Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
GWU Kilrathis Ein weiterer Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 4 Beiträge • Seite 1 von 1

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
GWU Kilrathis Ein weiterer Konflikt

Beitragvon Kanzler Gaussler » 9. März 2017 12:11


Ort: Sitz der Grenzwelten Union / Epsilon Prime

Der Saal war bis zum bersten gefüllt mit geladenen Jornalisten aller Fraktionen. Im Vorab hatte es geheißen das diesmal der Kanzler selber zu den Vertreter sprechen würde. Es sollte wohl keine kurze Version einer Rede oder eines Beschlußes werden. Im Saal waren alle gespannt. Nachrichtensender wollten LIVE auf Sendung gehen sobald Gaussler die große Bühne betreten würde. Mit nur einer 15 minütigen Verspätung passierte dies auch.

Raimond T. Gaussler betrat den Saal und stellte sich ans Rednerpult. Die Flaggen der Grenzwelten Union hingen fein säuberlich alle gleich als hätten diese Respekt vor dem Kanzler.

"Meine Damen , meine Herren der freien Presse,
ich möchte heut selbst zu Ihnen sprechen. Ihnen meinen Entschluß mitteilen den das ganze Volk der Grenzwelten Union mit tragen wird und will.

Meine Damen und meine Herren,
Eine Rasse wie es die Menschen sind steht vor dem Untergang. In unserer Nähe leben Käfer , leben Katzen und anderes Zeugs welches eins dem Menschen als Nutzvieh diente. In den Geschichtsbüchern von heute steht geschrieben "Dann ging Sie in ihr Zimmer zurück und legte sich enttäuscht aufs Bett darüber das Sie nicht am Wochenende zur Oma fahren konnte. Wie solte es den gehen , denn die Oma lag im Krankenhaus. Mephisto , unser Perser Kater , merkte die Traurigkeit unsere Aline sofort und legte sich ihr aufs Bett. Mit seinen sanften Schnurren unter ihren Streicheleinheiten lösten sich die großen kuller Tränen in wohlgefallen auf"

Meine Damen und meine Herren ,
heute leben wir in einer Zeit wo ebend diese kuller Tränen von Katzen gefördert werden. Unsere Geschichtsbücher stehen voll mit Namen die durch die Kilrathi gestorben sind und immer noch sterben. Diese Tränen , wenn ich einen meiner hochrangigen Militärs zu denen nach Hause schicke damit diese die Nachricht des Todes eines lieben Vaters oder des Mannes überbringen , müssen gestoppt werden. Die TC will es nicht. Wir können und werden es...
Applaus brandete auf. Aber nur teilweise weil ja einige Jornalisten der GWU angehörten andere wiederrum freie waren.

Meine Damen , meine Herren
heute morgen habe ich den Botschafter der Kilrathi zu mir ins Büro kommen lassen. Ein Kammerjäger ist jetzt dabei mein Büro wieder zu reinigen. Ich habe heut morgen den Botschafter der Katzen in wenigen Sätze, ich hoffe er hat verstanden, erklärt das die GWU von nun an keine politischen sowie wirtschaftliche Verbindungen führen wird. Desweiteren sind die Kilrathi eine unerwünschte Rasse die wir innerhalb unseres Raumes nicht dulden werden. Ab sofort wird kein Schiff der Kilrathi mehr durch die Jumppionts in unseren Raum springen dürfen. Den Botschafter habe ich mitgeteilt das er von nun an 20 Tage dazu Zeit haben wird abzureisen. Danach habe sofort 34 Kommandanten beauftragt mit ihren gut ausgerüsteten Kampfschiffen die 17 Sprungpunkt zu kontrollieren.

