Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Neue Heimat - Home away from Home
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 45 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Neue Heimat - Home away from Home

Beitragvon Highlander » 21. September 2016 17:23


am anderen Ende der Leitung stutzte man etwas bevor eine Erwiderung erfolgte

°Verstanden Shuttle Monksssss, Leitstrahl aktiviert, Willkommen and Bord de TCN Pulsar

seufzend aktivierte Magic den Leitstrahl und murmelte vor sich hin

Also diese Leute auf Argent haben vielleicht seltsame Bezeichnungen für Ihre Shuttles...

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Monks
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Neue Heimat - Home away from Home

Beitragvon Monks » 21. September 2016 18:16


Trotz des Formfehlers den er gerade gemacht hatte, brachte der Autopilot das Shuttle in den Hangar der Pulsar. Währenddessen war es dem Jungpiloten irgendwie ein Bedürfniss das Missverständniss, welches aufgrund der noch etwas holprigen Sprachkenntnisse entstanden war, aufzuklären und so rief er wieder den Diensthabenden.

°"Versssseeeeihung....nicht Shuttle Monkssssss......Kadetttttt Monksssss im Anflug."

(PS: Keine Sorge....das hört bald auf....wenn die Sprache sitzt ^^ )
Zuletzt geändert von Monks am 21. September 2016 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Neue Heimat - Home away from Home

Beitragvon Highlander » 21. September 2016 19:16


Magic grinste

°Verstanden Kadett Monkssss, Der Commander befindet sich sowieso gerade auf dem Flugdeck, der für einen Menschen relativ Große Typ, der Rumsteht und die Leute nervös macht

Highlander auf dem Flugdeck seufzte

°Magic, ich hab das Headset auf... Kadett, Landen Sie in Bucht 2 und folgen Sie dem Schild "Sicherer Bereich" Ich erwarte Sie dort, Commander Macleod aus

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Monks
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Neue Heimat - Home away from Home

Beitragvon Monks » 21. September 2016 20:04


Währenddessen ging das Shuttle automatisch im genannten Landebereich auf Position...erstaunlich was so ein Autopilot für Standardmanöver so durchführen konnte. Da der Kadett seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen hatte, war es ihm soweit untersagt in einem Shuttle auch nur irgendwelche Knöpfe zu drücken die mit der Steuerung zutun hatten. Als sich die Luke öffnete und sich schon eine Gruppe Ladungstechniker näherte um die mitgelieferte Fracht zu entladen, schraken die bei dem Anblick des zwar nicht sonderlich grossen, aber dafür in ihren Augen ungewöhnlich erscheinenden Monks zurück...der zudem noch eine Kadettenuniform trug. Dem einen oder anderen zerbrach sicher sein Weltbild bei dem Anblick, doch war es erstens dem Varni gleich und zudem hätte er es garnicht erkennen können ausser wenn es ihm jemand direkt gesagt hätte.

Er atmete das erste Mal die gefilterte Luft des Trägers, der von nun an sein neuer Hort sein würde und schaute sich auf dem Deck um. Das Licht hier war dunkler als im Shuttle, doch schnell hatte er sich darauf eingestellt und ging in der üblich gebückt wirkenden Haltung auf die Suche nach dem "für einen Menschen relativ großen Typen, der rumsteht und Leute nervös macht" ... wobei ihm der Begriff "nervös machen" nichts sagte...vermutlich zwang er gerade die Weibchen zum Eierlegen oder so. Die schiere Masse an Menschen allein, die für ihn alle recht gleich aussahen, machten ihm eher Probleme aber da er nach einem grossen Typen suchte, wandte er sich....hoffentlich... an den Richtigen. Er versuchte alles gemäß der Grundausbildung richtig zu machen...trat von vorne auf den großen Typen zu...erstaunlicherweise legte niemand in seiner Gegenwart Eier...und richtete sich dann zu seiner ganzen Größe auf...immer noch ein gutes Stück kleiner als der Typ...aber auf einmal einen halben Meter grösser als vorher, hob er die rechte...wie nannten die Menschen das....Hand?....und grüßte wie er es gelernt hatte.

"Ssssssir.....Kadett Monkssss meldet sich zum Diensssssst."


Nun konnte man auch erkennen wieso der Varni das Ssssss so streckte....seine lange, gekerbte, dünne Zunge sprang jedesmal bei diesem Laut aus seinem Maul...Mund....und verursachte dieses Lisssssspeln.

 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Neue Heimat - Home away from Home

Beitragvon Highlander » 21. September 2016 23:03


Highlander erwiderte das was er als Salut vermutete und kam nicht umher diese Kreatur näher zu Mustern. Er hatte sich jedoch nach einigen Momenten gefasst

Kadett, Willkommen auf der Pulsar, Entschuldigen Sie bitte mein Starren, aber mir sind biser noch keine Varni - Richtig ? Begegnet

seine Rechte Hand machte eine Kurze, Beschwichtigende Geste und der Marine, der von der Sicherheitschefin zu seinem Schutz abgestellt war ging wieder in normale Bereitschaft. Dann hob Highlander die Linke Hand dem Kadetten entgegen

Ich bin Commander Macleod, Kommandant der Pulsar BG. Haben Sie Unterlagen erhalten, die Sie mir Vorzeigen können ?

