Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Mantu - Der Hinweis
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 3 Beiträge • Seite 1 von 1

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Mantu - Der Hinweis

Beitragvon Globales Ereignis » 27. August 2019 09:28


Florent, von seinen Kollegen einfach nur Flo genannt, war in Cairo angekommen. Sein Shuttle richtete den Kurs aus, als es sich dem Planeten näherte. Der Pilot vollführte ein geschicktes Manöver und führte das Schiff in einen Orbit um den Wasserplaneten "New Texas" herum. Flo konnte aus dem Fenster schauen und sehen wie die Sonne hinter dem Planeten hervor kam. Die kleine Station, welche auf der gleichen Höhe ihres Orbits errichtet wurde, konnte er nicht sehen. Er wußte aber, daß sie sich langsam näherten. Das Tempo war angepaßt, die Station war nicht mehr zu weit weg und langsam würde man sich ihr nähern und bald angedockt haben. Mantuschiffe tauchten neben dem Shuttle auf.



2 Stunden später stand Flo vor der Schleuse der kleinen Station, welche scheinbar mit Mantutechnologie erbaut worden war. Flo wußte nicht, ob es ihm gefiel. Die Station hatte von außen wie eine abgeschnittene Pyramide ausgesehen oder war es eher ein Stumpfkegel gewesen? Von innen wirkte alles geometrisch und kalt. Nein es gefiel ihm nicht aber er war nicht hier um Urlaub zu machen.

Bei der Schleuse, welche den Übergang zum inneren der Station darstellte, standen zwei Mantuwachen. Beide trugen sie Masken und wirkten unnahbar, steif und irgendwie bedrohlich. An ihren Schultern hingen Projektilwaffen, während sie in der gleichen Hand so etwas wie Speere trugen oder waren es große Schlagstöcke oder so etwas wie Taser? Wahrscheinlich Taser. Nun, er würde sich vieles einprägen können. Allgemein war die Fähigkeit sich Dinge zu merken, seine große Stärke. Niemand arbeitete für Intel ohne entsprechende Fähigkeiten. Wobei dies nur eine nebensächliche Aufgabe war. Sein eigentlicher Auftrag war heute ein anderer.

Ein weiterer Mantu, welcher sich von den Wachen klar abhob, stand bei der Schleuse. Seine Gewänder implizierten, daß er oder sie eine höher gestellte Mantu war?

"Florent Mercier, willkommen auf unserer Station. Bitte folgen uns"

Sprach jener Mantu. Die Stimme klang männlich, doch Flo konnte sich nicht sicher sein.

Er lächelte leicht und nickte bestätigend.

"Guten Tag, wer immer sie auch sein mögen, bitte führen sie mich zu ihrem Vorgesetzten"

Der Mantu hielt den Kopf leicht schief, als würde er Flo abschätzen, einschätzen und an seinen für ihn vorgesehenen Platz zuordnen.

"Wir nennen uns Crispum. Wir führen ihn zur Oberin"

Als dieser Crispum das gesagt hatte, neigte er leicht Ehrbezeugung den Kopf. War das respektvoll oder höhnisch gemeint? Flo zuckte nur mit den Schultern und folgte dem Mantu in das innere der Station. Ihm war aufgefallen, daß dieser Mantu von sich selbst in Mehrzahl sprach, während Flo in der dritten Person angesprochen wurde. Wiederum ein Zeichen, daß es sich hier um einen Adligen handeln mußte oder sprachen die Fischaugen etwa alle so? Beim Vorbeigehen konnte er die Blicke der beiden Wachen auf sich ruhen spüren. Seine Nackenhaare wollten sich aufstellen.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Mantu - Der Hinweis

Beitragvon Globales Ereignis » 27. August 2019 11:36


Eine Stunde später, nachdem man Flo in einen Warteraum geführt hatte und nochmals 55 Minuten warten ließ, wurde er in einen kleinen Saal geführt. Etwas erhöht auf einem extravagant anzusehenden Stuhl, vielleicht war es auch ein Thron, sass eine weibliche Mantu. Ihre zierliche, schlanke, fast magere Figur schien dafür zu sprechen. Sie trug eine Maske und wartete darauf, daß man Flo in den Saal führte, ohne eine einzige noch so kleine Regung zu zeigen. Crispum verneigte sich tief, um gleich darauf den Saal zu verlassen. Nun befand sich nur noch Flo und die weibliche Mantu im Saal.

"Florent Mercier"

Sagte die Mantu mit einer ruhigen Stimme. Er konnte erkennen, daß sie einen vielfarbigen Anzug trug. Ihre behandschuhte Hand hatte sich leicht bewegt, kaum sichtbar aber einem Florent Mercier fielen solche Dinge eben auf.

"Ich heisse ihn auf unserer Station willkommen. Hatte er eine gute Reise gehabt?"

Er hatte genug über die Mantus oder über diese Dame, die sich scheinbar Nahema nannte erfahren, um zu wissen, daß dies eine Floskel war. Es schien eine gewisse Ähnlichkeit mit den Menschen zu haben. Wobei man jener Dame nachsagte, daß sie keine unnötigen Worte verlor und alles was sie sagte, zuvor tausend mal durchdacht worden war und sorgfältig in die Berechnung eingefügt wurde. Diese Nahema war ein echtes Miststück.

"Guten Tag Oberin"

Er deutet nur ein Nicken an und es war ihm bewußt, daß man einer adligen Mantu unhöflicher begegnen konnte als ihr die Ehrzuweisung zu verweigern. Ein Affront, der aber scheinbar keine Wirkung zeigte. Nahema blieb ungerührt. Ihre durch die Maske zu erkennenden Augen blickten Flo analysierend an.

