Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Die Liga der Barbaren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Die Liga der Barbaren

Beitragvon Globales Ereignis » 11. Oktober 2019 22:44


Bis ins Mark hatte es Aurelius getroffen, was er soeben mit anhören musste. Es waren die letzten Worte des Kommandanten von dem argentischen Hospitalschiff, was im Eagle Base System vernichtet wurde. "Diese Barbaren! Carter ist ein roher, empfindungsloser Mensch ohne Kultur. Für diesen feigen Mord wird er sterben." Die beiden militärischen Berater hatten es schwer Aurelius zu beruhigen.

Minuten vorher kam Aurelius gut gelaunt in sein Büro, um die neusten Neuigkeiten zu erfahren. Vom Kommandanten des Hospitalschiffes erfuhr Aurelius das sein Schiff im Apollo System angegriffen worden ist. Sowie das es dem 173. Geschwader von der Vergelter BG zu verdanken gewesen sei, das diese nicht dort schon vernichtet worden wären. Schlagartig änderte sich der Tonfall des Kommandanten einer privaten ärztlichen Vereinigung als diese im Eagle Base System erneut angegriffen wurden. Es hatte den Anschein als würde dieser Treffer, aus dem nichts kommen oder der Kommandant hatte keine Möglichkeit mehr den Feind erneut zu benennen. Aber jeden im Raum wurde sofort klar, wer für diese Gräueltat zur Verantwortung gezogen werden musste.

Mit dem Befehl eine Abhörsichere Verbindung in Carter's Richtung zu schalten, kam der Befehl für eine generelle Mobilmachung. Mit der Firewall BG hatte man schon einen starken Verbündeten vor Ort, dessen Unterstützung man sich sicher sein konnte. Und diese Unterstützung würde man bei der TC einfordern.

Präsident Carter wurde über den Ruf der Freie Republik Argent sofort in kenntnis gesetzt

[NPC der A3]

 

Präsident Carter
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Die Liga der Barbaren

Beitragvon Präsident Carter » 12. Oktober 2019 11:01


"Herr Präsident"

Sprach Misses Jefferson den Präsidenten an.

"Präsident Aurelius ersucht um eine direkte Unterredung. Die Verbindung wird über einen sicheren Kanal geführt"

Sie stand am Eingang des Büros von Carter und wartete höflichst auf eine Reaktiuons Carter. Carter, welcher seinerseits an seinem Bürotisch sass und in nicht näher definierte Akte vertieft gewesen war, blickte überrascht auf.

"Der Präsident von Argent?"

Er schaute Misses Jefferson ein wenig nachdenklich an und sagte dann.

"Stellen sie durch"

Die junge Sekräterin nickte.

"Gerne Herr Präsident"

Und drehte sich um. Carter rief noch hinter her.

"Und sorgen sie dafür, dass ich nicht gestört werde"

Auch dies bestätigte Misses Jefferson höflichst und schloss nach dem verlassen des Büros die Türe. Ein wenig später wurde die Verbindung zu Carters Monitor durchgestellt. Auf dem Bildschirm erschien das Gesicht von Aurelius. Carters Blick verdüsterte sich. ER mochte den Anblick dieses Mannes nicht. ER hatte Ähnlichkeiten mit Schneider. Da waren die gleichen unverhohlenen Machtansprüche zu sehen, nur erschien Aurelius schlimmer zu sein. Da war auch etwas in Aurelius Gesicht zu sehen, welches Carter als enorme Unwahrhaftigkeit bezeichnen würde. Der Kerl war gefährlich, aus Gründen die Carter noch nicht alle benennen konnte aber er würde es herausfinden.

"Aurelius"

Sagte er zu diesem. Mehr gab es nicht zu sagen. Es war ihm absolut keine Freude, dieses Schwein zu sehen.

