Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
[RW-Korrektur] KF Rammen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Shepherd
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
[RW-Korrektur] KF Rammen

Beitragvon Shepherd » 5. Mai 2014 15:43


Hola, verehrte Spielerschaft!

Bei der Kampffertigkeit Rammen wurden von scharfäugigen Mitspielern zwei Fehler bzw. Unklarheiten erspäht, die hiermit behoben werden.

1) Ein durch den Einsatz der KF Rammen zerstörter Gegner gilt als Abschuss für den Rammenden. Dies war bisher nicht ausdrücklich so angegeben und wurde nachgetragen.

2) Bisher war bei einem Patzer im RW die Rede davon, dass der Rammende doppelten Schaden erhält. Da ein Patzer aber per Definition niemals Erfolg (also hier eine gelungene Rammaktion, wenn auch schädlicher für den Anwender) mit sich bringen kann, wurde stattdessen eine analoge Regelung zu Quickstop mit folgendem Text beschlossen:

Ein verpatzter Rammangriff führt neben dem Misslingen dazu, dass das Ziel des Rammangriffs einmal seinen Geschützschaden auf das Schiff des Rammenden verursacht.


Wer beim Einsatz von Rammen kritisch patzt, erhält also automatisch und ohne zusätzlichen Ausweichwurf einmal den Geschützschaden des Ziels.

Das war's auch schon.
Weiterhin frohes Rammen allenthalben!

Eure A4

Bild

 

Zurück zu Regelwerksänderungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!