Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
LdfR - Argent - Eine folgenschwere Entscheidung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
LdfR - Argent - Eine folgenschwere Entscheidung

Beitragvon Globales Ereignis » 7. Dezember 2018 20:47


System Hawking, Hawking Prime, Regierungssitz von Präsident Carter.

Präsident Carter sass in seinem Büro und handelte verschiedene Dokumente ab. Die verschiedenen Ministieren seiner Regierung haben viele Dinge, welche er angeordnet hatte, umgesetzt. Darunter waren auch die friedlichen Expansionsbemühungen der Republik. Es galt das Gebiet der Liga zu vergrößern, indem verschiedene Systeme als gleichberechtigte Partner in die Republik aufgenommen wurden. Ein ruhmreicher, sogar ehrenvoller Plan, wenn da nicht so viele Obstakel im Weg gewesen wären.

Erst kürzlich hatte er sich von einem dieser Machtmenschen, genannt Karl-Heinz-Schneider getrennt. Zugegeben, die angewandten Mittel waren eher unkonventionell gewesen. Doch es galt eine Republik zu schützen. Schneider hatte weg gemußt aber Carter hatte nie wirklich etwas in der Hand gegen ihn gehabt. Dennoch hatte er diesen Schneider als eine der größten Gefahren für seine Republik erachtet. Eine Gefahr, die von innen gekommen war. Oftmals waren dies die gefährlichsten Faktoren, welche eine Nation zu Fall bringen konnten.

Um Keitha Dumitrescu tat es ihm leid, doch diese Frau war zu sehr ein Teil von Schneiders Truppen geworden. Carter hatte erlebt, welch starke Autorität dieser Schneider wirksam anwenden konnte. Er hatte sich nicht mehr darauf verlassen können, daß Captain Dumitrescu ihm gegenüber Loyal bleiben würde, also mußte auch sie dran glauben und wenn es soweit sein würde, auch alle anderen Anhänger Schneiders. Zumindest die wirklich wichtigen Persönlichkeiten.

Und nun war da Argent, eine weitere Gefahr für seine Republik. Emporgekommen durch die Machenschaften einer Piratengruppierung, welche die Gunst der Stunde, und die Gefahr durch die Mantus genützt haben, um den eigenen Staat auszurufen. Und dann war da noch, zu allem Unheil hinzukommend, die Terranische Konföderation, welche diesen Schurkenstaat unterstützten. Carter mußte zugeben, Argent hatte von der Piraterie abgelassen aber entsprach das wirklich der Wahrheit und wenn ja, stellte dies eine Garantie dar? Das Angebot an Avary, die Systeme von Argent in die Liga einzugliedern und gleichberechtigte Partner zu werden, hätte ein John Avary abgelehnt. Zudem hätte Präsident Carter einem, solchen Unterfangen niemals zugestimmt, es sei denn die alte Piratengarde wäre abgetreten. Zumindest wäre dies eine annehmbare Lösung gewesen. Carter hatte auch nicht so recht gewußt, wie er die Pläne Argents einzuschätzen hatte. Waren sie auf Expansion aus? Würden sie eine Gefahr werden? Nun, Avary war tot. Was würde nun kommen? Er würde es schon bald erfahren haben.

Noch gab es eine Unterschrift zu tätigen. Es waren die Systeme New Baikal, Titov und Barnes, welche sich bereit erklärt hatten, der Liga beizutreten. Wichtige Systeme, wichtige Knotenpunkte. Die Termine waren getätigt, es galt zu unterschreiben.

30 Sekunden später stand er auf und nahm über die Kommunikationsanlage Kontakt mit seiner Sekretärin auf.

"Misses Ribar, ich wäre dann soweit. Sie können die Unterlagen von meinem Pult entnehmen und weiterleiten. Ich werde mich jetzt angesetzten zu dem angesetzten Meeting begeben. Ich wünsche ihnen einen schönen Tag"


Eine freundliche Frauenstimme antwortete Carter.

