Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
[Schiffsdatenbank] Die Mantu-Jäger
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Deathstroke
Major
Major
Benutzeravatar
 
[Schiffsdatenbank] Die Mantu-Jäger

Beitragvon Deathstroke » 13. Februar 2014 09:24


Liebe Spieler,

wie u.a. bereits bei den Exile- und den Kilrathi-Schiffen geschehen, haben wir nun auch die Mantu-Jäger nach dem Baukastenprinzip auf das einheitliche System angepasst. Diese sind nun ebenfalls in die Datenbank hochgeladen. Wir haben ein paar Weiterentwicklungen der bekannten Jäger mit eingefügt, sodass jede Klasse 5 Schiffe zur Verfügung hat, die den Rängen 2nd Lieutenant bis Lieutenant-Colonel entsprechen.

Dieses strukturierte System erlaubt es theoretisch, a) (erbeutete) Mantu-Jäger offiziell zu fliegen (Rangvoraussetzungen) und b) als Specialist oder Chief Specialist diese umzurüsten. Alles nach dem gleichen Prinzip mit Gewichtseinheiten (GE).

Für die Zahlenfans unter Euch:
Als Grundgerüst der Mantu-Jäger diente eine Basischassis von 10/5 (Schilde/Rumpf), ein MV von +1 und kein Geschütz. Sie sind aber jeweils um zwei Ränge stärker, haben also 4, 6, 8 oder 10 GE mehr (LJ bis Bomber), um den "technischen Fortschritt" im Vergleich zu der menschlichen Jägertechnologie zu symbolisieren.

Viel Spaß damit.

Eure A4

Bild

Kriegsheld
 

Zurück zu Regelwerksänderungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!