Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
- PT - Der PoliTalk -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 3 Beiträge • Seite 1 von 1

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
- PT - Der PoliTalk -

Beitragvon Globales Ereignis » 1. März 2017 17:55


Auf der großen Uhr läuft der Countdown.

10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1

Der 10 Sekunden Jingle erklingt und im kleinen Studio was mit genau 102 Zuschauer ausverkauft ist kommt der Moderator neben einer kleinen Treppe hervor

"Guten Abend meine Damen und Herren an den Bildschirmen und hier im Studio"

Zeitgleich brandet Applaus auf

"Mein Name ist Andre Leitner. Herzliches Willkommen bei "PT der PoliTalk" die Politsendung mit aktuellen Themen. Unsere Sendung widmen wir heute der Grenzwelten Union , ihrem Kanzler und was das alles mit uns macht. Als Gäste begrüßen wir von der GWU deren Botschafter Bray der sagt"

Ein Audiosyquenz mit Bild des Botschafters Bray wird eingespielt

"Was bilden sich die Terran Confed ein uns zu sagen wie wir uns verhalten sollen. Wir haben unseren Laden aufgeräumt von diesen Ziel ist die Terran Cofed weit entfernt. Das Landreich wird derzeit von einen haufen Terrorristen geführt die unrechtmässig an die Positionen gekommen sind. Die Grenzwelten Union wird diese Regierung niemals aktzeptieren."

"vom Landreich begrüßen wir den Botschafter Hellman der sagt"

Wie bei Bray wird nun eine vorher aufgenommene Sequenz des Botschafters eingespielt

"Die Grenzwelten Union und Kanzler Gaussler sind ekelhafter Pikel der ausgedrückt gehört. Mit feigen Anschlägen versucht die GWU das Landreich zu unterdrücken"

"das kilrathische Reich sendet uns deren abgeordneten "nar Kiranka" der sagt"

Auch der stolze Kilrathi kam um diese aufnahme nicht herum

"Nach Melek`s Tod steht das Reich vor einer Zerreißprobe über die wir den Schutz unserer Aussengrenzen nicht vergessen werden"

"die Terran Confederation wird vertreten durch Botschafter Teller der sagt"

Als letztes bekommt Teller seinen auftritt

"die GWU geht derzeit zu aggressiv gegen andere Denkweisen vor , das dies schon an das finstere 21 JAHRHUNDERT erinnert"

"Ungeheuerlich , wir die GWU halten uns strickt an unsere absprachen mit unseren Nachbarn die wir immer zu freundlichen Gesprächen einladen. Die GWU spielt hier die Polizei und den Helfer in der Not , nicht die TC"

"Helfer in der Not das ich nicht lache , sagen Sie etwa jetzt das wir alle der GWU zu dank verpflichtet sind?"

"Ja , das sollten Sie tun. Unser Kanzler streckt jeden die helfende Hand aus."

"Meine Herren ruhig bleiben. Mr. Teller , Warum sagen Sie das die GWU zu hart gegen andere vorgehen würde?"

Teller blickte Leitner an "Wenn jemand in einem Krieg gegen die Nephilim aufruft das Menschen bleiben können z.B. Varnis , Kilrathi aber nicht ist das sehr fragwürdig finden Sie nicht?"

Der kilratische Abgesante kneift verachtlich die Augen zu. Zu gerne würde den Menschen jetzt töten

"Es geht nicht darum was ich glaube , sondern ich leite nur das Gespräch"

"Warum ist das fragwürdig das sind unsere Gesetze..." holt einen kleinen Zettel aus der Tasche "Aber ich habe hier eine offizielle Erklärung meines Kanzlers. Hiermit erklärt die GWU das sich Präsident Buahallhi bei uns in medizinischer Behandlung befindet. Präsident Buahallhi wurde schwer verletzt an Bord eines Frachters zu uns gebracht. Der Pilot wird nicht mal gewusst habe wen er da an Bord hat. Da sich der Präsident im Koma befindet werden unsere Mediziner sich um Ihn kümmern. Buahallhi ist derzeit nicht stabil genug um Transportfähig zu ein." *schaut zum Botschafter das Landreichs* "Ich schätze das hat ihnen dieser van Doorn nicht erzählt das wir uns um Präsident Buahallhi kümmern?"

