Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
TCN - Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 3 Beiträge • Seite 1 von 1

Der Aal
Bordcharakter
 
TCN - Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus

Beitragvon Der Aal » 31. März 2018 11:47


Verteidigungsminister und Interims-Kanzler David E. Rhodes trat an das Rednerpult heran. Die Ansprache wurde weltweit und Systemübergreifend ausgestrahlt. Scheinbar hatte dieser den Bürgern der Terranischen Konföderation und nicht nur diesen, eine wichtige Botschaft mitzuteilen.
Die Bilder, welche ausgestrahlt wurden, zeigten nicht nur Rhodes, sondern auch einige hoch dekorierte Generäle und Admiräle der Konföderation, insbesondere Admiral Jonatahn West, welcher im Hintergrund gut zu sehen war.

Rhodes klopfte kurz auf das Mikrophon, um es zu testen, warf nochmals einen Blick auf das eingebaute PDA, scheinbar war dort die Skizze seiner rede zu lesen und fing an zu sprechen.

"Geehrte Bürger der Terranischen Konföderation. In den letzten Monaten hat sich vieles ereignet. Dies innerhalb der Konföderation aber auch ausserhalb. Meine Botschaft richtet sich deshalb nicht nur an die Bürger der Konföderation, sondern richten sich auch nach Aussen. Meine Worte gelten zwar den Bürgern der Grenzwelten aber ganz im speziellen Kanzler Raynon Torpheus Gaussler. Seit der versuchten Invasion der Nephilim, waren wir in der Lage, unsere Flottenverbände zu erneuern und haben das angestrebte Zwischenziel, welches wir schon vor dem Krieg gegen die Nephilim verfolgt haben, beinahe erreicht. Die Schlagkraft der TCN, hat sich, im vergleich zur Phase nach dem Mantukrieg, wesentlich erhöht"

Er warf nur selten einen Blick auf seine Skizzen. Offensichtlich war er sich über das, was er hier an Ort und Stelle zu sagen hatte, vollends im klaren.

"Die Last welche die terranische Konföderation während und auch nach dem Krieg gegen die Nephilim zu tragen hatte war imens. Durch die Flüchtlinge, welche aus der freien Republick Landreich in unser Gebiet geströmt sind, hat sich die Situation erschwert. Auch wenn wir den Begriff humanitäre Tragödie verwenden, sind damit nicht nur Menschen gemeint, welche zu uns geflüchtet sind, sondern auch Angehöriger anderer nicht menschlicher Völker. Die Haltung der Union diesen nicht Menschlichen gegenüber hat das Ganze noch verschärft"

Die Spannung im Saal war bis über die Bildschirme hinaus spürbar. Hier schienen sich nun die Fronten zu verhärten.

"Die Politik der Regierung der Union, insbesondere die Haltung welche durch Kanzler Gaussler vertreten wird, erachten wir als ausserordentlich Fatal. Die Verschärfung der Humantitären Tragödie wurde durch diese Haltung, und die daraus entstandenen Handlungen, erst möglich. Aus diesen faulen Samen musste die Tragödie unweigerlich in eine Katastrophe übergehen. Wir nennen das Kind beim Namen. Es ist eine Katastrophe was in der Grenzweltunion geschieht. Nicht menschliche Völker wurden ihrer Rechte enteignet, werden durch einen wütenden, faschistoiden Mob darngsaliert und verfolgt. Die vielen Toten, sowohl innerhalb aber auch ausserhalb der Union haben sie, Kanzler Gaussler, zu verantworten"

Die rhetorische Pause, welche er einlegte, war kaum spürbar aber dennoch zeigte sie Wirkung. Rhodes Gesichtsausdruck wurde ein wenig ernster.