Es handelt sich um folgende Sprungpunkte

Oecumen-Hallin , Shelton-Jigada , Repleetah-K`tithran Mang , Antares-D`vd Tang , Ayers-Kabla Meth , Orestes-Vigrid , Silenos-T`rel Meh , Selinos-Valgard , Masa-Hawking , Ymir-Hawking , Ymir-K`n`Reh , Nephele-K`n`Reh , Nephele-H`rekkah , Tyr-G`wriss , Hellespoint-Hhrass , Tatarus-Freya und Tatarus-T`set Mehr

Ausser den Kilrathi werden wir kein Schiff daran hindern in unseren Raum oder von unseren Raum in den der Kilrathi zu springen. Jedes Schiff was von dort kommen wird , wird sich einer strengen Sicherheitskontrolle unterziehen müssen. Und wenn ich sage jedes dann meine ich auch jedes. Militärische sowie Diplomtische Schiffe eingeschlossen. Ausserdem wird jedes Schiff ein Strafzoll auferlegt. Dies wird sich nach der Größe und Gewicht sowie an der finazielle Wertigkeit des Schiffes bemessen.

Meine Damen und Herren,
wenn Sie den Saal verlassen liegt vorn in der Lobby der 240 Seiten umfassende Katalog aus der alle unsere Schritte erklären wird. Ich danke ihnen für ihre wertvolle Zeit...

 

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Ein weiterer Konflikt

Beitragvon Kanzler Gaussler » 11. März 2017 13:55


Der ausgesuchte Jornalist folgte Gaussler in sein Büro. Gaussler trat hinter seinen Schreibtisch und setzte ein Siegerlächeln auf. Dem Jornalisten bot er einen Platz an.

Gaussler: "Gut dann stellen Sie mal Ihre Fragen!"

Presse: "Gerne und Danke Kanzler. Herr Kanzler als Sie uns grad die Grenzsicherung zum Reich der Kilrathi mitgeteilt haben , dachte ich kurz an eine Vereinbarung die Prinz Krahnakh nar Kiranka und Admiral Daniel Wilford seiner Zeit geschlossen haben. Es soll um das System Cairo gehen.

Gaussler: "Obwohl ich damals noch nicht dieses Amt besessen habe , war ich innerlich schon sehr dagegen. Die Menschen dürfen keine Verträge mit anderen Rassen abschließen. Daran wird auch die TC kaputt gehen." *tiefes durchatmen* "Ich will nicht sagen das ich diese Rassen hasse oder ganz vernichten möchte. Nur ist die Denkweise eine ganz andere. Sie mögen hoch technologisiert sein und doch prügeln sich verschiedene Clans nebenan , nach dem Tot der alten Katze um dessen Erbe. Ich respektiere die Kultur und die Lebensweise der Kilrathi , sowie ich jede andere Kultur und Rasse respekt zolle. Aber wir dürfen die Kulturen nicht vermischen."

Presse: "Herr Kanzler , aber meiner Frage sind Sie jetzt ausgewichen."

Gaussler grinste

Gaussler: "Man trifft Vereinbarung und man kündigt Vereinbarungen auf. Das ist das politische Spiel. Ich will gar keinen Vertrag mit den Kilrathi haben. Auf deren Seite der Grenze können die Kilrathi gerne machen was Sie wollen. Nur hier bei uns nicht."

Presse: "Prinz Krahnakh nar Kiranka wird vieleicht die Sachlage anders sehen?"

Gaussler: "Prinz Krahnakh nar Kiranka sollte da etwas bewirken wo er glaubt etwas bewirken zu können. Im Raum der Kilrathi...

Presse: "Herr Kanzler , im Zuge der Sicherung haben Sie gesagt das man Schiffe kontrollieren wird. Auch militärische sowie diplomatische Schiffe sollen sich einer solchen Kontrolle unterziehen. Ist das mit dem diplomatischen Recht der Immunität vereinbar?"

Gaussler: "Sehen Sie , diplomatische und militärische Schiffe auswertige Fraktionen müssen sich eh anmelden. Meist melden sich diese "Freiwillig" bei der Systemkontrolle an. Wir wissen dann was diese wollen , was diese beabsichtigen und betrachten diese dann nicht als Feind der in unsere Territorium eindringt. Es ist also durchaus nichts neues was ich grad sagte. Zivile Schiffe haben sich sowieso jederzeit einer Kontrolle zu unterziehen. Verweigern man diese verlässt man den Raum der GWU"

Presse: "Sie haben dem kilratischen Botschafter einen Zeitraum von 20 Tage gegeben die GWU zu verlassen."

