Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2702.172
Rangliste der besten Piloten und Bordcharak
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 104 Beiträge • Seite 2 von 111, 2, 3, 4, 5 ... 11

Crazy
Bordcharakter
 
Re: Sortierung - Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Crazy » 13. März 2018 19:39


War ja nur ein Gedanke ;-)

Oh, open your eyes ­
that path will lead you nowhere
And the answers will rise ­
but can you take them?
You can go 'til the ends of the world
And find every stone you can turn
But with your heart so dim
this quest you just can't win

Elixir, written by me

 

Geist
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Sortierung - Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Geist » 13. März 2018 19:41


Ja Raven und Cobra bei mir die gefühlt 1 mal in 3 Monaten fliegt und trotzdem gut mitmacht und auch im Forum. Daher sehe ich das mit Magengrummeln. Um mich selbst gehts ja net. Das mir das Wurst und Cerb fliegt wohl eh nie mehr Missies^^

Es geht mir um meine und andere Spieler die aus arbeitstechnischer Sicht wenig Zeit haben und dennoch die Zeit die sie hier investieren gut machen. Und durch so ein Entlohnungssystem etwas demotiviert werden könnten.

Und das soll ja eig, so denk ich mal hat das Jump geplant, das Play attraktiver machen und anspornen mehr zu tun. Und das find ich ja im Grunde gut und auch erstrebenswert. Nur das könnte, ja könnte, da ich wie gesagt die zusammenhängr net weiss und wie die späteren Ergebnisse aussehen, evtl nach hinten losgehn. Dennoch wollte ichs ansprechen und hoffe es wirkte net so als wolle ichs gleich abbügeln. Darum gehts mir net.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s) ~ E.V.A.
Bild

Kriegsheld
 

Ravenclaw
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Sortierung - Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Ravenclaw » 13. März 2018 19:47


Ich steh da bei Crazy.

Warten wirs ab. Schön Chilli Vanilli.

Und falls einer denkt “der raven steht auf der eins. Der kann ja reden ubd so“...... ;-)

Mir isses latte wo ich stehe. Ich hab auch so meinen spaß hier :-)

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Sortierung - Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Jumpstar » 14. März 2018 11:08


Danke fuer die Erklärung Geist.

Dazu möchte ich aber ein paar meiner Ansichten loswerden.
Du sagst:
Bisher fand ich das Entlohnungssystem Klasse, da der Erwerb von XP und PP auf so einem Level war durch die Missionen das jeder relativ gleiche Chancen hat und mal beim ausfall einer Mission nicht gleich grosse Einbüsse dabei hatte.


Das stimmt doch so aber nicht. Wenn man nicht an Missionen teilnehmen kann, kann man seinen Charakter auch nur wenig oder kaum entwickeln. Natürlich hast Du keine Einbußen, wenn Du nicht teilnimmst. Du verdienst aber auch keine PP oder XP um Dir Fertigkeiten zu kaufen oder im Rang aufzusteigen.
Jedwede zusätzliche Belohnung, z.B. ein Erfahrungsgewinn oder ein Prestigegewinn macht das System etwas offener und besser insbesondere fuer diejenigen, die nicht immer Zeit haben.

Hinzu kommt, dass es nunmal in der Natur der Entwicklung liegt, dass Menschen (Chars) die viel erleben und viel tun auch viel Erfahrung sammeln. Ich sehe da keine Benachteiligung von weniger aktiven Chars, ich sehe da eigentlich nur eine Belohnung fuer aktivere Chars und das ist doch voellig normal und natürlich.

Ich sehe auch keine Benachteiligung bei denjenigen, die nicht in den Genuss der Belohnung kommen... Deren Entwicklung geht in ganz normalen Bahnen und in dem Tempo weiter, wie bisher auch. Die Charakter stehen doch nicht wirklich in Konkurrenz zueinander? Was interessiert es Pilot A, ob Pilot B etwas mehr XP hat? Jeder entwickelt seinen Char doch fuer sich.

Es gibt in jeder Gruppe Leute, die sich schneller entwickeln als andere, ploetzlich ist Dein Kollege dein Chef. Da kann ich doch auch nicht zu meinem Arbeitgeber rennen und sagen: "Aber mein Kollege hatte auch Zeit, sich abends fortzubilden, diese Zeit hatte ich nicht! Das ist nicht ausbalanciert".

Natuerlich ist auch Glück dabei, aber es werden zur Zeit 25 Kriterien bewertet und dabei wird es nicht bleiben. Das Gesamtbild was durch die Rangliste entsteht finde ich nach den ersten Tagen recht stimmig. Wenn sich etwas gravierendes an der Rangliste ueber Nacht geaendert hat, schaue ich nach was da passiert ist. Bisher fand ich fuer alle Rang oder Punkteänderungen auch entsprechende Gründe.

Vor einer Demotivation einiger Spieler, die sehen dass ihre Chars weit unten sind habe ich keine Angst und mache mir da auch keine Sorgen. Wenn die Rangliste sagt, dass Pilot A auf Platz 50 ist und der Spieler deswegen demotiviert ist, dann glaube ich das nicht. Der Spieler ist vermutlich schon vorher demotiviert gewesen, die Rangliste zeigt es nur an. Aber vielleicht entschliesst sich Pilot A ja auch, daran etwas zu ändern und etwas weiter aufzusteigen, weil ihm sein Platz nicht gefällt.