"Neben den vielen Provokationen gegen Mitglieder der Terranischen Konföderation, ist die Xenophobe haltung der Union der Grund dafür, dass wir die Union der Grenzwelten, im Namen der Regierung der Terranischen Konföderation, aufs schärfte verurteilen. Wir werden unseren humanitären Aufrag weiterführen. Aufgrund unseres Bündnisses mit der Vereinigung der Klans der Kilrathis sehen wir uns gezwungen, diese humanitären Hilfeleistungen auch auf dem Boden der Union und wenn es sein muss gegen dessen Wille durchzusetzen"

Rhodes zeigte mit dem Finger gegen die Kamera als er den etzten Satz ausprach.

"Dies ist eine Warnung und gleichzeitig die Aufforderung diese Worte als Androhung der Vergeltung zu verstehen und sie ist an sie, Kanzler Raynon Torpheus Gaussler, gerichtet"


Damit endete seine Rede und. David E. Rhodes verliess das Rednerpuult, um Admiral Jonathan West platz zu machen.

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: TCN - Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus

Beitragvon Typhoon » 31. März 2018 12:22


Jon trat ans Rednerpult und sah über den Raum des Konföderationsrates und begann frei zu sprechen ohne auf das eingebaute Pad zu achten. Seine Bariton wie sein Blick war gefestigt durch die Überzeugung eine Aufgabe zu haben.

"Ladies und Gentleman, viele von ihnen haben den großen Krieg noch miterlebt, sie haben den Bürgerkrieg erlebt, die Nephiliminvasionen, die Angst vor einem Bürgerkrieg den die Black Lance entzünden mochten. Eine dauerhafte friedliche Periode ist seit 100 Jahren das Ziel von der Terranischen Konföderation.

Mutige Frauen und Männer tun täglich ihr bestes damit wir dieses Ziel erreichen. Nun aber gibt es Faktoren die dies bedrohen und unsere Arbeit erschweren wie zum Beispiel die destabilisierung des Kilrathi Reiches. Wenn die konservativen Elemente dort gewinnen können sich die anderen Sternennation wie zb die GWU warm anziehen. Sie werden den Allianzvertrag kündigen. Sie werden unmengen in die Rüstung konzentrieren und dann werden wir den zweiten Exodus mit den Kilrathi erleben.

Aus diesem Grund bilden die TCS Pulsar unter Commodore Aidan MacLeod und die TCS Sewastopol mit ihren Begleitschiffen ab sofort die Scimitar Battlegroup. Wie Sie alle bereits wissen sind wir bereits im Operationsgebiet und führen mit der legitimen Regierung bereits die ersten Manöver durch.

Wir tun dies nicht weil es einfach ist lozuschlagen sondern schwer ist dort anzupacken wo es notwendig ist während andere großartige Nationen ihre Hände falten und in den Schoss legen.

Die Mitglieder der Navy und des Marine Coprs haben eine Aufgabe bekommen, Ladies und Gentleman. Und wir werden sie erfüllen.

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit!"

Ohne weiteres nickte Jon in den Saal und verließ das Pult um sich auf seinen Platz zu setzen.

Bild

Kriegsheld
 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: TCN - Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus

Beitragvon Globales Ereignis » 31. März 2018 12:39


...während andere großartige Nationen ihre Hände falten und in den Schoss legen.

Die Mitglieder der Navy und des Marine Coprs haben eine Aufgabe bekommen, Ladies und Gentleman. Und wir werden sie erfüllen.

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit!"



Langsam wurde die Lautstärke heruntergefahren, die Fernbedienung auf den Echtholztisch abgelegt. Ein leichtes wippen des Bürostuhls erzeugte ein leises knarzen der Metallkonstruktion auf der dieser aufgebaut war. Die Fenster waren verdunkelt, aber ließen noch genug Licht durch um den Raum in eine gedämpfte Atmosspähre zu tauchen.
Die Mundwinkel der einzigsten anwesenden Person gingen beim Anblick der Ansprache langsam aber sicher nach oben. Ein stilles lächeln. Leise. Ungesehen.
In aller Ruhe bewegte sich dei hand zum Terminal des Tisches und elegant vollführte sie einige Eingaben. Nachrichten wurden versand. Der Sender....unbekannt......
Der Empfänger........irgendwo im Gebiet der Kilrathi.

[NPC der A3]

 


Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!