Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
GWU -Unangenehme Art
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 2 Beiträge • Seite 1 von 1

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
GWU -Unangenehme Art

Beitragvon Globales Ereignis » 18. Juli 2017 10:41


Ort: Zentrale der Raumüberwachung Epsilon Prime
Ortszeit: 03:24 Uhr

Von einer auf der anderen Sekunde brach buchstäblich die Hölle hervor



° Alarmstaffel Bravo sofort Jäger besetzen. Sie haben startfreigabe

° Alarmstaffel Bravo sofort Jäger besetzen. Sie haben startfreigabe

° Alarmstaffel Bravo sofort Jäger besetzen. Sie haben startfreigabe

Auf einer Orbitalstation wurden startbereite Jäger bemannt. Diese standen in den Startkatapullten bereit um mit einer sehr kleinen Vorwarnzeit in den Raum zu starten. Die Piloten waren allesamt eine ausgesuchte Elite um Epsilon Prime zu schützen. Ganze 8 Minuten nach dem Alarm, also um 3:32 Uhr, schossen die ersten Jäger heraus. Um 3:38 flog eine Staffel aus 12 Jäger den Zielkoordinaten entgegen.

° Bravo One ruft Prime Zero

° Prime Zero hört

° Prime Zero gehen auf Abfangkurs zu dem Objekt. Haben das Objekt auf den Schirm, allerdings viel ziviler Verkehr in diesen Bereich. Umleitung der zivilen Schiffe wird dringend empfohlen.

° Haben verstanden Bravo One. Wir leiten den Verkehr um.

Kurze Zeit später konnten die Piloten bemerken wie der angesagte Bereich geräumt wurde. Das Objekt wurde unbeobachtet, oder kam durch eigenen Antrieb unbeobachtung so um die 420 TSD Kilometer an Epsilon Prime heran. Während sie die Jäger dem Objekt näherten, gleichzeitig aber andere Schiffe sich davon entfernten wurde auf Epsilon Prime aufgrund der tatsache des überaschenden Auftauchen dieses Objektes der Verteidigungs und der Kanzler aus dem Schlagf gerissen.

Per Liveschaltung wurden beide in die Kommandozentrale von Prime Zero zugeschaltung.

Gaussler "Bericht?"

Kommandant Prime Zero "Sir, um 3:24 Uhr also vor knapp 25 Minuten erschien ein Objekt in ca 420 TSD Kilometer unangemeldet auf unseren Schirmen. Das Objekt ist derzeit auf eine stationäre Position. Eine Herrkunft des Objektes können wir derzeit nicht zuweisen.

Gaussler "Können Sie einen militärischen Auftrag auschließen?"

Kommandant Prime Zero "Ausschließen können wir derzeit nichts Sir. Wir warten auf die Aufklärung des Geschwaders"

Lang waren die Qualen des Wartens gewesen bevor wieder eine Stimme aus dem Lautsprecher ertönte

° Bravo One ruft Prime Zero

° Prime Zero hört

° Prime Zero, wir fliegen das Objekt jetzt an. *rauschen* Prime Zero, es handelt sich um einen zylindesch Körper. Etwa 4 oder 5 Meter hoch, im Durchmesser würde ich 1 bis 1,5 Meter sagen. Bewaffnung ist von aussen nicht zu erkennen. Ein Scan hat allerdings ergeben das die Metalllegierung von den Mantu stammen könnte.

Als das Wort "Mantu" gefallen war, brach im Kommandozentrum die Hektik aus. Noch bevor jemand etwas zu Gaussler sagen konnte legte der schon los

Gaussler "Wir sichern dieses Ding. Ich erteile eine komplette Nachrichtensperre. Das Ding wird geborgen und untersucht werden. Diese haarlosen blaufarbigen Monster führen was im Schilde. Sichern Sie alle relevante Systeme. Ich berufe den Krisenstab ein....

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: GWU -Unangenehme Art

Beitragvon Globales Ereignis » 18. Juli 2017 10:45


Zügig waren alle Mitglieder des Krisenstabes in dem geheimen Bereich eingetroffen. Als letzter hatte Gaussler den Raum betreten.....