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Die Liga der Barbaren

Beitragvon Globales Ereignis » 12. Oktober 2019 12:11


"Carter"

Sekunden der Stille....... "Carter" klang es diesmal bedrohlicher "Welcher Gehirnfurz ist Ihnen entwichen, ein argentisches ziviles Hospitalschiff erst im System Apollo anzugreifen um es entgültig bei Eagle Base zu vernichten. Es wäre Ihnen schon bei Apollo gelungen wenn, ja wenn dort nicht das 173. Geschwader der Firewall BG beherzt eingegriffen hätte. Dieser "Akt der Barbarei" wird Ihnen nochmal auf die Füsse fallen"

Aurelius fuhr extrem aus der Haut. Im Hintergrund waren zwei Personen auszumachen die in der militärischen Farben Argents gekleidet waren und ein Zivilist. Dieser allerdings schien scheinbar durch Zufall vor kurzen zu dieser Gruppe gestossen zu sein da er abseits gestanden ist.

"Es handelte sich um ein Schiff welches humanitäre Hilfe für Apollo anbieten wollte." Bis jetzt gab Aurelius Carter keine Möglichkeit auf eine Antwort "Wenn Sie einen militärischen Konflikt anstreben Carter dann können sie diesen bekommen."

[NPC der A3]

 

Präsident Carter
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Die Liga der Barbaren

Beitragvon Präsident Carter » 12. Oktober 2019 13:14


Carter Blickte Aurelius unbeeindruckt an und läßt dessen Gift auf sich wirken, ohne dabei beeinflußt zu werden.

"Unsere Regierung hat den Notstand ausgerufen. In ihrer absoluten Weisheit sind ihnen die Gründe dafür bestimmt nicht entgangen. Gegen meine Bevölkerung wurde ein Terroranschlag verübt. Noch suchen wir nach Spuren und Beweisen, welche zum Urheber dieser Tat führen. Zu wem die Spuren führen wissen wir noch nicht. Aber, seien sie sich dessen gewiß, die freie Republik Argent gehört zum inneren Kreis der verdächtigen"

Sprach Carter ruhig aber mit einer festen Stimme.

"Wenn wir einem Verband von Schiffen den Befehl erteilen, das Gebiet der Liga der freien Welten zu verlassen, dann ist es das mindeste, daß jener Verband diesem Befehl nachkommt. Wenn ein Verband in eines unserer Systeme fliegt und der Befehl erteilt wird, anzuhalten, die Waffen zu strecken und unsere Sicherheitskräfte an Bord kommen zu lassen, dann ist es das mindeste, daß diesem Befehl folge geleistet wird. Der Ausnahmezustand gibt unserer Flotte die Befugnis mögliche Bedrohungen auszuschalten und die zivile Bevölkerung zu schützen. Überhaupt ist es mir schleierhaft, warum jemand auf die Idee kommen könnte, daß wir Hilfe von außen benötigten. Wir haben nie darum gebeten und wir wollen das auch nicht. Sagen sie Aurelius"

Eine direkte und ehrlich gemeinte Frage.

"Wie kommen sie darauf uns anzuklagen? Klagen sie jene Organisationen an, welche ohne Bewilligung Waren in unser System transportieren wollen. Es ist ja schon ein seltsamer Zufall, dass ausgerechnet Schiffe von Argent uns helfen wollen. Zudem sollten sie vielleicht mal die Frage stellen, ob jener Torpedo, welchen ihr so genanntes Hilfsschiff zerstört hat, nicht vielleicht von einem verdeckten Agent ihres Regierung gekommen sein könnte? Unsere Truppen habe nämlich keine Schüsse abgegeben. Die Sache stinkt und ihnen ist nicht zu trauen"

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Die Liga der Barbaren

Beitragvon Globales Ereignis » 12. Oktober 2019 15:29


Aurelius schüttelte nur den Kopf, dieser Mann ging ihn gewaltig gegen den Strich

"Ein Angriff auf die freie Bevölkerung, auf das freie Leben, in dieser perfider Form ist nicht unser Stil. Ich bin darüber empört das Sie uns zum Kreis der Verdächtigen zählen ohne jede Art von Beweisen zu haben. Ist das die offiziele Agenda der Liga, jemand zu zu verdächtigen oder ihn gar vorzuverurteilen ohne einer Beweißlage?" Aurelius war fassungslos von dem was Carter vorgegeben hatte. "Das Sie den Notstand ausgerufen haben nach diesen ereignissen ist absolut aktzeptabel"

Dann wiederholte Aurelius Cater

Präsident Carter hat geschrieben:"Wenn ein Verband in eines unserer Systeme fliegt und der Befehl erteilt wird, anzuhalten, die Waffen zu strecken und unsere Sicherheitskräfte an Bord kommen zu lassen, dann ist es das mindeste, daß diesem Befehl folge geleistet wird."


