Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Eine verschluesselte Botschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Teddybär14
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Teddybär14 » 8. Dezember 2016 21:34


*ich sitze leicht kopfschütteln in der letzten Reihe, wobei ich Trailers Kopf kraule*

Meine Güte... mir fliegen Raketen umme Ohren und die kommen jetzt mit sowas an*murmel ich leise*

Lucius Peddersen
Kurierflüge und Transporte aller Art
Wir fliegen Orbital und Interstellar
Rufe: Teddybär eins-vier auf Kanal 1-4

Kriegsheld
 

Monks
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Monks » 9. Dezember 2016 20:49


Der junge Varni, de dem Befehl natürlich auch gefolgt war, folgte den Ausführungen höchst interessiert und notierte sich das Wichtigste auf einem PADD. Soetwas wie eine Sicherheitsunterweisung in diesem Ausmaß hatte es zuhause nie gegeben, bestenfalls hatte ein Älterer seines Clans den Jüngeren gesagt, wie sie sich beim Arbeiten nicht sofort ihrer Gliedmaßen entledigten. Mit stoischer Ruhe blickte er immer wieder nach vorne, dann nach unten...und bemerkte kaum wie sichtlich genervt die anderen dabei waren.

" ... 44,3 milliOhm statt der üblichen 42,8 mikroOhm ..." sprach er leise beim Schreiben mit.

 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Jumpstar » 10. Dezember 2016 13:50


... ca. ein Stunde später...

Loanstar hat geschrieben:
Drittens: Aus gegebenem Anlass erinnere ich daran, dass die Konföderation keine Haftung für im Kampfeinsatz verlorene Ohrringe, Schuhe, Liebesbriefe, Intimschmuck, Wertpapiere und/oder Inhaberobligationen sowie für Haarprothesen übernimmt. Wenn Ihre kaum noch lebensfähigen Überreste aus einem Jägerwrack oder einer verkohlten Rettungskapsel geschabt wurden, jammern Sie uns bitte nicht die Ohren voll, weil irgendwelche Souveniers zurückgeblieben sind. Dessen ungeachtet ist die Personalisierung und Dekoration des Arbeitsplatzes Kampfjäger als Ausdruck menschlicher Individualität nach wie vor nicht unerwünscht. Passen Sie nur auf Ihren Krempel auf, den Sie da mit sich rumschleppen!

Außerdem: Überprüfen Sie vor dem Start - insbesondere vor einem Alarmstart - Ihre persönliche Schutzausrüstung auf Vollständigkeit und Funktionalität. Hierzu sei nur exemplarisch ausgeführt:

Bei Gefechten mit Großkampfschiffen über 2,5 Mio. Bruttoregistertonnen (gleichgültig ob einzeln oder in der Gesamtsumme) kann es wegen der Lichtemmissionen der Abwehrgeschütze zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen. Piloten, die an einem solchen Gefecht teilnahmen und überlebt haben (>20%) klagten über folgende Symptome:

häufig (bei 1 % oder mehr als 1 % aber weniger als 10 % der Überlebenden) - Kopfschmerzen, Beklemmungsgefühle, bunte Punkte vor den Augen auch bei heruntergelassenen Augenlidern gelegentlich (bei 0,1 % oder mehr als 0,1 % aber weniger als 1 % der Überlebenden) - epileptische Anfälle, Angstzustände, mittelstarke Migräneanfälle selten (bei 0,01 % oder mehr als 0,01 % aber weniger als 0,1 % der Überlebenden) - starke Angstzustände, Depressionen, Müdigkeit, unkontrollierte Agressionen, Schwermut, Trunksucht sehr selten (bei weniger als 0,01 % der Überlebenden, einschließlich von Einzelfällen) - innere Blutungen, unerträglicher Juckreiz der Unterarmschuppen, außerplanmäßiger Eintritt in die Mauser, Tod, Niesreiz, spröde Lippen Um Sie vor diesen Auswirkungen zu schützen, enthalten die neuen Helme eine Verdunkelungseinrichtung, die bei zu starken Lichtreizen automatisch die Helligkeit reduziert. Testen Sie diese vor dem Start auf Funktionalität, indem Sie Sich bei aufgesetztem Helm und aktivierter Stromversorgung des HUD mit der Taschenlampe aus Fach B12 (bei Bombern C8) der Überlebensausrüstung kräftig selbst in die Augen leuchten.