Für einen Moment war es totenstill im Studio

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: - PT - Der PoliTalk -

Beitragvon Globales Ereignis » 16. April 2017 19:48


Leitner merkte das die Situation sehr brisant war und wollt grad etwas sagen las Botschafter Hellman (Landreich) das Wort ergriff

Botschafter Hellman: "Das Präsident Buahallhi noch am Leben ist und das er sich in Ihre Hände begeben hat wusten wir nicht. Natürlich sieht es der Grenzwelten Union und den finsteren Machenschaften Ihres Kanzlers wieder ähnlich uns eine derart wichtige Information nicht mitzuteilen. Ich muß auf das ernergischste Protest einlegen."

wieder kam nur ein leichtes grinsen vom Vertreter der Grenzwelten Union

Botschafters Bray: "Wie ich bereits mitgeteilt habe wurde der Präsident schwer Verletzt uns übergeben. Selbst in der Notaufnahme bei der Erstversorgung wurde dies nicht sofort festgestellt. Präsident Buahallhi wird , sobald er transportfähig sein sollte sich in die Hände des Landreiches und dessen Ärzte sich begeben. Die GWU sieht keinen Sinn darin einen Mann gegen seinen Willen festzuhalten."

Hellman hörte genau zu

Botschafter Hellman: "Nicht gegen seinen Willen festzuhalten. Ihr Kanzler war es doch der vor kurzem noch verlauten ließ das Piloten mit Unions Hintergrund bis zum einen gewissen Datum zurück sollten."

Botschafter Teller: "Keiner unter unseren Kommando stehenden Piloten wird dieser Aufforderung nachkommen. Soviel steht fest und wir werden unsere Piloten zu schützen wissen"

Botschafters Bray: "Das ist doch ein Affront gegen die bestehende Regel des Millitärs. All diese Piloten oder in hohen Ämter stehenden Personen die von der GWU zu einer anderen Fraktion übergelaufen waren "Geheimnisträger" geswesen. Und diese militärischen Geheimnisse müssen genauso geschützt werden wie unsere Bürger"

Leitner griff hier ein

Leitner: "Botschafter Bray , hat oder hat die Regierung der Grenzwelten Union nicht , die Information das Präsident Buahallhi am Leben ist mit absicht verschwiegen oder zumindes herausgezögert?"

Botschafters Bray: "Wie sollen wir eine Information mit Absicht verzögern wenn uns nicht bekannt ist wer dort medizinisch Aufgenommen wird. Präsident Buahallhi konnte sich bisher ja nicht selbst äussern."

....

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: - PT - Der PoliTalk -

Beitragvon Globales Ereignis » 23. April 2017 11:42


Leitner merkte das die Situation sehr brisant war und wollt grad etwas sagen las Botschafter Hellman (Landreich) das Wort ergriff

Botschafter Hellman: "Das Präsident Buahallhi noch am Leben ist und das er sich in Ihre Hände begeben hat wusten wir nicht. Natürlich sieht es der Grenzwelten Union und den finsteren Machenschaften Ihres Kanzlers wieder ähnlich uns eine derart wichtige Information nicht mitzuteilen. Ich muß auf das ernergischste Protest einlegen."

wieder kam nur ein leichtes grinsen vom Vertreter der Grenzwelten Union

Botschafters Bray: "Wie ich bereits mitgeteilt habe wurde der Präsident schwer Verletzt uns übergeben. Selbst in der Notaufnahme bei der Erstversorgung wurde dies nicht sofort festgestellt. Präsident Buahallhi wird , sobald er transportfähig sein sollte sich in die Hände des Landreiches und dessen Ärzte sich begeben. Die GWU sieht keinen Sinn darin einen Mann gegen seinen Willen festzuhalten."