"Sehr gerne Herr Präsident. Ich wünsche ihnen ebenfalls einen schönen Tag"

Danach beendete Carter die Kommunikation und verließ sein Büro.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: LdfR - Argent - Eine folgenschwere Entscheidung

Beitragvon Globales Ereignis » 10. Dezember 2018 09:32


Präsident Carter sass mit einem Regierungsvertreter aus New Baikal an einem Tisch. Der Verhandlungstisch! Glücklicherweise gab es nichts mehr zum verhandeln, viel mehr war der Grund dieses Meetings der einer entscheidenden Einigung. Jan Pedersen, der autorisierte Vertreter von New Baikal, ein Mann mit schwarzen Haaren, braunen Augen, einigen Falten im Gesicht und einem Kinnbärtchen, sass Carter gegenüber. Neben ihm sass eine Frau mit silbergrauen Haaren, zu einer Frisur hochgesteckt, Mitte 50, blaue Augen und die Haltung einer Lehrerin sass ebenfalls am Tisch. Silvia Lopez. Neben Carter sass das Ratsmitglied Aundric Pirout alias Galileo. Ein ehemaliger Politiker aus Sol, der sich dazu entschieden hat, seine Politiklaufbahn in der Liga fortzusetzen. Mit Erfolg.

Am Tisch saßen ebenfalls einige Sekretäre beider Seiten, die scheinbar Protokoll führten und einige Ordonnanzen im Hintergrund.

"Ein historischer Moment"

Sagte Pedersen feierlich, als er den Füller in die Hand nahm.

"Mit dieser Unterschriften läuten wir eine Ära in New Baikal ein. Ich bin mir sicher, daß wir beide sehr von einander profitieren können"

Carter lächelte geduldig als er wartete, bis Pedersen den Vertrag unterschrieben hätte. Dieser tat dies und reichte Vertrag und Füller auch gleich an Lopez weiter.

"Der Nutzen ist absolut gegenseitig. Der Rat der Liga hat da richtig entschieden, als er der Aufnahme ihres Systems in die Liga der freien Welten eingewilligt hat"

Lopez reichte den Vertrag an Aundric Pirout weiter, welcher ebenfalls unterschrieb. Pedersen entgegnete.

"Die Menschen der Republik haben weise gewählt. Der Rat hat einige Weise Männer und Frauen"

Pedersen wartete nun gespannt, es galt nur noch eine Unterschrift zu tätigen und das war die des Präsidenten der Liga. Carter nahm den Vertrag entgegen und unterschrieb ohne zu zögern.

"Bravo"

Sagte er und alle anwesenden fingen an zu klatschen. Ja, heute war ein guter Tag für die Politik der Liga und für die Republik selbst.

"Ich freue mich sehr, Herr Präsident. Lassen sie uns anstoßen"

Die Ordonnanzen brachten Wein und Gebäck an den Tisch und man gratulierte sich erneut, indem sich alle gegenseitig die Hände schüttelten und dann feierlich mit rotem oder weißem Wein oder Orangensaft anstießen. Ja es schien ein feierlicher Tag für die Liga zu sein. So sah es aus. Noch sah es so aus.

[NPC der A3]

 

Präsident Carter
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: LdfR - Argent - Eine folgenschwere Entscheidung

Beitragvon Präsident Carter » 11. Dezember 2018 23:14


Es waren einige Tage vergangen. Inzwischen waren alle Verträge unterschrieben worden. Drei Systeme hatten sich der Liga angeschlossen. Carter hätte zufrieden sein können, doch da waren genug Dinge, die an ihm nagten, damit dies nicht der Fall sein konnte. Er sass in seinem Büro. Nach einem halben Morgen voller Papierkramarbeit, blickte er auf die Uhr und hielt kurz nachdenklich inne. Danach stand auf und öffnete das Fenster. Etwas frische Luft konnte nicht schaden. In einigen Minuten würde „er“ kommen. Carter stand ein wenig vor dem Fenster und blickte hinaus in das kühle und trübe Wetter, welches an diesem Tag auf Hawking-Prime herrschte.