Gaussler: "Auch hier ebenfalls nichts neues. Als die Nephilim über viele milliarden Menschen den Tod brachten war es die GWU die im System MC Caffrey eine Auffangstation mit dem Namen "Hope" einrichtete. Wir haben alle aufgenommen egal ob Mensch oder einer anderen Rasse. Nichtmeschliche Rassen haben wir auf sichere Schiffe sofort weitergeleitet und in deren Territorium gebracht. Auch hier haben wir nichts neues Verkündet was nicht schon Alltag wäre. Ich fande es nur an der Zeit das auch der Botschafter daran halten müste."

Presse: "In der TC geht das Gerücht umher das Sie dort eine gewisse Unterstützung in der Bevölkerung erfahren. So sollen Menschen dabei beobachtet worden sein wie Sie einen Kilrathi angegriffen haben!"

Gaussler: "Die Terran Confed ist innerhalb gespalten. Wir wissen das , die wissen das , die wissen das wir das wissen , nur zugeben werden diese es nicht. Die Menschen haben Angst wenn vor ihnen eine 2,5 bis 3 Meter große Katze erscheint mit rohen Fleisch zwischen den Zähnen."

 

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: GWU Kilrathis Ein weiterer Konflikt

Beitragvon Kanzler Gaussler » 13. März 2017 14:28


Teil II

Gaussler stand auf und ging zum bodentiefen Fenster. Das Jaket blieb geöffnet als Gaussler seine rechte Hand in die Hosentasche steckte. Der Umschwung des Wetters von Sonne und Sommer auf Regen , Sturm , Biltz und Donner ging genau so schnell von sich wie Gausslers Mine bei diesem Thema.

Gaussler: "Die Kilrathi sind wilde Tiere. Zwar haben Sie die Raumfahrt für sich gewinnen können , aber Sie bleiben wild , ungezähmt und brutal. Tiere gehören in einen Käfig und ich werde es nicht zulassen das Kilrathi sich frei auf dem Gebiet der GWU bewegen können. Angemeldet können sich die Bürger unserer Nation ein Kilrathi unter Sicherheitsauflagen halten"

Presse: "Sie meinen als eine art Haustier?"

Gaussler: "Genau."

Presse: "Die wirtschaftliche Lage der Grenzwelten Union ist gut , vieleicht sogar sehr gut."

Noch bevor der Jornalist seine frage beenden konnte viel Gaussler ihn ins Wort

Gaussler: "Die Lage ist sehr gut. Wir konnten durch sehr gute Verteilung der Einnahmen den Verteidigungsetat um 4,5 % steigern. Ich lege Wert auf das Wort " Verteidigungsetat " weil es um den Schutz der Bürger und der Rechte geht. Die Menschen der Grenzwelten haben Wohlstand und Sicherheit verdient. Keinen Krieg weil man Gefühle verletzt hat , keinen Krieg weil man fressen muß und keinen Krieg um des Krieges willen. Sollte es einer dennoch wagen uns auf unseren Gebiet zu bedrohen werden wir um unsere Freiheit kämpfen. Unsere Truppen , Piloten sind und werden weiterhin sehr gut ausgebildet."

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: GWU Kilrathis Ein weiterer Konflikt

Beitragvon Globales Ereignis » 14. April 2017 15:13


Teil III

Gaussler setzte sich wieder. Das die wirtschaftliche Situation der GWU erstklassig war machte ihn stolz.

Pesse: Glauben Sie nicht das es irgendwann einmal Stimmen geben wird , die für eine erneute Aufnahme von verschiedene Beziehungen zum kilrathischen Imperium sein werden.

Gaussler: Warum sollte jemand für eine Beziehung , egal welcher Form , zum kilrathischen Imperium sein. Die Kilrathis sind doch fast im Bürgerkrieg. Keiner wird deren animalischen Ursprung wiedersprechen können. So und wenn dieser Ursprung aus deren Körper herausbricht gnade uns ........ sie wissen schon.

Presse: Die TC wird sicherlich ein Auge auf die abläufe im Imperium halten.

Gaussler: Die TC ist ja auch nicht so nah am Imperium wie es die GWU ist. Die TC wird uns als Puffer benutzen sollten die Katzen durchdrehen.

Presse: Kanzler Gaussler ich danke für ihre Antworten

[NPC der A3]

 


Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!