Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Trägerregeln TCS Firewall
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Essedarius
Commander
Commander
 
Trägerregeln TCS Firewall

Beitragvon Essedarius » 6. Mai 2014 17:47


Trägerregeln
TCS Firewall

Um unser aller Spielspass auf der Firewall zu erhalten,
sind hier einige sehr wichtige Punkte aufgeführt.


Diese Regeln sind basierend auf das normale Verhalten
untereinander, sowie den Regeln des WCRS


Für alle Spieler die sich auf der TCS Firewall einfinden
sind die Regeln bindend



1) Respekt

Wir sind alle hier um einen gemeinsamen Spielspass und ein paar schöne Stunden zu verleben.
Es werden keine Beleidigungen (Outgame) geduldet. Sollten sich (Ingame) aus dem Spiel heraus ein paar Situationen ergeben spielt diese aus. Dies darf aber nie auf die Spieler hinter den betreffenden Charaktere bezogen werden.



2) Teilnahme

2.1 Forenspiel
Das Rollenspiel ist auf ein jeden Träger der Flotte eines der wichtigen Elemente. Beteiligt euch so oft wie ihr könnt und Lust habt daran.

2.2 Missionen
Ein weiteres wichtiges Element sind die „Missionen“ die wir alle in der Konsole ausspielen.
Das RL geht immer vor und hat hier und da einige Überraschungen auf Lager. Ich bitte euch daher frühzeitig im Abmeldungsthread mitzuteilen ob ihr an den Missionen teilnehmen könnt oder nicht. Spätestens jedoch 3 Tage nach den Missionen. (Im Einzelfall auch später)
Auf Unterhaltungen die nichts mit der Mission zu tun haben soll verzichtet werden.
Hierzu kann der Flüstermodus genutzt werden.

2.2.1 TW-werte
Bei den Missionen wird es vorkommen das mal die feindlichen Jäger OHNE einen TW angeben werden. Der SL hat einen TW nur das Geschwader hat diesen noch nicht besser gesagt er ist noch nicht sichtbar. Es wird einen Angriffs/Ausweich TW geben die können müssen aber nicht gleich sein...
Ausnahme ist hier der TW der GKS , diese sind fest und bindend.

2.2.2 Fight
Die Angriffszüge werden nach der RF abgehalten.

Sollte es mal zu einen GKS gefecht kommen bekommt jeder der Piloten neben sein Jäger noch ein GKS zugeteilt.

2.3 Gastpiloten
Gastpiloten sind immer gern gesehen und willkommen. Aus unserem kleinen Pool von Piloten
sucht euch euren Favoriten aus und haucht ihn Leben ein. Anmeldung bitte beim SL



3) Das Flugdeck

Das Flugdeck ist verdammt groß, hat verdammt viel Platz, liegt mitten im Schiff und hat keine Probleme mit einem Kraftfeld und trotzdem gehört zu den gefährlichen Bereichen auf der TCSe Firewall. Kurzum die Midway – Klasse ist das fortschrittlichste was unsere Navy zu bieten hat. Den Anweisungen des Flightchief ist folge zu leisten. Jeder Pilot bekommt eine Wartungsbucht zugewiesen.

3.1 Start
Der Start eines Jägers erfolg in einem Röhrenkatapult. Sobald man die Startfreigabe bekommen hat, hat es der Pilot in der Hand sich herausschießen zu lassen.

3.2 Landung
Die Firewall ist mit einem automatisierten Landesystem ausgestattet. Der Pilot hat nach der Anfrage für die Landung nicht mehr viel zu tun.



4) Funk
Bei den Missionen wird grundsätzlich Geschwaderintern im Sicheren Kanal (SK) gefunkt.
Will ein Pilot nur zu einem anderen Piloten funken so wird der Name eingeklammert.
Beispiel: ° <RedDevil> Text



5) Beförderungen
Jeder Pilot hat seine Beförderung selbst in der Hand
Ein Blick in die Personalakte reicht aus um zu wissen "hab ich die Vorraussetzung zur Beförderung oder habe ich diese nicht".
Habt ihr diese meinen Glückwunsch. Dann ab einen Termin beim Kommandanten machen und diesen mit der Beförderung nerven.....

5.1 Beförderung Major

Im RW steht folgendes :

Major (Rangcode O4)
Voraussetzungen: Pilotenfertigkeiten im Wert von 60 XP, Rang Captain (Trägerspezifisch: Mindestens einmalige Geschwaderführung. Bewertung durch Colonel West (GF der Firebirds))
Kosten in PP: 60
Sold: 190,00 Credits

Als Major rückt man der Elite der Piloten langsam näher. Ein Major ist oft mit besonderen Aufgaben auf dem Träger betraut, z.B. als Co-SL, Geschwaderführer oder Berichteschreiber. Meistens haben Spieler eines Charakters mit dem Rang eines Majors auch bereits Zugang zu einer der Abteilungen gefunden und arbeiten dort mit.

Auf der TCS Firewall muß jeder Pilot der zum Major befördert werden will zumindes einmal das Geschwader geführt haben. Eine Bewertung erfolgt durch Colonel West. Dieser Vorgang ist Trägerspezifisch und findet nur auf der TCS Firewall statt.

More risum dat homini mors in a cotidie basis, sed potest facere quod homo subridet retro.
Bild

 

Zurück zu TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!