Uebrigens... wer an der Rangliste nicht teilnehmen möchte, den kann ich gerne rausnehmen. Ihr braucht mir dafür keine absurden Gründe nennen, wie es einige schon getan haben. Ich denke mir so oder so meinen Teil ;-)

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Sortierung - Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Ridden » 14. März 2018 12:17


Und es scheint ja auch nur eine Momentaufnahme (innerhalb eines Monats) zu sein. Ich denke der Denkfehler liegt dann vor, wenn die einen sich ungerecht behandelt fühlen, weil sie nicht das Gleiche bekommen. Faktisch könnte man sich für den anderen aber auch freuen, daß er gerade so viel Spaß am Spielen hat und ihm dadurch eine gewisse Anerkennung zuteil kommt. Ich meine, Raven war ein halbes Jahr weg und jetzt startet er so richtig durch. Das freut mich nicht nur als A3 Leiter, sondern auch auch als jemand der Freude an aktiven Mitspielern hat. Das steigert wiederum meine Motivation.

Aber sag uns doch mal was dein Ziel ist Jump. Verfolgst du ein bestimmtes oder stellt die Wertung ihr eigenes Ziel dar?

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"

Kriegsheld
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Sortierung - Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Jumpstar » 14. März 2018 12:33


Nun... also als erstes mal trenne ich dieses Thema hier mal in zwei Themen, da es hier nicht mehr um die Sortierung geht.

Ich habe viele Ziele. Ich liste sie einfach mal in unsortierter Reihenfolge auf:

- Schaffung neuer Möglichkeiten XP und PP zu verdienen
- Schaffung einer neuen Ingame Rangliste (Abschüsse ist so altbacken)
- Belohnung für besonders aktive Chars
- Schaffung einer Möglichkeit die Entwicklung neuer Spieler/Chars zu beschleunigen
- Motivivation foerdern, in der Rangliste aufzusteigen
- Spannung schaffen (habe ich mich verbessert?)
- Weiterentwicklung des Rollenspiels
- Allgemeine Aktivitaet steigern
- Mehr Auszeichnungen, mehr Ribbons, mehr Auswertungen, mehr News, einfach mehr Geil.

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Ridden » 14. März 2018 12:42


Danke, klingt doch sehr plausibel.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"

Kriegsheld
 

Cobra
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Cobra » 14. März 2018 14:02


Also vom Prinzip her find ich das jetzt auch nicht so schlecht und bis auf meine Krankheitswochen wegen Fett grippe bin ich auch öfter als 1 mal in 3 Monaten bei den Missionen dabei Cheffe :D Aber nett das du an mich denkst

Bild

 

Mad Max
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Mad Max » 14. März 2018 14:05


Generell habe ich mit der Rangliste kein Problem, sofern jeder (zumindest theoretisch) die gleichen Chancen hat dort Punkte zu sammeln.

Jumpstar hat geschrieben:Es gibt in jeder Gruppe Leute, die sich schneller entwickeln als andere, ploetzlich ist Dein Kollege dein Chef. Da kann ich doch auch nicht zu meinem Arbeitgeber rennen und sagen: "Aber mein Kollege hatte auch Zeit, sich abends fortzubilden, diese Zeit hatte ich nicht! Das ist nicht ausbalanciert".


Um bei Jumps Beispiel zu bleiben, hat grundsätzlich jeder die Möglichkeit, sich in seiner Freizeit fortzubilden und so evtl. die Karriereleiter nach oben zu klettern. Nicht in Ordnung wäre es hingegen, wenn diese Möglichkeit einigen verwehrt wird und sie so von vorneherein keine Chance haben, mitzuhalten.

Buckthorn hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Verrückter ... er wird entweder bald tot sein oder eine Berühmtheit.

Walter Moers hat geschrieben:Die minimalen Anforderungen, die von einem Helden verlangt werden: Sinnloser Wagemut unter Einsatz des eigenen Lebens.

Kriegsheld
 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Rangliste der besten Piloten und Bordcharak

Beitragvon Grantelbart » 14. März 2018 14:13


Ich find so ein System generell super. Hab auch kein Problem damit das Leute die viel schreiben oder viel spielen oder einfach mehr Glück haben bei Proben etc. und damit natürlich auch bessert geflogen sind, einfach höher im Ranking stehen als andere Leute. Finds auch super das dadurch XP etc. verdient werden können. Ich weiß aber auch das sich jetzt sicherlich Leute benachteiligt fühlen. Das ist hier in WC ja des öfteren so, dass der eine oder andere Angst hat nicht gleich viel zu bekommen wie andere bzw. immer sehr darauf geachtet wird das alles für jeden fair ist. Ich persönlich finde sowas selber nicht schlimm. Würd sogar einen Euro = XP Konverter befürworten. Aber das ist ein ganz anderes Thema, was andere Leute allerdings anders sehen. :-)

Mich persönlich interessiert grad mal ob da generell noch andere Abteilungen, Gremien etc. beschäftigt waren. Irgendwas muss ich wohl nicht mitbekommen haben. Mir war völlig unbekannt das du an sowas arbeiten wolltest.

 

VorherigeNächste

Zurück zu Nachrichten & Bekanntmachungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (4)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
1.07%
 
Vote für uns!