"Ja, eine sehr angenehme Reise. Sie haben hier einen schönen Planeten. Schön blau. Und wie war ihre Reise"

Sie reagierte nicht auf seine Frage sondern hob eine Hand und tippte auf ein Bedienfeld, welches neben ihr stand.

"Wir sind uns des Zwecks ihrer Anwesenheit bewußt. Waren es doch wir, die ihm unsere Hilfe angeboten hatten. Angemessen wäre jedoch der Besuch des Präsidenten oder des Marschalls gewesen doch wir verstehen, daß solch hohe Herren viel Verantwortung zu tragen haben und in vielen Fällen nicht selbst in Erscheinung treten können. Er soll sich aber dessen bewußt sein, daß wir mindestens ein Hochrangiges Mitglied ihres Geheimdienstes erwartet hättet. Sanderson oder Turner hätten eine akzeptable Alternative dargestellt "


Daß ein Florent Mercier nicht genügte, sprach sie nicht aus, doch ihre Worte zuvor implizierten diesen Umstand zu genüge. Neben ihm wurde eine kleine Säule in die Höhe gefahren, welche auf seiner Hüfthöhe zum Halten kam. Eine Klappe öffnete sich und ließ einen geometrisch geformten Datenstick zum Vorschein kommen.

"Nun wurde er im Auftrag seiner Herren nach "New Texas" geschickt, wie die Menschen den Wasserplaneten zu nennen scheinen, damit er unsere Informationen entgegennehmen kann"

Mit einer ruhigen und eleganten Bewegung vollführte sie eine Geste welche auf den Datenstick auf der Säule zeigte.

"Er möge dies nehmen. Die Informationen sind ausführlich und sollte sie (die Menschen) zum erwünschten Ort vordringen lassen. Unklar ist natürlich, welcher Art die Verteidigungssysteme des "Teufels" sind. Er möge jetzt sofort gehen. Möge er den schwarzen Teufel von Gemini zur Strecke bringen"

Sie tippte wieder auf das Bedienungsfeld und die Säule verschwand im Boden. Der Boden wirkte, dort wo die Säule war, als könnte es dort kein Loch geben, wo etwas emporstieg. Ein weiteres Mahnmal der überlegenen Technologie der Mantus. Flo gefiel es nicht.

"Vielen dank Oberin. Wir Menschen werden uns erkenntlich zu zeigen wissen"

Antwortete er ein wenig verblüfft und hätte die Worte gerne zurückgenommen. Was sah er dort, hinter ihrer Maske in ihren Augen? War sie amüsiert? ER konnte es nicht sagen. Zur gleichen Zeit erschien dieser Crispum. Er verneigte sich erneut tief vor Nahema und führte Flo aus dem Saal heraus. Zurück blieb die Oberin Nahema, welche sich nicht regte, bis die Tore zu ihrem Saal geschlossen waren.


"Nun das ging aber schnell"

Dachte er. Danach ging es noch schneller. Man führte ihn umgehend zurück zu seinem Shuttle und entließ es ohne unnötige Verzögerungen von der Raumstation. Als Flo im Shuttle sitzend nach unten auf den blauen Wasserplaneten schaute, wirkte er nachdenklich. Er wiegte den Stick ab und steckte ihn in sein PDA. Dem geometrischen Design entgegen laufend, war der Stick für menschliche Technologie anwendbar. Er speiste die Informationen auf eine gesicherte Hochsicherheitsdatenbank von Intel ein. Dann fing er an die Informationen zu lesen. Der schwarze Teufel von Gemini. Das würde einige freuen. Einige würden vor Rachsucht halb durchdrehen. Es war schon längst überfällig gewesen. Man würde ihn nun endlich zur Strecke bringen können.

[NPC der A3]

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Mantu - Der Hinweis

Beitragvon Globales Ereignis » 12. September 2019 13:53


Ruhig näherte sich das Shuttle der Station über New Texas. Masterson schritt in sein Quartier auf und ab. Er wirkte wie ein nervöses Tier. Zum Glück konnte keiner sehen, wie sehr Masterson unter dieser nicht einfachen Situation litt. Sein Beraterstab machte nie einen Hehl daraus das man dieses Vorgehen für ungeeignet hielt. Auf dem Monitor konnte man dan Anflug verfolgen. -Seltsam das diese Mantu so einen Faibel für geometrische Körper haben- waren die Gedanken von Masterson als dieser nochmals die allgemeinen Informationen über die Mantu studierte.

Die zwei Polytrapreze begleiteten das Shuttle schon seit knapp 30 Minuten. Jetzt waren es noch wenige Minuten bis man das "Go" zum andocken bekommen würde. Gabriel, eine aus dem Team um Masterson herum, klopfte an dessen Tür und trat kurz darauf ein.

"Findest du es immer noch eine gute Idee hier zu sein?" wirkte Gabriel besorgt "Wir wissen schließlich nicht wer uns genau gegenüber sitzen wird!"

Masterson lächelte seine Angespanntheit weg "Ich glaube, das wir sehr acht geben müssen. Diese Mantu halten uns aufgrund der Erkenntnisse in den Geisteswissenschaften für unterentwickelt. Wenn Sie das zu scheinen haben, was Sie vorgeben zu haben dürfte es sehr interessante Verhandlungen werden. Wir müssen stehst auf der Hut sein."

Mit einen kleinen ruck gab das Shuttle zu erkennen das man angedockt hatte, Und so begaben sich Gabriel, Masterson und die beiden dieser Gruppe zur Luftschleuse um auf die Station zu gelangen. Der erste Blick in die Station ließ erkennen das die Technologie fortgeschritten war, aber trotzdem wirkte alles funktionell und kühl. Masterson schritt voran und erwarte ein Empfangskomitee....

[NPC der A3]

 


Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!