Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
GWU - Eine Nachricht wie eine Bombe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Kanzler Gaussler
Exklusiver Charakter [AIII]
 
GWU - Eine Nachricht wie eine Bombe

Beitragvon Kanzler Gaussler » 20. Februar 2018 20:21


Der Pressesaal im Regierungspalast war bis zum bersten gefüllt. Kanzler R.T. Gaussler hatte kurzfristig zu einer PK geladen. Schnell waren die Akkreditierungen zu dieser Veranstaltung an alle Medienvertreter verteilt worden. Leise Geräusche hier Stimmen dort zeigten das alle etwas besonderes erwarten würden. Würde Gaussler noch aggressiver gegen die TC wettern, oder würde man aktiv in den Bürgerkrieg der Kilrathi eingreifen um einige Systeme der Union einzuverleiben.

Als der Pressesprecher dann den Raum betrat herschte sofortige ruhe.

Meine Damen und Herren, ich darf Sie bitten ihren Platz einzunehmen. Zu Anfang werden wenige Bildaufnahmen erlaubt sein, dann bitten wir Sie von hinten ihre Aufnahmen fortzusetzen. Meine Damen und Herren, Kanzler Gaussler wird im anschluß an seiner Erklärung keine Fragen beantworten. Und nun der Kanzler der Grenzwelten Union

Gaussler schritt mit ernster Mine an das Rednerpult. Ordnete seinen Slips und Anzug und nahm ein Schluck Wasser aus dem bereit gestellten Glas. Die Vertreter der Medien die noch einige Bildaufnahmen machen durften, wurden dann gebeten nach hinten zu gehen.

Werte Vertreter der Presse, diese Erklärung von mir wird Live in die gesammte Union und in das angeschlagende Landreich Live übertragen. Werte Zuschauer da draussen von wo Sie uns gerade zuschauen. Nach dem entsetzlichen Krieg gegen die Nephilim ist die Grenzwelten Union mit offenen Armen auf das am Boden liegende Landreich zugegangen. Zwei Systeme haben sich der Union aus freien stücken angeschlossen. die anderen Systeme wollen nicht und das akzeptieren wir auch. Nur es sind Menschen dort unten die wir helfen und schützen wollen. Leider haben die Fellvieher auch Kilrathi genannt einen Bürgerkrieg angefangen. Die TC hat nichts besseres zutun als sich für eine Seite zu entscheiden und damit aktiv in der normalen biologischen Aussortierung von Tieren einzugreifen. Dieser Eingriff der TC berschert nun dem Landreich eine katastrophale Zukunft. Da wir aufgrund der Ereignisse im Kilrathireich unsere eigenen Grenzen schützen müssen, werden wir unsere Truppen aus dem Landreich abziehen. Die Systeme die der GWU beigetreten sind behalten selbstverständlich unsere Vorsorge. Der Rest ist von sofort an auf sich allein gestellt. Ich habe vor wenigen Minuten den Kommandanten der betreffenden Einheiten den Befehl zum abzug in das Hoheitsgebiet der GWU persönlich gegeben. Wir die Bürger der Grenzwelten Union bedauern diesen Schritt sehr, aber unsere Grenzen müssen geschützt werden. Wir sind nicht die Polizei die auf alles und jeden achten muß..................

 

Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!