"Wenn es einen solchen Befehl gegeben hat Carter. Nach unseren Informationen haben ihre wilden Schießhunde ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben sofort das feuer auf die beiden "leichten" Jäger und auf ein ziviles Schiff einer ärztlichen Vereinigung mit sozialer Verantwortung eröffnet. Es lag von diesem Schiff keine Bedrohungslage vor."

Aurelius pustete durch

"Wenn ein ziviles Schiff in einer Ausnahmesituation zur Hilfe eilt wäre es mir egal ob dieses Schiff eine Kennung der Liga hätte. Und jetzt frech zu behaupten das einer unserer Agenten ein Schiff mit Ärzten mutwillig abschießt........." Aurelius fehlt in diesen moment die Sprache....."Geht so die sogenannte "friedliche Liga" vor. Wir haben einen bestätigten Angriff eines LdfR Geschwader auf ein friedlichen Schiff, welches kurzer Zeit später in ein weiteres LdfR System vernichtet wird. Und was da stinkt Carter ist Ihre vorangehensweise"

[NPC der A3]

 

Präsident Carter
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Die Liga der Barbaren

Beitragvon Präsident Carter » 12. Oktober 2019 23:12


Er blieb unbeeindruckt aber seine Stimme wurde ein kleine Nuance strenger.

"Wissen sie, ich weiß ganz genau, daß wir den Torpedo nicht abgeschossen haben und wenn wir es nicht waren, wer soll es dann gewesen sein? Die Terranische Konföderation?"

Er schüttelte den Kopf und blickte Aurelius nun drohend an. Scheinbar hatte er genug gehört.

"Ich führe mit Leuten wie ihnen keine Diskussionen darüber, wie wir unsere Systeme, unsere Menschen und unsere Kultur zu schützen haben. Wer im Ausnahmezustand unsere Grenzen verletzt, wird mit den entsprechenden Konsequenzen zu leben oder eben nicht mehr zu leben haben. Ihre Provokationen können sie sich sparen. Besuchen sie eine Schauspielschule, wenn in ihnen einen solchen vorgetäuschten Hang zum Drama steckt. Wir werden unsere Grenzen gegen ihre Schiffe abriegeln. Unsere Flotte wird aufgefahren und ein Embargo gegen ihre Republik tritt in Kraft. Sie hatten genug Warnungen gehört. Jedes Schiff von Argent, das versucht durch unser Gebiet zu fliegen wird zum Umdrehen gezwungen oder beschlagnahmt. Wer nicht kooperiert wird abgeschossen. Diese Diskussion ist nun zu Ende"

Nach diesen gesagten Worten brach Carter die Verbindung ab. Er blieb einen Moment sitzen, um sich wieder zu sammeln, dann rief er über die Sprechanlage Misses Jefferson. Kurz darauf erschien diese in seinem Büro.

"Herr Präsident, was kann ich für sie tun.

Dieser blickte seine Sekretärin entschlossen an und sprach.

"Sorgen sie für ein Treffen mit Kabona und seinem Stab. Es geht um die Situation unserer Grenzsysteme. Er weiß Bescheid"

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Die Liga der Barbaren

Beitragvon Globales Ereignis » 13. Oktober 2019 00:17


"Sie be..." weiter kam Aurelius nicht als die über den Monitor die Nachricht



aufleuchtete. "Was glaubt er wer er ist!" Die Runde um Aurelius und dessen militärischen Berater hatte sich um den Faktor eins erhöht. "Alle die ein öffentlichen Amt der Liga innehaben und diess z.B. als Botschafter bei uns ausüben haben innerhalb einer Frist von 36 Stunden die Freie Republik Argent zu verlassen. Ich werde mich mit Präsident del Maro und Verteidigungsminister Rhodes besprechen, wie wir uns gegenseitig als Verbündete gegen die Liga aufstellen werden. Fest steht "Wir vernichten nicht unsere eigenen Schiffe, rufen sie alle Schiffe mit einer argentischen Kennung zurück. Der Wahnsinn hat die Liga erreicht und wir wissen nicht wozu diese bereit sind"

