Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2705.017
Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3
Umfrage: Sind die weiterführung von Fähigkeiten wie zb "
Die Umfrage läuft bis 21. Januar 2021 23:04.
Ja
11
79%
 
 
Geisha, Phelan, Ridden, Grantelbart, Shuriken, Cobra, Widowmaker, Raza, WarLord, Typhoon, Stray Cat
Nein
0
Keine Stimmen
 
 
Anderer Vorschlag
3
21%
 
 
Zorro, Geist, Icewolf
Abstimmungen insgesamt : 14


Ridden
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Weiterführung charakterspezifischer Fähigkeiten

Beitragvon Ridden » 10. Januar 2021 20:44


Icefox hat geschrieben:Ehrlichgesagt versehe ich nicht so ganz worüber wir hier überhaupt abstimmen.
Wer sollte denn dagegen sein, dass erfahrenere Charaktere mehr Möglichkeiten bekommen? Wenn das gut ausgeführt wird bin ich auch sofort dazu.
Die entscheidende Frage ist halt, wie es ausgeführt werden soll und darauf wird hier gar nicht eingegangen.
Geht es darum erfahrenen Piloten noch mehr Boni zu geben, dann sehe ich darin ein riesiges Problem. Schon jetzt benötigen Charaktere wie Zorro oder Seldom eine Sonderbehandlung, da es keinen normalen Feind gibt, der sie vom Himmel holen kann. Man könnte sie mit hunderten von Jägern angreifen und nur die Patzer würden treffen. Die einzige Chance ist die Gegner auch im MV zu erhöhen. Das macht es dann aber 2nd Lt. unmöglich mitzumischen, da diese dann nur noch bei Krits treffen.
Meiner Erfahrung nach ist das für eine Seite immer frustrierend, insofern ja zu neuen Fähigkeiten, aber nur wenn sie nicht zu noch größeren Unterschieden zwischen Neuligen und alten Charakteren führt.


Die Leute der A4 können besser darüber Auskunft geben aber die Idee, die höheren Fähigkeiten so einzurichten, dass sie den Geschwadermitgliedern einen Bonus ermöglichen (Dann spielen wir tatsächlich Wing Commander), fände ich noch verlockend. Ja, die Frage der Umsetzung ist berechtigt aber wie weiter oben schon angedeutet, die A4 stellt sich hier einer ungemein anspruchsvollen und aufwändigen Aufgabe.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Legende
 

Vorherige

Zurück zu Regelwerksänderungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (5)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
67.95%
 
Folge uns!