Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.107
Ruf an die Kommandanten

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Ruf an die Kommandanten

Beitragvon Highlander » 3. Mai 2017 21:47


Highlander richtete sich in seinem Büro seufzend auf und zog die Uniform stramm, so dass ein Großteil der Verbände verdeckt wurde. Holte Tief Luft und nahm dann den Ruf an.

°Commodore Macleod meldet sich wie Befoh... Admiral West ?

er schluckte seine Verwunderung kurz herunter

Sie sehen nicht gerade Fit aus Sir.

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Icefox
Admiral
Admiral
 
Re: Ruf an die Kommandanten

Beitragvon Icefox » 3. Mai 2017 23:53


Auch Icefox klinkt sich dann ein. Er steht in Galauniform da und der Hintergrund zeigt eindeutig das HQ. Genauer gesagt die Justizabteilung des HQ.
Tut mir leid für die Verspätung, der Anhörungsrichter wollte mich nicht gehen lassen.
Dann sieht er Ty und Reddy, zieht nur die Augenbrauen hoch und hält die Klappe.

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Ruf an die Kommandanten

Beitragvon RedDevil » 4. Mai 2017 07:53


Wieder wackelte kurz die Firewall.

"Meine Fresse" brach es heraus. Dann meldete sich auch noch jemand an der Tür

Herein

Commander Doohan betrat den Raum.

Was gibt es Dominique? ich merkte garnicht das die Ruf noch offen stand und alle anderen etwas mitbekamen.

Das 76th Bomberstaffel unter dem Kommando von GF Major Hansen hat ein der GKS zerstört. Zahlreiche Rettungskapseln haben sich vom Schiff gelöst. Wir haben die R&S Shuttles starten lassen. Als Eskorte fliegt das 457th Jagdgeschwader und 878th Jagdgeschwader mit. Wir sollten jetzt ein wenig Ruhe bekommen. Wir habe 5 leicht Verletzte.

Gut Danke.

Dann erst bemerkte das ich den Kanal offen gelassen hatte.

Entschuldigen Sie meine Herren. Der Alltag, sie kennen das ja. Wir sollten von weiteren Störungen verschont bleiben.

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Ruf an die Kommandanten

Beitragvon Typhoon » 4. Mai 2017 12:55


"Alles klar, dann halte ich mich kurz." murmelte John und aktivierte nochmal die Datenanhänge.

"Vor 12 Stunden haben wir den Kontakt zu den ersten Flüchtlingstrack der Rasse der D'Kar erhalten. Sie sind das Stammvolk der Soka'Ra und seit mehreren Jahrzehnten in einem blutigen Bürgerkrieg verstrickt. Wir wollten den Konflikt beenden, da die Berfürchtung Nahe stand das sich der Konflikt in unseren Teil der Galaxie auswirken könnte." Er machte eine kurze Pause und zeigte zwei weitere Bilder.

"Das ist D'Kar vor 2 Wochen, eine hochtechnologische Welt ähnlich vieler unserer Welten, das zweite Bild zeigt denselben Planeten vor 8 Stunden aufgenommen vom 58th. Der Feind ist in das System eingedrungen und hat dank seiner Raumschiffe.."

Ein weitere Bild erschien auf dem Bildschirm, eine dunkle Klaue die im All lag, allein schon ihre Panzerung und die leuchtenden Enden ihrer Enden machten sie schon bedrohlich genug.

"den Planeten vollkommen zerstören können."

Danach zeigte es wieder Tys Gesicht.

"Wir konnten den Rückzug der D'Kar und Soka'Ra decken, während diesem Rückzug wurden wir leider zu Kampfhandlungen gezwungen. Die Sewastopol schirmte ein Teil der Flüchtlingsschiffe ab, als einer dieser Krallenleviathane auf die Flüchtlinge schoss. Es ist nochmal gut gegangen, aber einen vollen Treffer würde ich nicht riskieren wollen."

Er sammelte sich kurz ehe er weiter sprach.

"Was wir bisher wissen ist das unsere konventionellen Methoden funktionieren. Schiff gegen Schiff, Bomber gegen GKS. Captain Dederichs ist es gelungen nach Vorarbeit der Sewa und seiner Bomberkollegen diesen 1800 Meter Koloss zu zerstören mit einem sauberen Torpedotreffer. Danach bezogen wir wieder Stellung in Theta'C Orionis. Die Sewastopol ist fusskrank. Wir mussten nachdem Treffer 2 von 3 Energiekerne abwerfen, da die Schilde sie ausgebrannt haben. Im Moment habe ich nur 4 Schiffe zu Verteidigung und erbitte um Verstärkung, egal in welcher Form."