Aurelius stand auf und ging ins Vorzimmer "Machst du mir eine Verbindung zur Terran Confederation"
Zuletzt geändert von Ridden am 13. Oktober 2019 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präsident del Maro anstelle von vega

[NPC der A3]

 

Der Aal
Bordcharakter
 
Re: Die Liga der Barbaren

Beitragvon Der Aal » 13. Oktober 2019 11:43


Nachdem die Verbindung aufgebaut wurde und die ganze Prozedur, welche eine Verbindungsanfrage mit einem hochrangigen Mitglied der Konföderationsregierung mit sich brachte, erschien Minister Rhodes am Monitor.

"Präsident Aurelius?"

Er wirkte ein wenig erstaunt Aurelius zu sehen.

"Was kann ich für sie tun?"

 

Globales Ereignis
Exklusiver Charakter [AIII]
 
Re: Die Liga der Barbaren

Beitragvon Globales Ereignis » 13. Oktober 2019 14:53


Als Rhodes auf den Bildschirm auftauchte hatte sich Aurelius sehr angespannt in seinen Sessel gesetzt.

"Minister Rhodes ich danke dafür das Sie sich so schnell Zeit genommen haben. Als erstes möchte ich Sie über ein Gespräch aufklären welches ich soeben mit Präsident Carter geführt habe.........." Aurelius gab in kurzen knappen Sätzen das Gespräch wieder "....Carter beendete das Gespräch. Wie dieser Carter jetzt weiter tikt und zu welchen weiteren Schritten dieser fähig ist will ich nicht beurteilen. Ich fürchte das schlimmste. Da es diesen schrecklichen Anschlsag auf Apollo gegeben hat, Carter zählt uns zu den Verdächtigen, und Carter immer gegen unser Bündnis gewesen ist sollten Sie ihre Schiffe dort zumindes eine Warnung geben. Unser Hospitalschiff ist dort angegriffen worden, ob Carter es wagen würde einen militärischen Schlag gegen die Terren Confederation zu führen" Aurelius stockt kurz "ich halte es für möglich"

[NPC der A3]

 

Der Aal
Bordcharakter
 
Re: Die Liga der Barbaren

Beitragvon Der Aal » 13. Oktober 2019 16:13


Minister Rhodes hört aufmerksam zu udn runzelt dann die Stirn, als Aurelius von ihm fordert dass er "den Schiffen dort zumindes eine Warnung geben soll".

"Präsident Aurelius, es ist jetzt wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren. Auch unser Schiffe befindet sich auf dem Gebiet der Liga und wird von Carter toleriert, weil wir ihm bei der Aufklärung des Anschlags unterstützen. Auch uns ist es ein Anliegen, herauszufinden, wer hinter dem Anschlag steckt"

Er möchte weitersprechen hält dann aber inne und räuspert sich. Offensichtlich wollte er etwas anderes sagen aber er hat sich dagegen entschieden.

"Argent ist als Partner der Terranischen Konföderation wichtig. Wir sind sehr darauf bedacht, ein starkes und festes Bündnis mit ihrer Regierung aufzubaien, wie sie ja wissen. Die militärische Unterstützung sollte eines von vielen Indizien für unsere Aufrichtigkeit sein. Von einem Krieg zwischen der Liga und Argent würde ich dringenst abraten. Dies würde unsere Position ungemein schwächen und wir können nie wissen, welche Bedrohungen wir in der nahen oder fernen Zukunft entgegentreten müssen. Sie verstehen also, dass die Konföderation nichts anderes tun wird als zu vermitteln. Unser Ziel ist Frieden"

Er denkt kurz darüber nach und sagt dann noch.

"Lassen sie sich durch das Embargo nicht aus der Ruhe bringen. Ich vergewissere ihnen, dass wir ihre Nation im geeigneten Masse unterstützen werden, um einen möglichen Schaden abzuwenden"

 

Nächste

Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!