung erwähnt"

Del Maro räuspert sich, hebt seine beiden Zeigefinger an den Mund und blickt Gaussler streng an.

"Das sind schwere Anschuldigungen die sie da vortragen. Zuerst einmal müssen sie mir sagen von welcher Kampfgruppe sie da reden. Wir haben keine Kampfgruppen die in ihrem Gebiet..."

Er hebt Zeigefinger und Mittelfinger beider Hände in die Luft und deutet ein Anführungszeichen in Gebärdensprache an.

"...'Manöver' durchführt. Zweitens werden hier keine Konsequenzen gegen einen unserer Kommandanten durchgezogen, nur weil sie es sagen. Das Protokoll wird natürlich von unseren Spezialisten gelesen. Sollte dies ein Trick von ihnen sein, die Konföderation erpressen zu wollen, dann seien sie sich eines Bewußt. Wir haben ihr Treiben für eine Weile mit Mißfallen beobachtet. Gehen sie nicht zu weit"

Der letzte Satz enthielt eine drohende Warnung auch wenn Del Maro keine offensichtlichen Drohungen ausgesprochen hat.

 

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: GWU - Machtspielerei oder Was ein Hilfegesuch auslösen k

Beitragvon Kanzler Gaussler » 8. Februar 2017 14:12


Gaussler geht wieder in ruhe zu seinen Sessel hinter dem Schreibtisch zurück und setzt sich dorthin.

Minister Del Maro , das ist beeindruckend. Da ich es sein soll der Ihnen den Namen der Kampfgruppe mitteilen werde , gehe ich also davon aus das Sie und ihr Verteidigungsminister nicht informiert sind wo sich ihre Kampfgruppen auffahlten. Gut in diesem Fall kann ich ihnen entgegen kommen. Ich habe eine Kampfgruppe in einem Nachbarsystem. Der Kommandant dieser Kampfgruppe erklärte mir das es sich nur um die TCS Firewall handeln könnte. Dem Landreich habe ich ebenfalls meine Unterstützung zugesagt. Sie sehen wir gehen quasi einen Stück weit einen gemeinsamen Weg.

*faltet die Hände zusammen*

Eine persönlich Frage , wie gehts eigentlich diesem verräterischen Verteidigungsminister? Sie müssen aufpassen dieser Herr hat eine gute Ausbildung bei uns genossen und hat seine Heimat dann verraten. Nicht das ihnen das gleiche passiert.

 

Präsident Del Maro
Bordcharakter
 
Re: GWU - Machtspielerei oder Was ein Hilfegesuch auslösen k

Beitragvon Präsident Del Maro » 8. Februar 2017 14:31


Blickt Gaussler noch immer mit einer strengen Miene an.

"Nun denn. Ich spreche mit unserem Verteidigungsminister damit eine Untersuchung in Gang gesetzt werden kann"

Die restlichen Bemerkung über den Verteidigungsminister ignoriert er.

"Wir werden mit dem Kommandanten der Firewall sprechen. Sie dürfen das als diplomatisches Entgegenkommen betrachten. Alles was es dazu noch zu sagen gibt habe ich ihnen gesagt"

Er verzieht das Gesicht in Anbetracht der Tatsache, daß er diesem Gaussler Zugeständnisse machen muss.

"Guten Tag Kanzler Gaussler"

 


Zurück zu Archiv - Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!