Es klopfte

"Herein"

Rief Carter. Ein Mann, ungefähr im Alter von 36 Jahren betrat den Raum. Es war der Chef seines Geheimdienstes. Der Mann, dem Carter am meisten vertraute.

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: LdfR - Argent - Eine folgenschwere Entscheidung

Beitragvon Globales Ereignis » 11. Dezember 2018 23:15


"Guten Tag Herr Präsident"

Sprach der Mann, welcher ungefähr 1.93 Meter groß war, gedrungen wirkte, mit rötlichen kurzen haaren, rötlichen Backen und kaum Behaarung im Gesicht. Es war Joel Walsh. Oberflächlich betrachtete, wirkte er wie ein Marine. Die Menschen, welche ihm zum ersten Mal begegneten tendierten dazu ihn zu unterschätzen. Dies legte sich mit der Zeit ein wenig und in der Regel vollständig, wenn man die Gelegenheit erhielt, mit ihm eine vertiefte Diskussion zu führen.

"Hier bin ich, wie abgemacht. Verzeihen sie meine Verspätung aber ich hatte noch ein wichtiges Gespräch mit einem meiner Agenten in der GWU zu tätigen. Aber nun bin ich hier. Darf ich mich setzen?"

[NPC der A3]

 

Präsident Carter
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: LdfR - Argent - Eine folgenschwere Entscheidung

Beitragvon Präsident Carter » 11. Dezember 2018 23:15


Carter blickte auf die Uhr. Es war eine Minute über der vereinbarten Zeit. Dieser Walsh hatte eine Fable für Pünktlichkeit. Ein überaus korrekter Mensch. Es hatte schon beinahe etwas pathologisches an sich. Carter entschloß sich dazu dies zu ignorieren. Der Mann tat einen guten Job im Geheimdienst. Das war alles was zählte.

"Ah Walsh. Ja bitte, setzen sie sich doch"

Carter mußte Walsh keinen Stuhl anbieten. Dieser war zu einem kleinen runden Tisch neben Carters Pult gegangen, wo der Präsident kleinere Gespräche und Treffen, genau wie dieses hier, abzuhandeln gedachte. Bevor er sich zu Walsh setzte, den der Präsident stand noch immer beim Fenster, ließ er ein Glas Wasser aus dem Wasserspender heraus und stellte dies vor Walsh auf den Tisch. Er wußte, daß dieser immer sein Glas Wasser nahm. Wie ein Ritual. Dann setzte er sich ebenfalls hin. So wie es das informelle Ritual vorschrieb, hielten sie zuerst ein bißchen Small Talk und kamen etwas später zur Sache.

"Nun Colonel, Wir haben vieles zu besprechen heute. Doch zuerst möchte ich von ihnen wissen, welche wichtigen Neuigkeiten sie zu überbringen haben?"

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: LdfR - Argent - Eine folgenschwere Entscheidung

Beitragvon Globales Ereignis » 11. Dezember 2018 23:16


Walsh nahm nun einen Schluck Wasser, bevor er über Themen anfing zu sprechen, welche seinen Hals tendenziell austrocknen ließen. Er sammelte kurz seine Gedanken dann fing er an. Während er sprach, legte er die kleine Mappe mit seinem PDA auf den Tisch und nahm das elektronische Gerät heraus.

"Es gibt neben einigen strukturellen Aspekten drei wichtige Punkte, die wir besprechen sollten"

Er aktivierte das PDA und fing an Daten zu übermitteln.

"Zum einen sieht es wohl so aus, als wären Keitha Dumitrescu und Freyja Adilsdottir aus unserer Obhut geflohen"

Walsh konnte sehen, wie Carter stutzte doch er sprach weiter.

"Das Shuttle soll scheinbar von einer Piratengruppe entführt worden sein. Unser Geleitschutz wurde ausgeschaltet. Sechs unserer Piloten sind tot. Die Männer im Shuttle wurden entführt. Bisher haben wir keine Spur von ihnen gefunden und wir wissen nicht, wer das Shuttle entführt hat. Alles was wir wissen ist, daß wir Spuren von Trümmern unserer Jäger im System Tingvallir finden konnten"

[NPC der A3]

 

Präsident Carter
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: LdfR - Argent - Eine folgenschwere Entscheidung

Beitragvon Präsident Carter » 13. Dezember 2018 22:55


Carter hatte es so eben die Sprache verschlagen, doch es dauerte nur einen Moment, dann richtete er seinen Oberkörper nach vorne und sprach.

