Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Eine verschluesselte Botschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Jumpstar » 7. Dezember 2016 09:25


Auf dem "roten Telefon" der TCS Pulsar geht eine verschluesselte Nachricht ein.

Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Highlander » 7. Dezember 2016 11:03


Highlander Lümmelte sich etwas in Seinem Büro auf dem Stuhl als plötzlich die Sonderleitung zum Oberkommando deutlich zu vibrieren anfing um den Eingang einer Nachricht anzudeuten. Ruckartig setzte er sich auf

nanu, wer hat jetzt wieder was aus gefressen ?

fragte er sich laut, als er Anfing seine Dienstnummer und sein persönliches Passwort einzugeben um seine Identität zu bestätigen

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Jumpstar » 7. Dezember 2016 14:48


Commander MacLeod,

es ist erfreulich, dass so schnell diese Verbindung aufgebaut werden konnte.

Ich moechte Sie bitten, ihre Brueckenoffiziere und Airgroupoffiziere fuer eine kleine Sicherheitsunterweisung in einem Ihrer Besprechungsraeume antreten zu lassen. Wir sind gesetzlich leider dazu verpflichtet, jaehrlich eine Arbeitsschutzunterweisung durchzufuehren. Fuer die Brueckencrew gilt hier eher der Bereich der Bildschirmarbeitsplaetze. Ihre Piloten muessen nebst der Benutzung Ihrer PSA auch ueber die Risiken bei der Ausuebung ihres Berufes belehrt werden.

Quartalsweise werden Sie dann auch Sicherheitskurzgespraeche durchfuehren muessen, die selbstverstaendlich protokolliert und von jedem Teilnehmer unterschrieben werden muessen. Ich bedaure, dass wir diese zusaetzlichen Belehrungen durchfuehren muessen, haben wir alle doch eh schon zuenig Zeit, aber... „safety first“ ist nun auch bei der Navy angekommen. Abgesehen davon brauchen wir diesen Scheiss, um unsere Streitkraefte zertifizieren lassen zu koennen... Toll oder? Ich meine mit so einem Zertifikat gewinnen wir jede Ausschreibung, wenn jemand mal eine Streitmacht ausschreibt...

Bitte informieren Sie mich kurz, wenn Ihre Mannschaft entsprechend angetreten ist.

Fuer das Volk!
Marschall Jumpstar


Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Highlander » 7. Dezember 2016 17:03


Highlander seufzte für einen Moment

Echt Jetzt?

dann griff er zum Headset und gab eine Reihe Befehle

°Der Flugdienst wird für den Rest des Tages Ausgesetzt. Alle noch im All Befindlichen Kräfte werden zurück gerufen.

um 16:00 Standard Zeit treten die Black Panther zusammen mit Ramirez und Brückenschicht Alpha in BR 1 an. Die Fortune Hunters tun dies um die Gleiche Zeit mit Magic und Brückenschicht Beta in BR 3. Die Black Sheep tun dies in BR 2 mit der Gamma Schicht und mir. Es besteht absolute Anwesenheitspflicht. Commander Macleod Ende


dann sah er auf die Uhr und machte sich auf den Weg in den BR 2.

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Grantelbart » 8. Dezember 2016 02:36


Grantelbart der grade eben noch den Sandsack bearbeitete, hörte auf damit als er die Meldung durch die Lautsprecheranlage hörte.

"Manman, was ist denn heute los hier. Nicht mal mehr in Ruhe seine Freizeit kann man geniessen. Diese ganzen Zwänge hier....da hätte ich auch im Knast bleiben können.", murmelte der Captain und begab sich zum BR 2.

Als Einar den BR betrat, salutierte er sichtlich genervt und sah schon die ersten Gesichter der Gamma Schicht und dem Commander der vorne vor seinem Pult stand.

"Sir, was gibt es denn so wichtiges? Geht es wieder raus?"

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Bossman
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Bossman » 8. Dezember 2016 03:42


Hinter Einar stolperte Bossman herein und schloss gerade seinen Flightsuite.