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Monks
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Neue Heimat - Home away from Home

Beitragvon Monks » 22. September 2016 07:15


Der Varni züngelte etwas schneller....bei ihm ein Zeichen der Zustimmung. Mit den starren Augen blickte er den Commander an, dann dessen Hand und es dauerte einige Sekunden bis er den kulturellen Hintergrund wieder zuordnen konnte und ihm seine eigene...Hand?....reichte, darauf bedacht ihn nicht mit den Krallen an den langgliedrigen Fingern zu verletzen.

"Sssssie müssssen sich nicht entschuldigen Commander. Inzzzzzwischen isssst es für mich normal das die Mensssssschen schauen. Mein Name isssst Naavu Mionsssk....aber sssseit Wochen nennen mich alle Monksssss....auch wenn ich nicht weisssss wassss dasss bedeuten soll."

Er zog seine Hand zurück und öffnete seine Tasche, die er vor dem Gruss auf dem gestellt hatte. Daraus holte er alle Unterlagen hervor, die ihm vor seiner Abreise ausgehändigt worden waren und reichte sie dem Commander.

 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Neue Heimat - Home away from Home

Beitragvon Highlander » 22. September 2016 15:03


Highlander nickte Leicht

Ich vermute das liegt am leicht fremden Klang Ihres Namens Kadett Mionsk - Richtig Ausgesprochen hoffe ich - Monks ist schlichtweg leichter auszusprechen für unser eins

dann überflog er kurz die Unterlagen

Ah, Sie wurden zum 214. Versetzt und für die weitere Ausbildung wurde Ihnen Lt. Silber zugeteilt - die Meisten nennen Ihn Dracon.

er zog eines der Besucher PDA's aus seiner Tasche und hilt es Monks hin.

Hierauf finden Sie einen Lageplan des Schiffes mit allen wichtigen Informationen. Lt Silber's Büro und das Büro des Geschwaderführers des 214. sind Markiert. Lassen Sie sich ein Quartier geben vom Quartiermeister und suchen Sie wenn Sie sich aklimatisiert haben bitte sowohl Lt. Silber, Ihren Mentor und Captain Tyrgadson, Ihren neuen Geschwaderführer auf

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Monks
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Neue Heimat - Home away from Home

Beitragvon Monks » 22. September 2016 17:39


Monks war inzwischen wieder in seine "kompaktere" Form zusammengesunken und nahm das PDA an sich, blickte dann wieder zum Commander.

"Vielen Dank Sssssir. Und vielleicht haben ssssssie recht wegen meinen Rufzeichen......darf ich dann wegtreten, Ssssssir?"

Wenn man genauer hinsah, stellte sich an seinem Hinterkopf ein kleiner Kamm auf der sich zudem noch leicht gelb verfärbte....ein Zeichen dafür, das es ihm unangenehm war diese Erleuchtung bezüglich seines Namens nicht selbst gehabt zu haben. Er nahm sich indess vor, die neuen Brüder und Schwestern an Bord genauer zu studieren, sie besser verstehen zu wollen....schliesslich würden sie noch eine ganze ganze Weile zusammen verbringen und so wie er sich fremd unter den vielen Häutlingen....äh Menschen fühlte, musste es ihnen doch in seiner Gegenwart gehen. Problem Eins hatte er bereits erkannt....das was die Menschen als Individualismus bezeichneten, entsprach kaum dem Gemeinschaftshandeln und der -fürsorge, das die Varni in ihren Clanstrukturen lebten...aber wie sagte ein altes Varni-Sprichwort? "Wenn der Kilrathi kommt werden wir uns zu helfen wissen."....das letzte sprach er nur ganz leise und in seiner Muttersprache aus.

 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Neue Heimat - Home away from Home

Beitragvon Highlander » 22. September 2016 17:55


Beim Klang dieser Zischlaute ging Highlander für einen Moment instinktiv in Abwehrhaltung bis er erkannte, das es sich hierbei vermutlich eher um die eigentliche Sprache der Varni handelte als um Angriffsvorbereitungen, er holte tief Luft

Vielleicht sollten Sie mit diesen Zisch und Knurr Lauten etwas Vorsichtig sein in der Nähe von Humanoiden der Gattung Mensch - man könnte dies ziemlich schnell Fehldeten Kadett. Sie dürfen dann Wegtreten, falls Sie keine weiteren Fragen haben.

[/i]

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Monks
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Neue Heimat - Home away from Home

Beitragvon Monks » 23. September 2016 19:37


"Vielen Dank, Ssssir....ich werde darauf achten."

Monks salutierte nochmals vor dem Commander und wandte sich mit seiner Tasche und dem PDA dann dem Ausgang des Flugdecks zu um den Quartiermeister zu finden...erst eine Unterkunft finden...Unterschlupf bot Sicherheit, gerade in einer fremden Umgebung. Nach etlichem Suchen und viel Fragen, wobei er wie erwartet oft erstmal ungläubig begutachtet wurde, erreichte er schliesslich das Büro des Quartiermeisters um sich zuweisen zu lassen.

 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Pulsar

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!