Bild

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Ruf an die Kommandanten

Beitragvon RedDevil » 4. Mai 2017 13:31


*überlegt kurz*

Admiral West, in kürze verlassen die TCS Firestarter, TCS Fear Factory und TCS Burning Star die Jupiter-Werft. Die TCS Pegasus wartet im System "Aquila" auf die Firebirds. Sobald deren Mission in kürze abgeschlossen sein wird kann ich Ihnen diese 4 GKS mit den Hauptgeschwadern 173. "Firebirds",
133. "Firefighters", 223. "Fearbringers" und die "Beholders" zur Unterstützung senden.

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Ruf an die Kommandanten

Beitragvon Highlander » 4. Mai 2017 15:29


Highlanders Blick ging für eine Sekunde an die Wand, wo die Schiffe des Verbandes eingezeichnet waren.

°Für den Aktuellen Auftrag benötigen wir nur die Pulsar selbst. Daher werde ich die TCS Skye, Caledonia, Orkney, Dundee2 und Perth zu Ihnen nach Theta'C Orionis schicken. Das sind 2 Stardust, eine Hades, eine Coventry und eine Plunkett, jeweils mit Voller Jäger Bestückung. Aer bitte nicht alles Verschrotten, wenn es sich vermeiden lässt, die Teile waren Teuer

versuchte er kurz zu scherzen

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Supreme Admiral Thompson
Admiral
Admiral
 
Re: Ruf an die Kommandanten

Beitragvon Supreme Admiral Thompson » 4. Mai 2017 16:57


Thompson wirkt gefasst.

"Wir sollten uns jetzt nicht zu übereilten Handlungen verleiten lassen. Admiral West was wissen sie über diese "neue" Bedrohung? Haben sie zumindest einen Anhaltspunkt über herkunft, Flottenstärke, Technlogische Standarst oder tappen wir diesbezüglich noch im Dunkeln?"

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Ruf an die Kommandanten

Beitragvon Typhoon » 4. Mai 2017 19:09


"Danke meine Herren, Supreme Admiral, soweit ich es beurteilen kann sind sie in einigen Belangen wie Waffenstärke von GKS, Antriebssysteme und Feuerkraft überlegen. Allerdings reichten 2 Stardusts aus um ein Schlachtkreuzer von ihnen in Stücke zu schießen. Ihre Schiffe können anscheinend kurze Sprünge im inneren von Systemen durchführen, allerdings sind sie im Gefecht mehr als Träger. Soweit wir bisher erkennen konnten gibt es nur große Schiffe, keine kleineren Einheiten, Träger oder Bomber. Sie scheinen sich einer anderen Militärdoktrin verschrieben zu haben. Über Stärke oder Standort kann ich ihnen leider keine Daten liefern... noch nicht."

Ty seufzte innerlich und machte sich geistige Notizen für das nächste Mal.

Bild

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Ruf an die Kommandanten

Beitragvon Geist » 4. Mai 2017 22:15


Sichtlich verwirrt schaute Geist ins Terminal.

Ich bin zwar jemand der immer Hilft, aber ich gebe dem Supreme Admiral recht.

Knapp ansetzte.

Vielleicht führte eher ihr eingreifen dazu, dass ihr Konflikt sich nun zu uns ausbreitet. Bürgerkriege sind immer heikel, sehr verstrickt und oftmals hat jede Partei Blut an den Händen. Ich sage nicht das ich nciht geholfen hätte, doch ich denke das führt dazu, dass die TCN nun auf deren Plan erscheint. Gab es denn überhaupt keine Möglichkeit diplomatisch einzuwirken... überhaupt nicht?

Normalerweise führt beim erscheinen einer unbekannten Partei es immer dazu, das es Funkverbindung gibt? Oder waren diese Fremden schon so verbohrt und Blind in ihrem Krieg, dass sie jeden Angriffen der sich in ihren Augen mit ihrem feind verbündete?

Ich meine wie haben sie versucht den Konflikt zu beenden? Wie sie es erwähnt haben.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Ruf an die Kommandanten

Beitragvon Typhoon » 4. Mai 2017 23:26


"Nunja Commander, laut den Überlebenden wütete der Konflikt mit den Aliens schon seit einem Jahr, also noch bevor wir überhaupt an diese Deep Space Mission dachten. Leider war nur diese Information von den D'Kar zu bekommen, sie kennen die feindliche Rasse nicht, sie nannten sie nur wie uns "Die Ungläubigen". Mehr oder weniger.

Und zu den diplomatischen Angelegenheiten: Die Soka'Ra waren sofort zu Gespräche bereit, Kontaktaufnahme mit den D'Kar aufgrund ihres theokratischen Staates war ein wenig schwieriger. Wir hätten Erfolge erzielt wenn nicht diese Strafexpedition reingekrätscht hätte. Aber gut, seis drum nun ist die Situation wie sie ist. Sobald sich die neuen Mitspieler rühren werden sich die Wölfe melden. Im Moment scheint aber alles ruhig. Der Planet der Soka'Ra wurde nicht zerstört was mehrere Schlüssel offen lässt. Dennoch wäre ich gerne bereit falls sie sich doch nochmal zeigen möchten."

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!