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Modifikationen - Dauerhafte Optionen. (RW 12.4)
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Modifikationen - Dauerhafte Optionen. (RW 12.4)

Beitragvon Toaster » 24. Januar 2012 13:42


Vorgaben: Ing I kann 1 Modifkation umsetzen, Ing II kann 2 Mods umsetzen (pro Schiff !).

Jede Modifikation muss der A4-Leitung (derzeit Toaster) durch den verantwortlichen SL mitgeteilt werden und folgende Angaben enthalten:

- Schiff und Modifikation(en)
- Ingenieur
- Träger/Geschwader

Nach Genehmigung ist die Modifikation anwendbar.

Wichtig: Modifikationswünsche, die über die hier vorgestellten Optionen hinausgehen, sind weiterhin VOLLSTÄNDIG und mit Begründung der A4 vorzutragen. Diese werden dann gesondert betrachtet.


Allgemeingültige Modifikationen:

Alle Klassen:
- Sensormod:
Die Sensoren der Maschine werden auf den Stand der verbesserten Arrow-Sensoren gehoben. Durch den zusätzlichen Platzbedarf wird die Rumpfpanzerung um -5 Punkte verringert.

- Raketenmod:
Durch zusätzliche Montagepunkte erhöht sich die Gesamtzahl der mitgeführten Raketen um 25% (aufgerundet, ergibt aber mindestens 1 zusätzliche Raketenaufhängung). Durch die zusätzliche Masse sinkt der MV um -1.
Die zusätzlichen Aufhängungen dürfen 1 Stufe über der Standardaufhängung des Jägerstyps liegen.
(Anmerkung: Eine Piranha kann 1 zusätzliche Klasse 2 Aufhängung nachrüsten, eine Bearcat 2 zusätzliche Klasse 3 Aufhängungen).

- Geschützmod 1:
Durch die Montage leichter Waffengondeln anstelle von 1 Rakete steigt die Feuerkraft um +1. Durch den vermehrten Energieverbrauch sinkt die Maximalkapazität der Schilde um -5.

- Geschützmod 2:
Durch die Montage schwerer Waffengondeln anstelle von 2 Raketen steigt die Feuerkraft um +2. Durch den vermehrten Energieverbrauch sinkt die Maximalkapazität der Schilde um -10.

- Tarngenerator 1:

Es wird ein Tarngenerator (Klasse 1) nachgerüstet. Durch den erhöhten Energieverbrauch sinkt die Maximalkapazität der Schilde um -10. Zusätzlich entfallen durch den zusätzlichen Platzbedarf 4 Raketenaufhängungen (falls weniger Aufhängungen vorhanden sind, kann die Maschine gar keine Raketen mehr mitführen).
Gilt nur bei Maschinen, in denen der Einbau eines Tarngenerators nicht standardmäßig vorgesehen ist!

- Tarngenerator 2:
Es wird ein Tarngenerator (Klasse 2) nachgerüstet. Durch den erhöhten Energieverbrauch sinkt die Maximalkapazität der Schilde um -15. Zusätzlich entfallen durch den zusätzlichen Platzbedarf 6 Raketenaufhängungen (falls weniger Aufhängungen vorhanden sind, kann die Maschine gar keine Raketen mehr mitführen).
Gilt nur bei Maschinen, in denen der Einbau eines Tarngenerators nicht standardmäßig vorgesehen ist!


Schwere Jäger:
- Geschützturm
Die Maschine wird mit einem gepanzerten Geschützturm für einen WO ausgerüstet. Die Werte des GT liegen bei MV 0 und 1W4 Schaden. Durch den erhöhten Energieverbrauch sinkt die Maximalkapazität der Schilde um -10.

Diese Mod kann nur bei Maschinen durchgeführt werden, die serienmäßig nicht über einen GT verfügen!



Spezielle Modifikationen:

- Triebwerkstuning:

Die bestehende Triebwerksmod. MV wird abhängig vom Ingenieursgrad um +1/+2 erhöht, mit der Gefahr einer Triebwerksbeschädigung (vgl. Würfeltabelle). Jede Mission neu auszuwürfeln.

"Wir heuern gleiche Schiff, wir essen gleiche Brot, wir Freunde. Gleiches Blut, gleicher Gedanke."

 

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Re: Modifikationen - Dauerhafte Optionen.

Beitragvon Toaster » 24. Januar 2012 13:43


Mit dieser Bekanntgabe sind alle bisherigen Modifikationen UNGÜLTIG.

"Wir heuern gleiche Schiff, wir essen gleiche Brot, wir Freunde. Gleiches Blut, gleicher Gedanke."

 


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