Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
Piraten - El Dorados Weg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste 4 Beiträge • Seite 1 von 1

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Piraten - El Dorados Weg

Beitragvon Globales Ereignis » 5. August 2019 22:16


System El Dorado

Von außen gesehen war die Stadt friedlich. Heavens Throne, die Hauptstadt El Dorados, mit ihren roten Dächern, weissen Fassaden, dem Palast der auf einem Hügel mitten in der Stadt steht, den bunten Gärten und den schön angelegten Parks war sie Ziel vieler Urlauber.
Doch heute war etwas anders. In den strassen herrschte Aufregung, Gerüchte machten die Runde. Nur eines war sicher, der König lag im sterben.
Gerome Guilermo, selbst ernannter König El Dorados, der in seinen 13 Jahren Regentschaft El Dorado, die nicht unbedingt unblutig begann, zu Wohlstand und ansehen geführt hatte.
Durch unerbittlichkeit in handelsfragen kam ordentlich Geld in die Kassen, auch durch die zahlreich vorkommenden Rohstoffe. Man war sogar in der Lage, sich eine Armee und eine kleine Flotte aufzubauen um sich, sollte es nötig sein, selbst zu verteidigen.
Jetzt lag er also im sterben. Niemand wusste so richtig woran er genau litt, was jeden beschäftigte war die Frage, wer würde sein Nachfolger?
Gerome hatte 3 Kinder, 2 Söhne, Zwillinge die sich überhaupt nicht verstanden und eine Tochter.
Die Söhne, Richard und Theodore, waren 21 und die Tochter Juliette 16. Es würde sich also zwischen Richard und Theodore entscheiden. Der eine beliebt beim Volk, der andere beim Militär. Sie zankten schon früh um die Nachfolge und das hat sich bis jetzt nicht geändert.

Im Palast herrschte Hektik, Bedienstete eilten, mehr oder weniger ziellos durch die Gegend, Ärzte philosophierten über mögliche Therapien und die beiden Söhne saßen, jeder in seinem Zimmer, seelenruhig da und erwarteten das Ableben ihres Vaters.
Juliette harrte an der Seite ihres Vaters.
"Wie lange hat er noch?"
Fragte sie mit zitternder Stimme einen der Ärzte.
"Nun, wenn wir uns nicht irren vielleicht noch 3 Tage."
Kam es ihr zur Antwort.
"Und es gibt keine Heilung?"
"Da wir nicht wissen, was genau ihm fehlt, fürchte ich nicht."
Der Arzt wirkte niedergeschlagen, er klopfte dem Mädchen auf die Schulter und verliess mit seinen Kollegen das Zimmer.
Juliette fing leise an zu weinen und hielt die Hand ihres Vaters.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: El Dorados Weg

Beitragvon Globales Ereignis » 9. August 2019 15:38


2 Tage später

Der König war tot. In der Stadt herrschte Stille, auch im Palast war niemand zu sehen. Gespenstisch. Nur ein kleiner weißer Hund, ein Beagle, lief durch die Gänge. Hier und da schnupperte er mal, sah sich hin und wieder um und ging dann zu seinem Napf, der vor Theodores Tür stand. Genüsslich fraß er die frischen Fleisch Brocken die in hund gerechte Stücke geschnitten waren.
Bei der Hälfte hörte er auf zu fressen, keuchte und kotzte neben den Napf. Ein leises Röcheln erklang und der Hund starb.

Theodore verliess seinen Raum etwa 30 Minuten später. Als er seinen Hund erblickte schrie er schrill, ja es hörte sich an wie ein Mädchen.
"Precious, mein Schatz was ist???"
Kreischte er schrill.
"Dieser mistkerl ich bring ihn um!"
Er saß im Schneidersitz vor der Tür, den toten Hund auf dem schoss und streichelte ihn.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: El Dorados Weg

Beitragvon Globales Ereignis » 10. August 2019 11:04


Zur gleichen Zeit

Juliette lag auf Richards Bett. Man sah ihr an, dass sie trauerte. Richard sass auf einem Sessel neben dem Bett.
"Wie lange denkst du sollten wir die trauerzeit ansetzen?"
"Ich denke eine Woche. Dann sollten wir die Frage der Nachfolge klären."
"Und wie? Theodore wird dich als König nicht akzeptieren, ebensowenig wie du ihn, das wissen wir alle."
"Wir werden eine Lösung finden und wenn du es wirst."
Richard grinste ein wenig verschmitzt.
"Mach keinen Unsinn!"
"Wieso? Du bist beliebter als wir beide zusammen."
Merkte er an.
"Ich bin keine ..."
Die Tür flog auf und Theodore stürmte ins Zimmer.
"Du Bastard, du elender mistkerl !!!"
Schrie er Richard an der völlig überrascht war.
"Was zum?"
Brachte er nur hervor. Juliette erhob sich langsam vom Bett und musste auch erstmal die Überraschung abschütteln.
"Theo was ist los?"
"Dieser Mistsack hat meinen Hund vergiftet!!"
"Was???"
Entfuhr es Juliette und Richard zeitgleich.
"Meinst du ich wüsste das nicht das du es warst? Schon als Kind hast du gern meine Haustiere vergiftet!!!"
"Hast du noch alle Nadeln an der Tanne? Ich hab es noch nie nötig gehabt jemanden oder etwas zu vergiften."
"Lügner!!! Das wird dir teuer zu stehen kommen."
"Du spinnst doch."
Juliette sah fassungslos zwischen den beiden hin und her.
"GENUG!!!"
Schrie sie.
"Vater ist noch nicht einmal begraben und ihr streitet euch schon wieder. Hört auf!"
Sie stemmte die arme in die Seite. Die Brüder sahen erst sie und dann sich an. Wortlos und wütend verliess Theodore das Zimmer. Richard schüttelte nur den Kopf.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: El Dorados Weg

Beitragvon Globales Ereignis » 12. August 2019 09:26


Die nächsten Wochen waren von gegenseitigen Anschuldigungen und Dementis der beiden Brüder. Keiner der beiden gönnte dem jeweiligen anderen irgendeinen Erfolg.
Juliette indes begann zu verzweifeln. Die Situation verschlimmerte sich noch, als Richard beschloss das System mit einer Blockade zu versehen.
"Jetzt ist der Punkt erreicht an dem wir nichts mehr entscheiden können."
Juliette beschloss einen Hilferuf an die TCN abzuwenden, in der Hoffnung, dass man ihnen einen Diplomaten schickt der ein wenig mehr Ruhe und Distanz in die Situation mit einbringt...

[NPC der A3]

 


Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!