Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Mantu - Der Feind in den eigenen Reihen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 5 Beiträge • Seite 1 von 1

Koriander
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Mantu - Der Feind in den eigenen Reihen

Beitragvon Koriander » 8. Februar 2017 10:59


-Ja-

Dachte sie.

-Es wird funktionieren-

Herzogin Koriander stand in ihrer vollen Postur vor dem Thron des Regenten. Ihre Haltung zeugte von Überlegenheit und dem Wissen über diese Überlegenheit. Es war nicht Arroganz die von ihr ausstrahlte. Es war das selbstbewußte Auftreten einer hochstehenden geistigen Wesenheit, welche sich ihrer göttlichen Stellung in diesem Universum nur all zu bewußt war. Nur der Kaiser stand noch über ihr. Der aufgeblasenen Geck vor ihr, der über ihr, vor dem Regentthron stand war nichts anderes als der Handlanger des Kaisers. Ein gefährlicher Handlanger, den es nicht zu unterschätzen galt. Selten war sie ihm in einer solch kritischen Mission gegenübergetreten. Jedoch, die Beweise lagen auf der Hand. Er müßte nur verstehen, daß sie nichts anderes als eine Überbringerin der Botschaft war. Einer schweren Botschaft, die es erst einmal zu verdauen galt. Verrat in den eigenen Reihen!

Sie würde warten, bis man sie zum Sprechen aufforderte.

"Wie typisch, dass sich die Menschen auf ihre primitive Technik verlassen, um sich zu schützen. Wie passend, dass wir sie dort treffen, wo sie sich am sichersten fühlen."

Legende
 

Die Rechte Hand
Bordcharakter
 
Re: Mantu - Der Feind in den eigenen Reihen

Beitragvon Die Rechte Hand » 8. Februar 2017 14:35


Da stand sie, vor ihm. Eine der Drahtzieher von Sol. Zugegeben, der Mißerfolg war nicht wirkliche ihre Schuld. Der Rückzug wurde aus eher wirtschaftlichen Gründen gefordert. Zu kostspielig war es geworden, das Unterfangen in Sol. Auch zu Riskant. Die Geschichte gab ihnen Recht. Der Rückzug war am Ende ein weiser Schachzug gewesen.

"Sprich, Livree Choon"

Seine Stimme donnerte durch den Saal. Er stand vor seinem Thron. Den Regentenstab in seiner linken Hand. Er war sich seiner Stellung sehr bewußt. Er war weise, er war hart, er war unerbittlich, und er würde nur so viele Worte sprechen wie gefordert wurde. Er war das Sprachrohr des Unberührbaren, des Kaisers der Mantus. Er trug seine Maske zurecht. Er war Yucca Xanthosoma!

"Du Bittest um Gnade? Der Kaiser alleine! gewährt Gnade, und ich bin nicht der Kaiser"

 

Koriander
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Mantu - Der Feind in den eigenen Reihen

Beitragvon Koriander » 8. Februar 2017 16:00


Koriander trat ein wenig vor. Der Thronsal war rund. Nicht kreisrund. Rund wie eine Ellipse. Wobei die Mitte der Ellipse durch den Thron ausgefüllt wurde. Die Wände des Saals waren in wiederholenden gläsernen Abständen mit Säulen versehen. Zwischen den Säulen standen maskierte Wächter. Feuerkabelen! Krieger! Neben dem Thron standen einige Würdenträger. Hochgewachsene, fein gegliederte Wesen. Alle trugen sie Masken. Ein Zeichen des Adels bei den Mantus.

Die kräftige, tiefe Stimme des Regenten forderte sie zum Sprechen auf.

"Oh Ehrwürdiger"

Sie verbeugte sich ganz leicht. Die Fassade mußte gewahrt bleiben. Noch!

"Ich habe schreckliche Nachrichten zu überbringen. Nachrichten über Larkseran Kyrserne. Es waren nicht die Menschen, welche die Schuld an seinem Erlöschen trugen"

Sie pausierte mit reden als sie ihre geöffnete Hand mit der Innenfläche nach oben hinstreckte. Lange, überdurchschnittliche lange -beinahe Wurmartige- Finger waren zu sehen. Auf ihrer Hand lag ein Datenchip.

"Es war einer der unseren. Es war Kaela Mensha"

Einer der Würdenträger trat an sie heran und nahm den Datenträger entgegen.

"Wie typisch, dass sich die Menschen auf ihre primitive Technik verlassen, um sich zu schützen. Wie passend, dass wir sie dort treffen, wo sie sich am sichersten fühlen."

Legende
 

Die Rechte Hand
Bordcharakter
 
Re: Mantu - Der Feind in den eigenen Reihen

Beitragvon Die Rechte Hand » 8. Februar 2017 18:03


"Ihr beschuldigt Ritter Windhauch?"

Mit harten Augen fixierte er die Herzögin. Sie war unwissend oder sie spielte die unwissende. Ihre Emotionen schienen passiv zu sein, soweit er das erkennen konnte. Das musste nichts bedeuten. Die Daten würden zeigen was an ihren Worten dran waren.

"Wir werden es prüfen. Schafft mir Kaela Mensha her"

Einer der Anwesenden Würdenträger verließ mit schnellen Schritten den Raum.

"Du kannst gehen, Livree Choon"

"Du Bittest um Gnade? Der Kaiser alleine! gewährt Gnade, und ich bin nicht der Kaiser"

 

Koriander
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Mantu - Der Feind in den eigenen Reihen

Beitragvon Koriander » 8. Februar 2017 22:01


Nochmals machte sie eine leichte Verbeugung und drehte dann auf dem Absatz um. Die Rechte Hand würde die Beweise sehen. Er wurde davon überzeugt sein, dass Ritter Windhauch für den Tode von Kyrsernes verantwortlich war. Der Ritter war nicht nur ungehobelt und grausam. Er war auch paranoid. Eine ungemein günstiger Charakterzug für Korianders Pläne. Windhauch würde dem Ruf Der Rechten Hand nicht nachkommen. Dafür hatte sie gesorgt.

"Wie typisch, dass sich die Menschen auf ihre primitive Technik verlassen, um sich zu schützen. Wie passend, dass wir sie dort treffen, wo sie sich am sichersten fühlen."

Legende
 


Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!