Darüber hinaus sollten die Energieversorgung der Rettungskapsel, die Dichtigkeit der Sauerstofftanks, die Temperaturkontrolle und der Schleudersitz einer kurzen Sichtkontrolle überzogen werden. Die regelmäßige Wartung durch die Techniker der Marine ersetzt den verantwortungsbewussten Systemcheck durch unsere hochausgebildeten Piloten nicht!

Achten Sie ferner darauf, bei Einsätzen außerhalb geschlossener Installationen einen Raumanzug zu tragen.

Die Konföderation tut alles dafür, Ihren heldenhaften Einsatz so sicher wie möglich zu machen. Sie sollen an feindlichen Waffensystemen sterben, nicht an nachlässigem Umgang mit der zur Verfügung gestellten Ausrüstung!

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag.


Damit nickte er und brach die Verbindung ab. Rückfragen waren nach dem Konzept der Belehrung nicht vorgesehen, dafür gab es ja mehr oder weniger gut ausgebildetes Personal auf den Trägern. Ian jedenfalls war zuversichtlich, dass die Zertifizierung gelingen würde. Dies wäre ein erheblicher Wettbewerbsvorteil für die konföderierte Marine, wenn zukünftig einmal Kampfeinsätze ausgeschrieben werden sollten...

Bild

Kriegsheld
 

Curly
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Curly » 10. Dezember 2016 17:07


Etwa eine Sekunde nachdem die Uebertragung zu Ende ist platzt es etwas lauter aus Curly heraus

Was bei allen Goettern des Alls war das denn fuer ein .... Unfug

Dann wieder etwas leiser.

Ich mein Jedes Lebewesen was die Pilotenausbildung hinter sich gebracht hat und einigermassen hell in der Birne ist .... auh mann Buerokratie ..... arg



Bild

Kriegsheld
 

Monks
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Monks » 10. Dezember 2016 18:30


Als er fertig notiert hat, beugt sich der Varni zu Curly herüber, sie war die Pilotin mit der er hier bisher am meisten zutun gehabt hatte neben Bossman, und flüstert mit vollem Ernst.

"Ssssehr interesssssant dasssss sssssich dassss Kommando sssssolche Ssssorgen um unssss macht."

 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Highlander » 10. Dezember 2016 18:43


Highlander sah seine Piloten mit einem Blick an, der nur zu Deutlich sagte "Die Haben uns doch gerade Verarscht oder?"

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Bossman
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Bossman » 10. Dezember 2016 20:46


Bossman fuhr mit dem Kopf hoch mit einem Seufzer aus seinem kleinen Nickerchen. "Wie Wo was? Bin wach, ich wars nicht!"

"Oh sch... on vorbei. Sowas aber auch..." er sank zurück in den Sessel.

Bild

Kriegsheld
 

Teddybär14
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Teddybär14 » 11. Dezember 2016 00:06


*Fast schon lethargisch sitze ich da, schaue nach vorne und kraule ununterbrochen das kleine, flauschige Köpfchen. Manchmal muss man Dinge einfach nur aussitzen hat Muddern immer gesacht*

Lucius Peddersen
Kurierflüge und Transporte aller Art
Wir fliegen Orbital und Interstellar
Rufe: Teddybär eins-vier auf Kanal 1-4

Kriegsheld
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Jumpstar » 15. Dezember 2016 11:40


Einen kurzen Moment nachdem sich das Bild on Loanstar aufloeste, wurde dem Bild von Jumpstar wieder Leben eingehaucht.

Gut, haetten wir das auch hinter uns gebracht! Doch ein bisschen Buerokratie moechte ich Euch bei dieser Gelegenheit noch abfordern. Wo wir doch alle gerade so nett beisammen sind....

Ein schiefes und mit einem Funken Humor in den Augen aufblitzendes Laecheln ist in Jumpstars Mimik zu erkennen.

Commander Highlander, leider laesst die derzeitige Situation es nicht zu, sie persoenlich in den Rang des Commodore zu beofoerdern. Noch laenger warten moechte ich aber auch nicht. Ihre Befoerderung ist ueberfaellig. Sehen Sie es mir bitte nach, dass ich sie auf diesem Wege dazu beglueckwuensche.

Ich stosse auf Sie und ihre Mannschaft an, Commodore!

Bild

Kriegsheld
 

Bossman
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Eine verschluesselte Botschaft

Beitragvon Bossman » 15. Dezember 2016 14:27


Bossman grinste und applaudierte dann.

"Verdient Skipper!"

Bild

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu TCS Pulsar

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!