Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
TCN - Venice oder ein wegweisendes Treffen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 93 Beiträge • Seite 1 von 101, 2, 3, 4, 5 ... 10

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
TCN - Venice oder ein wegweisendes Treffen

Beitragvon Globales Ereignis » 27. August 2018 17:33


Eine kleine Flotte bestehend aus einer Hades, zwei Wakeklassen und einer Ventureklasse, nähern sich langsam dem Planeten Venice Prime. Das Wetter auf dem Planeten, zumindest über dem Ort wo die Flotte sich befindet, scheint sonnig und einigermaßen warm zu sein.

°TCS Styx an orbitale Flugkontrolle, hier spricht Commander Dominic Assalé. Ich melde die Ankunft der TCS Antarac und ich bitte um Landeerlaubnis auf der planetaren Sektorkommandatur VEGA. Ich übermittle Daten. Geheimhalungs-Code 12XZr, Priorität hoch.


Es dauert drei Sekunden dann antwortet die orbitale Flugkontrolle.

°Hier spricht Lt. Fusaro. Daten bestätigt. Die TCS Antarac darf landen. Bitte folgen sie den virtuellen Vektoren.

Kaum gesprochen enttarnt sich eine Korvette. Es handelt sich wohl um die TCS Antarac, welche langsam in den Landeanflug übergeht, während die kleine Flotte als Schutz zurückbleibt. Eine Rotte Jäger hat sich von der Flotte gelöst und folgt der Korvette. Als die Antarac in die Atmosphäre eintritt, leuchten ihre Schilde rot auf. Die Reibung der Atmosphäre.! Dies dauert jedoch nicht lange und die Hitze, welche sich aufgrund des Atmosphäreneintritt gebildet hat, flacht ab und verschwindet dann ganz. Das Schiff folgt einer Route, welche über einen endlosen Ozean führt. Über ihnen scheint eine weiße Sonne, welche dem Planeten genügend wärme spendet, damit das Wasser dort flüssig sein kann und Leben ermöglicht wird. Hier und dort fliegen sie über mysteriöse Ruinen, einer untergegangenen Zivilisation. Nach einer Weile wird Land sichtbar. Es muss sich wohl um einen kleinen Kontinent handeln, denn 80% dieses Planeten ist mit Wasser bedeckt. Die Antarac steuert auf die Landmasse zu. Es dauert nochmals eine Weile, welche sie den Strand entlang folgt, bis sie zur Landung ansetzt. Eine Modernes, aus rundlichen und architektonisch anspruchsvollen Konstruktionen bestehendes Gebäude dient scheinbar als Ziel. Auf einer geeigneten Landeplattform, welche ins Meer hinausreicht, landet die TCS Antarac. Der Geleitschutz bleibt in der Luft und fliegt das Gebiet patrouillierend ab.

"Herr Marschall, Präsident Del Maro, die Antarac ist so eben erfolgreich gelandet. Die Außentemperaturen betragen aktuell angenehme 13 Grad. Die Windstärke beträgt 3.3 Meter pro Sekunde und sie Sonne scheint. In wenigen Minuten dürfen sie die Antarac verlassen"
Zuletzt geändert von Globales Ereignis am 16. Oktober 2018 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

[NPC der A3]

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Venice oder ein wegweisendes Treffen

Beitragvon Typhoon » 27. August 2018 17:44


Jon schaute von den Datenpads auf mit welchen Del Maro ihn versorgt hatte und nickte hinauf zur Decke.

"Danke Lizz, haben wir alles Mr. President?" fragte er seinen Begleiter und erhob sich.

Bild

Kriegsheld
 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Venice oder ein wegweisendes Treffen

Beitragvon Globales Ereignis » 27. August 2018 18:02


"Ich denke wir sind mit allem ausgestattet worden, was wir für den geplanten Diskurs benötigen, Marschall"

Präsident Del Maro betont das Wort Diskurs. Möglicherweise erwartet er eine alles andere als einfache Verhandlung.

