Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.108
TCN - Ressolution gegen die GWU
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 5 Beiträge • Seite 1 von 1

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
TCN - Ressolution gegen die GWU

Beitragvon Globales Ereignis » 31. März 2017 10:31


Meine Damen und Herren, verehrte Bürger der Terranischen Konföderation.

Ich habe heute die schwere Pflicht mit der Resolution Nummer 4 folgende Punkte bekanntzugeben:

- Unsere Botschaft in der GWU wird vorübergehend geschlossen.
- Wir ersuchen jeden Bürger der Terranischen Konföderation soweit es geht das Gebiet der GWU nicht zu bereisen.
- Ab 2701.090 verhängen wir eine Embargo gegen den Handels und Personenverkehr aus der GWU.
- Militärische Einheiten der GWU werden in ihr Territorium zurück eskortiert mit allen militärischen Ehren.

Aufgrund der letzten Ereignisse und der Isolation welche durch die derzeitige Regierung in der Grenzweltenunion vorangetrieben wird, sieht sich der Rat der Terranischen Konföderation nicht in der Pflicht abgeschlossene Verträge, welche auch Teile des Kilrathi Imperiums beinhaltet, nachzukommen.

Sollte die Regierung der GWU die Grenzen wieder öffnen werden auch die ruhenden Vertragsbestandteile der TC wieder erfüllt.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

[NPC der A3]

 

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: TCN - Ressolution gegen die GWU

Beitragvon Kanzler Gaussler » 31. März 2017 12:00


Gaussler kam wie immer morgens um 8.15 Uhr Ortszeit in sein Büro. Sehr gut gelaunt begrüßte er seine engsten Mitarbeiter. Monika seine Sekretärien war dabei seine engste Vertraute. Viele Stunden verbrachten diese beiden in Gesprächen um die GWU herum. Ab und an gab es getuschel das die beiden etwas miteinander haben würden , aber dies war nicht der Fall. Monika begrüßte Gaussler kurz und knapp.

Gaussler stoppte seinen Schritt und ging ein meter zurück und lehnte sich gegen die Tür.

Gaussler: "Monika , alles in Ordnung bei Ihnen"

Waren Sie allein wurde das "Du" gebraucht , in der Öffentlichkeit das "Sie"

Monika: "Herr Kanzler , Sie haben es noch nicht gehört?"

Gaussler: "Was gehört?"

Monika: "Es liegt da was auf Ihren Schreibtisch"

Gaussler schüttelte den Kopf. Wenn Monika so reagiert war meistens die Kacke am Dampfen. Gaussler laß jetzt die Ressolution , die zur gleichen Zeit veröffentlich wurde. Die Zornesröte stieg in ihm empor. Der Herzschlag schnellte nach oben , die Atmung wurde aggresiver.

Gaussler: "Monika , stellen Sie bitte sofort eine sichere Verbindung zur TC her. Ich möchte sofort den Aussenminister sprechen"

Monika machte sich an Werk. Obwohl die zwei Gesprächspartner durch Milliarden von Klicks getrennt waren erschien del Maro ziemlich zügig auf dem Schirm in Gausslers Büro.

Gaussler schaute auf den Schirm

Gaussler: "del Maro , hat die Terran Confederation jetzt alle guten Geister über Bord geworfen? *hebt das Schriftstück hoch* "Was in aller Welt soll dieser Schrott? Ressulotion Nummer 4 gegen die Grenzwelten Union. Wir , die Bürger der Grenzwelten Union haben das Recht auf unsere Seite. Wir schützen unsere Grenzen , wir schützen unsere Bürger und wir suchen aus mit wen wir Handel betreiben. Ist die "große" Terran Confederation jetzt zu den 9. Clan der Kilrathi verkommen. Ist das Bündnis , welches durch die angespannte politische Lage bei den Fellvieh immer brüchiger wird , noch so Wertvoll das Ihr die Menscheit veraten werdet. Nach dem Tod der Oberkatze kloppen sich acht Clans wenige Meter von hier um die Macht. Und einige dieser Clans sind keine Menschenfreunde. Und die GWU liegt ja noch als Puffer dazwischen. Die Terran Confederation zieht vor den Katzen den Schwanz ein. Diese Ressolution sind völlig Inaktzeptabel"

Gaussler tobte vor Wut

 

Präsident Del Maro
Bordcharakter
 
Re: TCN - Ressolution gegen die GWU

Beitragvon Präsident Del Maro » 31. März 2017 15:43


Aussenminister Del Maro, welcher so eben auf dem Bildschirm erschien, wirkte nicht überrascht.

"Ach wissen sie, ihre Anschuldigungen lassen uns kalt. Wenn sie der Meinung sind, dass die TC der neunte Klan der Kilrathis ist, dann werde ich sie in diesem Glauben lassen. Vielleicht kommen sie dann sogar von ihrem hohen Ross herunter"

Seine Worte wirkten weder hämisch noch belustigend. Sein Gesichtsausdruck ist der eines Diplomaten. Vollkommen neutral.

"Und wenn nicht, wird ihnen meine nächste Botschaft bestimmt auch nichts ausmachen. Nämlich, dass wir keine Beweise haben finden können, die ein Verletzung des Hoheitsgebiets der Union, durch die TCS Firewall, bestätigen würde. Da sowohl sie keine Beweise, wie auch wir keine Beweise haben, sehen wir uns gezwungen den Fall fallen zu lassen. Was die Ressolution betrifft. Sie können ihre Politik ändern. Ich bin mir sicher, dass die Konföderation dann bereit ist mit ihnen an einen Tisch zu sitzen"

 

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: TCN - Ressolution gegen die GWU

Beitragvon Kanzler Gaussler » 3. April 2017 14:46


Ohne ein weiteres Wort zu verlieren ließ Gaussler die Verbindung abbrechen.

Gaussler: "Monika"

Monika: "Ja"

Gaussler: "Monika , bestellen Sie doch bitte sofort die vertreter der Mitglieder in das Parlament ein. Ist ist sehr wichtig!"

Monika machte sich sofort an die Arbeit

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: TCN - Ressolution gegen die GWU

Beitragvon Globales Ereignis » 17. April 2017 20:13


Hier geht es weiter.

[NPC der A3]

 


Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!