Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2707.029
Regel-Klarstellungen Januar 2023
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 5 Beiträge • Seite 1 von 1

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Regel-Klarstellungen Januar 2023

Beitragvon Geisha » 21. Januar 2023 22:59


Aufgrund von Nachfragen hat die A4 folgende Regel-Klarstellungen kurzfristig eingepflegt:


a) Regelwerk 1.6.3 Ingenieurswesen

Piloten nutzen gerne Umbauten und Modifikationen an ihren Schiffen, um die Effizienz zu erhöhen. Specialists und Chief Specialists können zwei Handlungen an Schiffen betreuen.

Umbauten und Modifkationen können von Piloten und Forencharakteren mit der entsprechenden Fähigkeit betreut werden, entweder für den Eigengebrauch oder für einen anderen Charakter.

Voraussetzung ist die Stationierung auf demselben Träger wie der Nutzer des Umbaus bzw. der Modifikation - verlässt der Betreuer den Träger, werden die Umbauten und Modifikationen sofort auf "ruhend" gestellt, bis ein neuer Betreuer benannt wurde.


b) Umbenennung "Kampffähigkeiten"

Zur besseren Abgrenzung werden "Kampffähigkeiten" ab sofort als "Raumkampffähigkeiten" im Regelwerk bezeichnet, um die Nutzbarkeit ausschliesslich für Pilotencharaktere deutlicher hervorzuheben.


c) Umbenennung "Pilotenfähigkeiten"

Zur besseren Abgrenzung werden "Pilotenfähigkeiten" ab sofort als "Allgemeine Fähigkeiten" im Regelwerk bezeichnet, um die Nutzbarkeit auch für Forencharaktere deutlicher hervorzuheben.



Wenn noch Überbleibsel der alten Formulierungen entdeckt werden, bitte eine kurze Mitteilung an die A4 - danke sehr.

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Regel-Klarstellungen Januar 2023

Beitragvon WarLord » 22. Januar 2023 02:18


Klingt gut, danke!

Legende
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Regel-Klarstellungen Januar 2023

Beitragvon Ridden » 22. Januar 2023 12:46


Finde ich gut. Die Begrifflichkeiten in den Regeltexten selbst müssten auch angepasst werden. Das eilt wohl nicht, dürfte aber für neue Spieler wichtig sein, um Verwirrungen entgegenzuwirken.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Regel-Klarstellungen Januar 2023

Beitragvon Ridden » 22. Januar 2023 12:51


Ich korrigiere meine Aussage. Es wurde angepasst. Etwas wurde jedoch vergessen.

Die Kampffähigkeiten der Beater-Reihe ermöglichen es dem Piloten,

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Regel-Klarstellungen Januar 2023

Beitragvon Geisha » 22. Januar 2023 13:28


Ridden hat geschrieben:Ich korrigiere meine Aussage. Es wurde angepasst. Etwas wurde jedoch vergessen.

Die Kampffähigkeiten der Beater-Reihe ermöglichen es dem Piloten,


Danke.

Bitte alle Auffälligkeiten posten, kann sein das aufgrund der Masse manche Stellen übersehen wurden.

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 


Zurück zu Regelwerksänderungen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
18.33%
 
Folge uns!