Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
[AP-Shop] Drittcharakter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Deathstroke
Major
Major
Benutzeravatar
 
[AP-Shop] Drittcharakter

Beitragvon Deathstroke » 9. Februar 2015 18:22


Liebe Community,

wie einige von euch schon entdeckt haben, ist es jetzt möglich, eine Berechtigung für einen Drittcharakter zu erwerben. Jumpstar hat das Feature bereits im AP-Shop realisiert und nun ist von uns auch das Regelwerk dementsprechend angepasst worden. Der überarbeitete Paragraph lautet nun wie folgt:

RW 1.1.3 Zweit- und Drittcharaktere hat geschrieben:Die Zahl der gleichzeitig spielbaren Charaktere (egal, ob es sich dabei um Piloten- oder Bordcharaktere handelt) ist in unserem Rollenspiel auf genau drei begrenzt. Um einen Zweitcharakter anmelden zu können, ist eine Investition von 25 Aktivitätspunkten erforderlich, für einen Drittcharakter zusätzlich noch einmal 125 AP. Dass es sich bei der Neuanmeldung um einen Zweit-/Drittcharakter handelt, muss der A2 mitgeteilt werden, ansonsten verhalten sich Anmeldung und Anfangsverlauf (Kontaktaufnahme der A6, Zuteilung zum Träger, Probezeit, usw.) bei einem Zweit-/Drittcharakter wie bei einem Erstcharakter.

Sobald man mehr als einen Charakter führt oder geführt hat, müssen diese im Menü "Charakterverwaltung" unter "Mein Cockpit" gekoppelt werden, damit die Administration und Abteilung A2 Erst-, Zweit und Drittcharaktere erkennen kann. Die Verkoppelung ist endgültig.

Sind die Charaktere erst einmal gekoppelt, kann der Spieler dieser Charaktere deren AP und absolvierte Kurse übertragen.

Voraussetzungen für Zweitcharaktere

Durch den Einsatz von 25 AP kann sich jeder Spieler die Berechtigung freischalten, einen Zweitcharakter zu führen. Dabei können als Erst- und Zweitcharakter unterschiedslos Piloten- und Bordcharaktere gewählt werden.

Es ist nur ein aktiver oder beurlaubter Zweitcharakter pro Spieler zur selben Zeit erlaubt. Ein Spieler kann seinen Erst- und Zweitcharakter nur dann in einem Geschwader spielen, wenn der Trägerspielleiter damit einverstanden ist.

Voraussetzungen für Drittcharaktere

Durch den Einsatz von zusätzlichen 125 AP kann sich jeder Spieler mit einer Zweitcharakterberechtigung die Berechtigung freischalten, einen Drittcharakter zu führen. Dabei können als Erst-, Zweit- und Drittcharakter unterschiedslos Piloten- und Bordcharaktere gewählt werden.

Es ist nur ein aktiver oder beurlaubter Dritttcharakter pro Spieler zur selben Zeit erlaubt. Ein Spieler kann seinen Erst-, Zweit- und Drittcharakter nur dann in einem Geschwader spielen, wenn der Trägerspielleiter damit einverstanden ist.


So bleibt uns nur, euch viel Spaß beim Sammeln der AP und beim Beleben der Foren zu wünschen. :)

Viele Grüße,
Deathstroke i. V. der A4

Bild

Kriegsheld
 

Zurück zu Regelwerksänderungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!