Hellman hörte genau zu

Botschafter Hellman: "Nicht gegen seinen Willen festzuhalten. Ihr Kanzler war es doch der vor kurzem noch verlauten ließ das Piloten mit Unions Hintergrund bis zum einen gewissen Datum zurück sollten."

Botschafter Teller: "Keiner unter unseren Kommando stehenden Piloten wird dieser Aufforderung nachkommen. Soviel steht fest und wir werden unsere Piloten zu schützen wissen"

Botschafters Bray: "Das ist doch ein Affront gegen die bestehende Regel des Millitärs. All diese Piloten oder in hohen Ämter stehenden Personen die von der GWU zu einer anderen Fraktion übergelaufen waren "Geheimnisträger" geswesen. Und diese militärischen Geheimnisse müssen genauso geschützt werden wie unsere Bürger"

Leitner griff hier ein

Leitner: "Botschafter Bray , hat oder hat die Regierung der Grenzwelten Union nicht , die Information das Präsident Buahallhi am Leben ist mit absicht verschwiegen oder zumindes herausgezögert?"

Botschafters Bray: "Wie sollen wir eine Information mit Absicht verzögern wenn uns nicht bekannt ist wer dort medizinisch Aufgenommen wird. Präsident Buahallhi konnte sich bisher ja nicht selbst äussern."

Botschafter Teller: "Vermutlich wird Präsident Buahallhi von Ihnen ruhig gestellt" mit einer sehr abwertigen Handbewegung ging dieser Satz einher

Botschafter Bray "Das ist eine Frechheit , eine weitere Unterstellung und ich verlasse sofort diese Sendung"

Leitner griff erneut ein "Meine Herren wir sind zusammen gekommen um über die momentaner Situation zu reden. Ich bin nicht davon ausgegangen das wir hier vor Ort eine politische Lösung finden. Jedoch ist die Meinungsfreiheit unangreifbar"

Botschafters Bray: "Der Union entgegnet man mit schweren Vorwürfen. Keine Fraktion hat dafür irgend ein Beweiß hervor gebracht Das die Union sich grob Fahrlässig verhalten hat."

Leitner "Botschafter Bray , ihr Kanzler hat doch im Zuge der Flucht der Bewohner des Landreich erklärt "Das die Union nur Menschen aufnehmen wird"

Botschafters Bray: "Ja , aber das ist doch das gute Recht der Union"

Botschafter nar Kirnaka: "Die Grenzwelten Union wird mit diesen Verhalten nur eines erreichen. Das sich die 8 Clan´s vereinen und gemeinsam gegen das Unrecht welches dieser Kanzler uns Kilrathi antut kämpfen werden"

Botschafters Bray: "Ich bitte Sie , welches Unrecht werden den Kilrathi denn angetan. Sie und ihre Kilrathi sind sich doch untereinander nicht einig wer das reisige Imperium jetzt führen soll"

Botschafter nar Kirnaka: "Die Kilrathi werden einen würdigen Nachfolger finden. Und Botschafter Bray , man sollte die Stärke der Kilrathi nicht unterschätzen"

Botschafters Bray: "Ich unterschätze keinen. Ich sage nur das sich Kanzler Gaussler innerhalb der Grenzen der Union so verhält wie Ihn das Recht es Ihm erlaubt. Kanzler Gaussler hat weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft vor einen Krieg gegen die TC oder den Kilrathi zu führen. Wir strecken jeden Menschen die Hand aus in die Union zu reisen und unser Gast zu sein"

Botschafter Teller: "Sie und ihre Aussenpolitik werden einen Krieg zwischen den Menschen herauf beschwören"

Botschafters Bray: "Das ist doch unfug und das wissen Sie. Das Landreich ist doch keine Gefahr für uns oder die Kilrathi oder sonst für jemanden der interesse an ein paar Systeme hat die sich nichtmal eines Piraten erwehren können. Die erneuten Angriffe auf zwei ihrer Systeme belegen dies doch. Da ist es nur alzu Verständlich das bereits zwei Systeme der Union , ohne Zwang , beigetreten sind"

Leitner "Nach einen kleinen Werbespott melden wir uns zurück"

[NPC der A3]

 


Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!