Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
[Quartals-Update] Regelwerksänderungen zum 31.12.2015
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Buckthorn
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
[Quartals-Update] Regelwerksänderungen zum 31.12.2015

Beitragvon Buckthorn » 7. Januar 2016 21:45


Halloooo Burschenz & Mädelz,

hier ein paar kleine Änderungen und ein wenig Tuning am Regelwerk für das letzte Quartal 2015. Nichts Großes. Falls Fragen zu den einzelnen Punkten auftauchen, einfach im Öffentlichen A4-Forum posten.

Einen Entwicklerauszug gibts hier dieses Mal nicht, da es relativ nachvollziehbare minor changes sind.

In diesem Sinne,
happy hunting!
Eure A4


Clarification zu "Halbem Geschützschadenn durch einen Patzer

Aus diesem hier

Die Geschütze verursachen solange nur noch den halben des in der Datenbank für dieses Schiff eingetragenen Schadens, bis sie ersetzt wurden. Der Schaden des Geschützturmes wird bis zum Ende der Mission halbiert.


wird so in etwa das

Jeder Geschütz- oder Geschützturmschaden wird solange halbiert, bis die jeweilige Komponente ersetzt wurde.


Verbesserung an der Erstschadenstabelle

Im ersten und letzten Feld wurde "-5" statt "1-5" und "16+" statt "16-20" eingesetzt.

Spiculum verschlankt

Der "+1"-Bonus der IR-Rakete für jeden weiteren Feindbeschuss wurde entfernt.

Zusatz zur Charaktererschaffung:

"Nach der Erschaffung dürfen weitere Vor- und Nachteile nur mit Zustimmung der A2 ..."


Ausschlusstabelle inklusive LMS und Phalanxflucht

Last Man Standing schließt aus:
- Feigling
- Phalanxflucht
- Kameradenschwein

Phalanxflucht schließt aus:
- Teamplayer
- Last Man Standing
- Ruhepol


2.1.6

Folgender Passus wird gestrichen:

Es gibt eine kleine Sonderregel, die der Spielleiter zugunsten seiner Piloten anwenden kann (wenn er eine Mission etwas ungefährlicher gestalten muss oder will): Sobald Schaden erzielt wird und Schildpunkte auf 0 fallen, aber immer noch Schaden übrig ist, kann der Spielleiter bestimmen, dass überzähliger Schaden erstmal verpufft und nicht gleich auf die Rumpfpunkte verteilt wird.


Genesis - Teil XII

Die Bearcat von Boone hat 30 Schild- und 30 Rumpfpunkte. Nach zwei Runden ist die Schildenergie von Boones Kampfmaschine auf 4 Punkte abgesunken, er kann und will sich jedoch nicht aus dem Kampf zurückziehen, da sein Geschwader ihn braucht. Nun ist der Gegner wieder am Zug und der Spielleiter lässt eine feindliche Tigershark mit ihren Geschützen auf Genesis' Maschine feuern. Boone würfelt bei seinem Ausweichwurf nur insgesamt eine 6 und er wird getroffen. Der Spielleiter ermittelt den Schaden der Tigershark und erzielt ein Ergebnis von 13. Nun entscheidet er zu kappen; er lässt Boones Schilde auf 0 fallen und die restlichen 9 Schadenspunkte verfliegen.

Gedanke - Wort - Tat
Bild
- Das Andere, das nur ich wahrnehme -

Kriegsheld
 

Zurück zu Regelwerksänderungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!