"Na endlich!" sagte er als er nur das Wort "raus" verstanden hatte.

Bild

Kriegsheld
 

Curly
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Curly » 8. Dezember 2016 08:28


Die lange Lockenpracht in einem vorschriftsmaessigen Pferdeschwanz gebaendigt. Die Borduniform penibel genau angezogen und bei der Position der Rang- und Geschwaderzeichen kann mann durchaus ein Linieal anlegen.

Im Eingang noch letztes Mal den Sitz kontrolliert und die widerspenstige Haarstraehne aus dem Gesicht und ein freundliches Laecheln aufgesetzt. Tief durchatmen und rein in die Hoehle des Loewen.

Kurz und korrekt salutieren, dann in den Sitz und die Beine uebereinandergeschlagen.

Bild

Kriegsheld
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Jumpstar » 8. Dezember 2016 09:24


Auf dem Vidschirm erscheint das Gesicht von Marschall Jumpstar. Die Haarpracht wie immer korrekt gebaendigt. Ohne die Vollzaehligkeit der Anwesenden zu ueberpruefen beginnt er umgehend zur Crew zu sprechen.

Zuerst moechte ich Sie alle begruessen. Ich freue mich, dass Sie meiner Einladung zu dieser Sicherheitsunterweisnung gefolgt sind.

Wie sie alle wissen, sind wir immer und ueberall stets darauf ausgerichtet, Ihre Sicherheit weitestgehend noch sicherer zu machen. Zugegeben ist das nicht so leicht waehrend ein Kugelhagel auf sie einschlaegt... nun dagegen koennen wir nicht viel tun, aber wenn sie schon sterben, dann bitte nicht mit Rueckenschmerzen.


*Jumpstars rechter Mundwinkel zuckt zu einen ironisch schiefen Laecheln, faengt sich aber sofort wieder*

Weiterhin wird sich die TCN-Streitmacht zertifizieren lassen, damit wir auch zukuenftig auf dem Soeldnermarkt mitmischen koennen. Aus diesem Grund haben unsere Sicherheitsbeauftragten sich auf die Fahne geschrieben, den Krieg sicherer, effizienter und gesuender zu machen.

*Jumpstars Augen verdrehen sich und machen jedem Beobachter bewusst, was er von dieser Zertifizierung haelt*

Ja. Sie hoeren richtig... "safety first" und so...

Gut, oder auch nicht. Wie auch immer... Sie sind hier, um an Ihrer ersten Sicherheitsunterweisung teilzunehmen. Diese wird jaehrlich wiederholt und quartalsweise durch Sicherheitskurtzgespraeche zu verschiedenen Themen ergaenzt.
Bitte zeichnen Sie auf Ihren Pads die Teilnahme an dieser Unterweisung gegen. Der Beleg wird in Ihrer Personalakte eingetragen.

Gut bringen wir es hinter uns...


*Das Bild auf dem Vidschirm teilt sich. Waehrend auf der rechten Seite nun Jumpstars Standbild zu sehen ist, erscheint auf der linken Seite das Bild eines Piloten der Firewall, welches umgehend anfaengt zu sprechen...*

Loanstar hat geschrieben:Ian hatte den Auftrag erhalten, für Teile der Flotte die nach ISO 92.78300-9207888 erforderliche Sicherheitsunterweisung durchzuführen. Das war normalerweise nicht unbedingt sein Spezialgebiet aber das Honorar stimmte und die Anfrage kam von einem alten Freund, daher sagte er zu. Deshalb hatte sich Loanstar in seinen Lieblingsanzug geworfen und sich im Übertragungsraum der Firewall eingefunden, von wo aus seine Ansprache übertragen würde.


Loanstar hat geschrieben:°Meine sehr verehrten Damen und Herren, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. Mein Name ist Ian St. John und sie erhalten nun eine Belehrung, die für die Sicherheit am Arbeitsplatz von immenser Bedeutung ist.

