eine unerträgliche Surferbudenmentalität hat über die Sommermonate bei uns Einzug gehalten, daher verspäten wir uns dieses Mal ein wenig mit dem Quartalsupdate.
So "schlimm" ist das aber nicht, da die wenigen Änderungen hier vor allem bugfixender Natur sind.
Aber hier erstmal die nackten Tatsachen:
Bugfix Verbrauch zerstörter Maschinen
Immer dann, wenn die Rumpfpunkte eines Schiffes auf 0 oder darunter sinken, zerbirst es, die noch vorhandene Zuladung an Waffen und Ausrüstung (Raketen, Torpedos, Minen, Düppel etc.) wird als Verbrauch notiert und der Pilot muss einen Ausstiegswurf mit 2W10 oder 1W20 (Wild Card) ablegen.
Änderung im Vorteil Geachtete Person
Bei einer Begegnung des Charakters mit diesem Volk wird ihm stets ein besonderer Gunstbeweis zukommen. Bei Begegnungen, die sich über mehrere Missionen hinziehen, gilt dieser Vorteil nur einmalig. Welche Form dieser Gunstbeweis annimmt und wie er ausgespielt werden soll, wird in Absprache mit der A3 festgelegt.
Streichung der Kritischen Treffer und Patzer im Bodenkampf
Kritische Treffer und Patzer haben im Bodenkampf keine Auswirkung
Ergänzung Flashpak
Ein Flashpak-Gefechtskopf belegt 4 Torpedoslots, kann von schweren Jägern und Bombern getragen werden und wird wie eine TIR 2 abgefeuert.
Bugfix Verbissen
Verbissen
Bei Feindkontakt muss der Charakter nach Beginn des Kampfes von allen für ihn sichtbaren Jägern, Bombern oder Shuttles wählbaren Zielen einen Gegner auswählen. Nur diesen Gegner darf der Verbissene angreifen, wobei er dabei auch anderslautende Befehle ignoriert. Nachdem dieser Gegner zerstört oder auf andere Weise nicht mehr am Kampfgeschehen teilnimmt muss der verbissene Charakter sich von allen dann sichtbaren Jägern, Bombern oder Shuttles wählbaren Zielen einen neuen Gegner auswählen.
Wie gewohnt folgt das Entwicklertagebuch im öffentlichen A4-Bereich.
In diesem Sinne
Rulez on!
Eure A4