Gaussler "Um 3:24 bekam die Raumüberwachung etwas auf ihren Schirmen was erstens nicht angemeldet und zweitens nicht angekündigt worden ist. Nach kurzer Zeit war das Bravo Geschwader gestartet um das Objekt zu untersuchen. Diese ergab das dieses Ding den Mantu zugesprochen werden kann. Derzeit habe ich eine Nachrichtensperre und die Alarmstufe angehoben. Obwohl wie es scheint von dem Objekt keine unmittelbare Gefahr ausgeht sollte wir sehr sehr vorsichtig sein im Bezug auf die Mantu. Wir wissen alle was diese mit der TC gemacht hatten.

Aus der Decke wurde zentral über den Tagungstisch ein Würfel herunter gefahren. Mit jedem Zentimeter wurde dieser heller und endlich erschien das Labor indem dieses Objekt untergebracht wurde. Auf dem Schirm erschien Prof. Dr. Schenk

Schenk "Guten Morgen Herrschaften, vor ungefähr 60 Minuten bekamen wir diesen Zylinder. Er ist definitiv von den Mantu und völlig unbewaffnet. Ja fast zu harmlos kommt dieses Objekt daher. Was wir allerdings haben ist eine Nchricht die das Objekt ausstrahlt, ich spiele Ihnen die Aufzeichnung ein

Schenk drückte auf die Taste und die Nachricht der Mantu wurde abgespielt

"Hochverehrter, ehrenwerter Feind.

Viel ist geschehen in den vergangenen Jahren, viel Blut wurde vergossen und zahlreiche Welten wurden der Verwüstung preisgegeben, doch sagt man nicht: Selbst die Dunkelheit muss weichen. Ein neuer Tag wird kommen und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen. Ich möchte im Namen meines Volkes mein tiefes Bedauern für die Ereignisse aussprechen, welche von dem Narren Larkseran Kyrserne ausgelöst wurden - doch er ist nicht mehr und unser Weg in unsere Heimat ist für immer versperrt. Wir haben keine andere Wahl, als uns in eurer Galaxie niederzulassen, doch wünschen wir uns nichts mehr als ein Ende der Feindschaft und des Tötens...

Wir sind nur noch Wenige, unsere Streitkräfte sind zerschmettert und wir wären eurer Rache schutzlos ausgeliefert, darum bitten wir in aller Form um Gnade - wie sie den Kilrathi von den Terranern gewährt wurde, den Nephilim von euren Völkern... wir wünschen uns einen Platz, um in Frieden leben zu können. Doch auch wenn unsere Truppen geschlagen und unsere törichten Anführer gefallen sind, so wurden wir dennoch nicht mit Blindheit geschlagen. Wir erblicken die neuen Feuer in eurer Galaxie, welche nun emporschlagen und drohen, den neuen Frieden zu verzehren, aus diesem Grunde senden wir euch diese Botschaft.

Wir, die Letzten der Mantu, berufen ein Konzil der Großen Völker dieser Galaxie ein (*es folgt eine Auflistung der bekannten Fraktionen und Gruppierungen*), um den Frieden zu bewahren und unsere Schuld aus der Vergangenheit zu sühnen, indem wir unser Wissen, unsere Intelligenz mit der euren vereinen, um für jedes Volk das Beste zu erreichen.

Wir haben einen Ort ausgesucht, der für ein solches Treffen geeignet ist. Unsere Gesandtschaft wird ohne Waffen oder Geleitschutz dort auf eure Botschafter warten - es steht euch frei, den Ort des Konzils zu prüfen oder eure Vertreter mit einer Leibgarde zu entsenden, so ihr uns nicht als vertrauenswürdig erachtet. Wir möchten nur in aller Form darum ersuchen, dass euer Volk die Gesetze der Parlamentärsflagge achtet und ebenso wie wir das freie Geleit als unverbrüchliches Recht in Ehren hält.

Solltet ihr die Notwendigkeit sehen, weitere Bedingungen für eure Teilnahme festzulegen, erreicht ihr uns über (*Funk-Kontakt-Daten*, nicht rückverfolgbar).

Wir wiederholen: unser Ziel ist FRIEDEN FÜR ALLE und ein Beitritt in das Gleichgewicht eurer Reiche, nicht länger blutige Eroberung. Wir ersuchen euch ein letztes Mal um einen Funken Vertrauen ... zum Wohle aller.


Herrin Nahema,
Oberin der Mantu in dieser Galaxie"


Die Anwesenden schauten in Gedanken erstmal auf den Bildschirm

[NPC der A3]

 


Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!