"Wenn sie bereit sind, bin ich es auch. Wollen wir?"

[NPC der A3]

 

Oberin Nahema
Bordcharakter
 
Re: Venice oder ein wegweisendes Treffen

Beitragvon Oberin Nahema » 27. August 2018 18:21


Im Raum von Venice bildet sich ein riesiger Wirbel, der das Eintreffen eines gewaltigen Schiffes ankündigt. Wenige Augenblicke erscheint eine eindrucksvolle Ellipsenschale, während sich der Raum hinter ihr beruhigt und wieder seine gewohnte Gestalt einnimmt.

Alle Waffensysteme der Ellipsenschale sind voll einsatzbereit und aktiviert, als sie den Kurs Richtung Venice Prime einschlägt.

Es gibt keinerlei Kontaktversuche der Ellipsenschale zu den übrigen Schiffen oder zur Bodenstation.

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Venice oder ein wegweisendes Treffen

Beitragvon Typhoon » 27. August 2018 19:04


"Nach Ihnen mein bester." sagte er ruhig und sah wieder instintiv zur Decke.

"LIZZ, Statusbericht?"

Bild

Kriegsheld
 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Venice oder ein wegweisendes Treffen

Beitragvon Globales Ereignis » 27. August 2018 19:09


"SIR!"

Ruft der zuständige Waffensystemoffizier der TCS Styx

"So eben ist eine Elipsenschale mit aktivierten Waffen in das Systeme eingedrungen"

Commander Assalé springt von seinem Sessel auf und blickt entgeistert auf das Radarbild.

"Das kann doch nicht wahr sein. Bitten sie Sol umgehend um Hilfe. Verbinden sie mich mit dem Rest der Flotte"

"Zu Befehl Sir"

Gleichzeitig antwortet der Kommunikationsoffizier.

"Hilferuf nach Sol wurde gesendet"

Der Commander muss keine 30 Sekunden warten, bis die Verbindung zur Flotte hergestellt ist.

"Hier spricht Commander Assalé, eine Bedrohung in Form einer Mantu-Elipsenschale scheint nach Venice gesprungen zu sein. Aktivieren sie die Waffen. Volle Kampfbereitschaft, Alarmstufe Rot. Sämtliche Jägerstaffeln und Bomberstaffeln starten. Assalé ende"

Mittlerweilen wird das Bild der Elipsenschale auf den Monitor übertragen. Commander Assalé betrachtete es schockiert.

"Das muss ein Alptraum sein. Nicht hier, nicht jetzt. Nicht wenn der Marschall und der Präsident gleichzeitig auf dem Planeten sind"

Murmelt er leise vor sich hin spricht dann wieder laut.

"Nehmen sie Verbindung mit den Mantus auf"

Dieses Mal geht es noch schneller, bis Verbindung aufgebaut ist.

"Hier spricht Commander Assalé von der TCS Styx. Drosseln sie umgehend ihre Geschwindigkeit und deaktivieren sie ihre Waffensysteme. Ich wiederhole, drosseln sie umgehend ihre Geschwindigkeit und deaktivieren sie ihre Waffensysteme. Andernfalls werden wir gezwungen sein ihr Schiff aufzuhalten"


In der Zwischenzeit sind alle Jäger gestartet und fliegen auf die Elipsenschale zu. Die TCS Styx, ein Großkampfschiff der Hadesklasse, nähert sich mit Höchstgeschwindigkeit dem Schiff der Mantus. Während die Wake sich zurückfallen lassen, hat sich die Venture an die Flanke der Styx begeben. Vom Planeten sind ebenfalls Jäger gestartet. Diese würden aber ihre Zeit brauchen, um sich der Elipsenschale zu nähern, da ihr Start, aufgrund der Schwerkraft des Planeten, verzögert wurde.

"Wir können nur hoffen, dass wir die TCS Payne nahe genug heranbringen. Mit einer zusätzlichen Cap-Ship könnten wir es schaffen. Mein Gott!"

