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Von Spieler für Spieler - Was fehlt im Regelwerk?
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Typhoon
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Von Spieler für Spieler - Was fehlt im Regelwerk?

Beitragvon Typhoon » 20. Dezember 2020 16:32


Sehr geehrte Community,

in Bestreben das Regelwerk zu modernisieren würden die A4 gerne wissen:

Was fehlt im Regelwerk?

Woran haben wir bisher nicht gedacht?

Was könnte den Spielspaß erhöhen?

Bitte bedenkt das dieser Thread nicht für Diskussionen gedacht ist sondern als reines Brainstorming. Vielleicht finden wir zusammen einige neue Impulse.

Grüße

Typhoon .i.A der A4

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Seldom
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Re: Von Spieler für Spieler - Was fehlt im Regelwerk?

Beitragvon Seldom » 20. Dezember 2020 16:36


Was def. stört sind künstliche bzw. unlogische Einschränkungen in der Charakterentwicklung.

Genauso wenn es überhaupt keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt und man auf der Stelle tritt.

Nur 2 Punkte, die mir ganz spontan einfallen.

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Typhoon
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Re: Von Spieler für Spieler - Was fehlt im Regelwerk?

Beitragvon Typhoon » 20. Dezember 2020 16:39


An Weiterentwicklungsmöglichkeiten arbeiten wir gerade.

Kannst du uns bitte via PN die Einschränkungen erläutern, das wäre super.

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Shuriken
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Re: Von Spieler für Spieler - Was fehlt im Regelwerk?

Beitragvon Shuriken » 20. Dezember 2020 17:26


Klare und deutliche Formulierungen, einige Texte sind da ein wenig ... komisch formuliert.

* Ebenso wäre es gut wenn es bei den Fertigkeiten jeweils ein Bespiel gibt, was geht und was nicht geht (e.g. Kombinationen mit anderen Fertigkeiten etc.)
* ein etwas "logischeres" Inhaltsverzeichnis.

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
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WarLord
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Re: Von Spieler für Spieler - Was fehlt im Regelwerk?

Beitragvon WarLord » 20. Dezember 2020 17:28


Ich kram mal im Ideenkasten:

1) Weniger Varianz im Raketenschaden und diesen allgemein höher auslegen. Raketen sind für mich nach wie vor (und es geht nichtmal um den MV) eher Ballast im Spiel. Die Schiffe brauchen auch nicht mehr Raketenslots, sondern das Piepen einer Rakete sollte Freund wie Feind den Schweiß in den Nacken treiben.

2) Torpedos mit verschiedenen Effekten am feindlichen GKS und nicht nur mehr/weniger Schaden

3) Zwischenstufe zu TIR 1 und TIR 2 bzw. ich finde die haben zuviel Wumms und nehmen den GKS (mit oder ohne Skills) die Gefahr.
TIR 1: 2w10+10
TIR 2: 2w10+20
TIR 3: 2w10+30

4) Mehr Fähigkeiten, die besondere Manöver abbilden und ggf. spezielle Effekte auslösen

5) Klassen und Stufensysteme wie bei anderen RPGs, sei es für den Charakter oder für die Fähigkeiten. Stufen sind dabei unabhängig vom Rang gemeint.

6) Defensive Schiffsklassen, ja sind nicht im Wing Commander Lore enthalten, aber ich würde auch ein Schiff geil finden, dessen Klassenfähigkeit es ist Schilde bei Freunden zu regenerieren (bei Verzicht auf einen Angriff) oder ein Absorbierung auszulösen.

6.5 ) Schiffe mit mehreren GTs, die sich wie ein GKS verhalten beim Würfeln. Ich will es zwar hier nicht selbst spielen, aber die Idee reizt mich.

7) Buff-Skills mit anhaltenden Effekt pro Runden, analog zu ein paar anderen Spielen, die ich kenne:
Schaden reflektieren
Veränderung der Initiative
Schadensreduktion von beliebigen Quellen (bspw. fix -1 Dmg pro Hit während der Dauer)
Schadenserhöhung (+1 Schaden für die nächsten 3 Runden oder 3 Angriffe)
usw.

8.) Ich finde die Reichweiten unnötig. Der SL soll einfach den TW der Feinde entsprechend anpassen oder selbst entscheiden, wen man wie angreifen kann. Eventuell eine Alternative dazu finden.

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Re: Von Spieler für Spieler - Was fehlt im Regelwerk?

Beitragvon Seldom » 20. Dezember 2020 17:38


Typhoon hat geschrieben:An Weiterentwicklungsmöglichkeiten arbeiten wir gerade.

Kannst du uns bitte via PN die Einschränkungen erläutern, das wäre super.
Sascha weiß was ich meine. Stehen diesbezüglich oft im konstruktiven Austausch

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Re: Von Spieler für Spieler - Was fehlt im Regelwerk?

Beitragvon WarLord » 23. Dezember 2020 07:48


Die Möglichkeit aktiv gegen die Angriffe eines GKS zu würfeln als Pilot zusätzlich zu der Beschussfest Reihe.


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Widowmaker
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Re: Von Spieler für Spieler - Was fehlt im Regelwerk?

Beitragvon Widowmaker » 29. Dezember 2020 23:18


Geschwaderfähigkeiten und Boni für verschiedene Formationen (offensiv/defensiv) die manche Aktionen erlauben und andere nicht.

Commodore Sir Aivars Terekhov, Royal Manticoran Navy hat geschrieben:Wieso glauben Leute wie Sie eigentlich immer, Sie wären skrupelloser als Leute wie ich?

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Re: Von Spieler für Spieler - Was fehlt im Regelwerk?

Beitragvon WarLord » 29. Dezember 2020 23:28


Widowmaker hat geschrieben:Geschwaderfähigkeiten und Boni für verschiedene Formationen (offensiv/defensiv) die manche Aktionen erlauben und andere nicht.
Finde ich auch gut :-)


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Typhoon
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Re: Von Spieler für Spieler - Was fehlt im Regelwerk?

Beitragvon Typhoon » 4. Januar 2021 17:24


Nehmen wir auf danke. Sonst noch irgendjemand Ideen? :)

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