Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Änderung im Missionaablauf
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste 5 Beiträge • Seite 1 von 1

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Änderung im Missionaablauf

Beitragvon RedDevil » 24. November 2016 15:18


Liebe Firebirds
hier spricht der Kommandant


In der nächsten Mission wird sich der Ablauf der Missionen ein wenig verändern. Dies wird mit Sicherheit für den einen oder anderen/andere Pilot/in ein wenig , nuja sagen wir , anspruchsvoller werden. Bislang war der Ablauf so gehalten das jeder Gegner von mir angesagt wurde mit den betreffenden Gegner. z.B.

Weldom bekommt besuch von den Energiegeschossen der Rapier III oder so ähnlich. Nun bisher war es meistens so das immer nur ein Gegner einen Firebird angegriffen hat. Nun werde ich durch einen Würfel in jeder Feindrunde auswürfel mit wieviel Gegner und ob man es überhaupt mit einen zutun bekommt......

Angenommen wir haben 10 Gegner und 7 Firebirds werde ich vor beginn der Runde 10W7 würfeln

mission.PNG


Hier könnt ihr sehen das Seldom es z.B. mit 4 gegnern zutun bekommen würde

an zwei und drei gesetzten Piloten in der RF mit einen
an fünf und sechs gesetzten Piloten mit je 2 Gegnern

bei einen Hunter wird darauf gedacht das der Pilot der diesen gegner zugehuntert worden ist auch bekommt.
Erst danach ist dieser wieder für alle frei abschießbar.

ich freu mich auf spannende Missionen

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

HohesHaus
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Änderung im Missionaablauf

Beitragvon HohesHaus » 24. November 2016 15:57


Ihr werdet alle sterben MUHAHHAHAHAHAHAHA XD

*Klack-Klack-Klack* Sie waren wieder da *Klack-Klack-Klack* Sie kamen wieder um ihm zu zeigen was sie für ihn vorbereitet hatten *Klack-Klack-Klack* Tag für Tag.

 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Änderung im Missionaablauf

Beitragvon Seldom » 24. November 2016 17:40


2Fragen:

Gibst du mit dieser Aktion nicht das Zepter der Missionsführung fast vollständig ab, was den Kampf angeht? Weiß nicht was ich davon halten soll.

Kann man mit Hunter etc nun Ziele blockieren? Sprich ich (ganz vorne in der RF) hunter für Cerb (ganz hinten) und schon kann kein anderer mehr drauf hauen? Schon irgendwie blöd, da der Gegner ,falls Cerb ihn nicht killt, nächste Runde noch da ist....

(Ablauf wird nur mit einem "a" geschrieben ;) )

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Stinger
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Änderung im Missionaablauf

Beitragvon Stinger » 24. November 2016 18:41


Ich habe auch Bedenken... wenn die Würfel blöd fallen, kassiert einer unserer (ausweich-)schwächeren Piloten die Masse an Feindattacken und kriegt in Runde 1 schon die Hucke voll => Mission für ihn rum, Abend gelaufen - sowas ist mir auch schon passiert, nicht nur 1x, deswegen gebe ich das als warnenden Hinweis.

Die Hunter-Blockade finde ich insofern nicht unbedingt glücklich, weil man gezielt Abschüsse "zuschieben" kann. Klar ist die Abschussliste im Prinzip latte, aber ich bin nicht sicher, ob das nicht am Ziel vorbei geht...

"In my dreams, we are always together."

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Änderung im Missionaablauf

Beitragvon RedDevil » 24. November 2016 19:01


(Danke Sel das doppel aa ist mir zu spät aufgefallen)

Nein keine Sorge das ich die Leitung da aus der Hand gebe. Mir bleiben immer noch genügend Alternativen (z.B. beim Patzer) dort einzugreifen. Oder sollte wirklich der Fall der Fälle passieren das jemand 7 Gegner bekommt bin ich immer noch der auch am Abzug hängt. Das heißt diese Anzahl an Gegner könnten kommen aber nicht zwingend. Ich bin doch net blöd und Schrotte die Birds. Ein wenig mehr Thrill bei einer Mission ja bitte, es muß ja auch nicht jede Runde sein. Auf ausgewogendheit achte ich schon. Und nicht vergessen es ist erstmal ein TEST

Auch beim Hunter bleiben normal noch genügend Gegner übrig worauf man feuern kann. Im Grunde läuft es in den Missionen doch so ( Seldom verzeihe mir bitte ) Man fliegt im Gänsemarsch hinternander her. nach 1 kommt 2 kommt 3 kommt 4 usw usw. Wenn jetzt z.B. in einen Wing einen einen Gegner zuhuntert würde ich gerne sehen wenn der Gener solang für diesen Partner als gesperrt bleibt

Und ja im Wing achtet man auf sowas......

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 


Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!