Mit der TCS Payne ist die Korvette gemeint. Commander Assalé hat guten Grund daran zu glauben, daß sie die Elipsenschale aufhalten können oder ihr zumindest so zusetzen können, daß sie ihr Vorhaben nicht mehr umsetzen kann. Welches auch immer ihr Vorhaben sein soll. Man kann es sich jedoch denken. Wenn er sich auch im klaren ist, daß dies gleichzeitig auch die Zerstörung der TCS Styx bedeutet.

[NPC der A3]

 

Oberin Nahema
Bordcharakter
 
Re: Venice oder ein wegweisendes Treffen

Beitragvon Oberin Nahema » 27. August 2018 19:30


Die Ellipsenschale antwortet, hält jedoch mit unverminderter Geschwindigkeit auf Venice Prime zu.

"Wir wurden gerufen, wir wurden geladen, wir sind gekommen. Und nun bedroht ihr uns, Menschlinge, weil wir nicht wie Lämmer zur Schlachtbank treten ?"

Ein Moment Stille.

"Als unsere Herrin euch zu sich rief, kamt ihr mit euren Verbündeten unter Waffen, ganze Flotten sogar. Wir folgen EUREM Ruf mit einem einzigen Schiff und ihr fürchtet euch ?"

Wieder...Stille.

Erst nach einer gefühlten Ewigkeit beginnt die Ellipsenschale allmählich langsamer zu werden. Die Waffensysteme werden heruntergefahren.

"Ein Zeichen des guten Willens. Nun tut, was ihr tun müsst."

Der Funkkontakt wird aprupt beendet und die Ellipsenschale dreht bei, um in den Orbit um Venice Prime zu kommen.

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Venice oder ein wegweisendes Treffen

Beitragvon Ravenclaw » 27. August 2018 19:31


*Direkt neben der Antarac landete eine Tigershark mustergültig auf dem ihr zugewiesenen Landeplatz. Die Turbinen fuhren langsam herunter und die Kanzel des Cockpits öffnete sich mit einem leichten Zischen.
Raven nahm seinen Helm ab und blickte sich ein wenig um.*

Das ist also Venice. sieht nett aus

*dachte er sich während er ein Schritt nach dem anderen die Leiter hinab kletterte. Nach dem langen Flug drückte er kurz sein Kreuz durch und bewegte leicht die Gliedmaßen um den Kreislauf in Schwung zu bekommen. Der Overoll wurde oben leicht geöffnet und nur wenige Schritte später stand Raven direkt an der Ausstiegsluke der Antarac, darauf wartend das die Rampe herunterfuhr und die wichtige Fracht ausstieg.*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Venice oder ein wegweisendes Treffen

Beitragvon Globales Ereignis » 27. August 2018 19:39


Saraa Aalto, ihres Zeichen Ministerin für Äußeres, zupfte ihr Kostüm zurecht und trat letzendlich auf dei beiden Herren der Schöpfung zu.

Meine Herren, Mr. President, Marshall West

ich darf sie daran erinnern das wir nicht hier sind um Zugeständnisse zu machen. Wir müssen weiterhin sehen das wir uns nicht als angreifbar oder schwach darstellen.


ihre Augen wirkten brechnend und kühl. Ein leichtes Lächeln zeugt von einem hohen Selbstvertrauen, was diese doch noch recht junge Politikerin hat.

[NPC der A3]

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Venice oder ein wegweisendes Treffen

Beitragvon Typhoon » 27. August 2018 19:50


"Mrs. Aalto, genau das werden die Mantu auch für sich beanspruchen. Sie werden mir sicher zustimmen das wir erstmal überhaupt alle an einem Tisch sitzen müssen damit wir wissen welche Positionen es überhaupt gibt." sagte Jon amüsiert und wartet immer noch auf die Analyse von LIZZ.

"Nachricht von der Flotte?" fragte er Aalto plötzlich.

Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!