Erstens: Ein außerordentlicher Warnhinweis ergeht an alle Techniker und Piloten, die sich mit der Wartung, Konstruktion, Reparatur, Modifikation, Instandsetzung, Entsorgung und Funktionsüberprüfung von Raumjägern beschäftigen. Douglas Aerospace hat in allen Jägern des Typs Vampire mit einer Seriennummer von 344-9999-5000 bis 345-2000-1639 und in allen Jägern des Typs Piranha mit einer Seriennummer größer gleich 320-5000, jedoch nur mit ungerader Endziffer, versehentlich statt der CX-9333 T 40050 TBO 8001 Standardsicherungen, CX-9333 T 40051 TBO 8000 Sicherungen verbaut. Das bedeutet, dass bei der Flussprüfung im trägheitskompensierenden Echodrive Inaktuator ein Widerstand von 44,3 milliOhm statt der üblichen 42,8 mikroOhm anzunehmen ist. Bitte beachten Sie dies unter allen Umständen, da ansonsten das Prüfgerät überhitzen könnte. Es tauchten bereits Fälle von Hautirritationen wegen zu heißer Prüfgeräte auf. Die Ausfallzeiten des technischen Personals betragen konföderationsweit deswegen schon über 200 Minuten und eine Klage gegen Douglas Aerospace wird vorbereitet. Wir tun alles dafür, Ihren Arbeitsplatz sicher zu gestalten.

Zweitens: Alle Bildschirmarbeiter, dazu gehört die gesamte Brückenbesatzung einschließlich des Kommandanten, seien darauf aufmerksam gemacht, dass richtiges Sitzen am Arbeitsplatz Rückenbeschwerden vorbeugen kann und eine frühzeitige Pensionierung wegen Wirbelsäulenerkrankungen vermeiden hilft. Nach neuesten Erkenntnissen der terranischen Medizin - es handelt sich um eine Studie aus dem Jahre 2438 - wird als ideale Form der Wirbelsäule im Sitzen die eines auf den Kopf gestellten und um 240% gestreckten Fragezeichens der Schriftart Monotype Vega Prima sans serife in der Schriftgröße 5050 Punkt (bzw. 5250 Punkt, wenn Sie größer sind als 1,80 m) erachtet. Um diese Form zu erreichen, sollte das Becken im Sitzen um etwa 20° nach vorn geneigt sein, im Lendenbereich sollte zwischen dem 3. und dem 4. Wirbel ein Winkel von 165° herrschen und der Kopf sollte mit der Wirbelsäule einen Hyperbelast der 8. Generation beschreiben, wenn der Bildschirm mehr als 60 cm entfernt ist, andernfalls der 4. oder 9. Generation, je nach Entfernung, Sehstärke und Wetterlage. Achten Sie auf Bewegungspausen. Die Arbeit ist spätestens alle 15 Minuten zu unterbrechen und der Bewegungsapparat durch Schulterkreisen, Kopfkreisen, Kreiskopfen oder Liegestütze zu entlasten. Vergessen Sie nicht, gelegentlich zu blinzeln, ihre Brille zu putzen, die Nase zu schnäutzen und die Ohren zu entschmalzen. Vor allem letzters ist dem Betriebsklima sehr förderlich.



*...*

Bild

Kriegsheld
 

Bossman
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Bossman » 8. Dezember 2016 14:29


Was zum Geier...? Ethan schaute, nein starrte auf den Bildschirm und seine Mundklappe fiel nach unten.

Arbeits...sicherheit? Damit kommen die jetzt an?! Er seufzte leise, schloss seinen Mund und harrte der Dinge die da kommen mögen.

Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Highlander » 8. Dezember 2016 15:59


Highlanders Blick zeigte Eindeutig wie er diese Sache verabscheute, aber als Kommandant muss man eben mit Gutem Beispiel voran gehen und so passte er weiter auf, wenn auch seufzend

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Nächste

Zurück zu TCS Pulsar

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!