"Was heißt das, sie sind geflohen? Woher wissen das? Wurden sie befreit oder ebenfalls entführt?"

Carters Stimme war hart, was kein Wunder war, denn er war erschüttert. Er hätte nicht damit gerechnet, sich mit der Löwin nochmals befassen zu müssen. Nun denn, er würde das Kopfgeld erhöhen müssen. So einfach war das. Lange würden diese beiden Frauen nicht auf freien Füssen verbleiben. Wenn sie das denn waren, doch Carter hatte lieber Gewißheit. Besser er wußte, daß die beiden Frauen, vor allem aber Dumitrescu aus dem Verkehr gezogen waren.

"Sprechen sie Mann"

Sagte er energisch.

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: LdfR - Argent - Eine folgenschwere Entscheidung

Beitragvon Globales Ereignis » 13. Dezember 2018 22:56


Walsh blieb gelassen auch wenn die Wut Carters deutlich sichtbar wurde. Sie war ja nicht gegen ihn persönlich gerichtet.

"Sie wurden auf auf Hubble's Star gesichtet. Leider ist dies das Gebiet der Terranischen Konföderation, und sie haben sich nicht lange genug dort aufgehalten, um eine erneute Ergreifung der beiden Frauen zu organisieren. Wir wollten natürlich keinen dipolomatischen Zwischenfall auslösen"


Er zögerte kurz.

"Hinzu kommt, daß der Geheimdienst der Konföderation ebenfalls von den Bemühungen der beiden Frauen Wind bekommen haben. Sie haben sie aber laufen gelassen. Einer meiner Agenten hat mich darüber informiert, dass Turner persönlich mit ihnen gesprochen haben soll, und ihnen mit einem Ultimatum gedroht haben soll. Daraufhin, verließen sie den Ort fluchtartig. Seither hatten wir keine Gelegenheit mehr an sie heranzukommen"

[NPC der A3]

 

Präsident Carter
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: LdfR - Argent - Eine folgenschwere Entscheidung

Beitragvon Präsident Carter » 13. Dezember 2018 22:57


Carter hörte aufmerksam zu und schien sich dann zu beruhigen. Es hatte keinen Sinn sich darüber zu echauffieren. Was geschehen war, war geschehen.

"Sie hatten keine Gelegenheit mehr an sie heranzukommen. Wo sind sie jetzt?"

Carter war sich zwar sicher, daß Walsh ihm die Gründe dafür auch ohne seine Frage erklärt haben würde. Die Frage blieb dennoch wichtig. Wo waren sie jetzt, was planten sie? Er mußte das unbedingt wissen.

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: LdfR - Argent - Eine folgenschwere Entscheidung

Beitragvon Globales Ereignis » 13. Dezember 2018 22:57


"Sie befanden sich bis vor kurzem noch in Argent"

Er seufzte.

"Scheinbar haben die ein Interesse daran, den beiden Frauen zu helfen und vielleicht sogar ein Interesse daran, Schneider zu befreien.

Er dachte kurz über seine weiteren Worte nach aber kam dann zum Entschluß, daß er gleich das nächste Thema würde ansprechen müssen. Carter würde schäumen vor Wut.

"Wir wissen auch wo sie sich danach befanden. In Asylum wurde das Gefängnis Purgatory angegriffen. Mittels Erpressung hatte man einen der gefangenen Befreit. Es handelt sich um Schneider selbst. Laut der Aussagen einiger Milizpiloten, soll Dumitrescu an der Befreiung beteiligt gewesen sein"

Dieses letzte Faktum schien Carter dann aber nicht mehr zu überraschen.

[NPC der A3]

 

Nächste

Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!