Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Ein einsamer Vogel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 4 Beiträge • Seite 1 von 1

Seeker
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Ein einsamer Vogel

Beitragvon Seeker » 15. Dezember 2016 22:32


Ri'kra musterte ihre Reflektion in der Oberfläche des Bartresens. Die Federn zerzaust, die Augen gerötet - immerhin blieb ihr das hässliche Bellen der Menschen erspart, welches deren übliche Krankheiten begleitete. Sie hatte gehört, dass eine neue Umgebung das Immunsystem stark belasten würde, aber die gefilterte Luft der Pulsar war dieselbe, die sie in den Monaten vor ihrer Zeit bei den Schafen geatmet hatte. Eigentlich hatte sich nicht viel geändert - oder?

Sie ließ ihren Blick durch das Offizierskasino wandern. Eine Schicht ging zuende, der Raum war weitestgehend leer. Ein paar junge Piloten saßen in einer Ecke und tauschten leise Sätze aus. Gelegentlich blickten sie sich um, als würden sie nicht belauscht werden wollen. Ri'kra versuchte ihre Mimik zu entziffern, aber die Eigenheiten der Menschen - insbesondere das gruselige Zeigen ihrer Zähne und das wirre Zucken ihrer Mundwinkel - gaben ihr Rätsel auf. Wenigstens hatte sie sich mittlerweile antrainiert, menschliche Frauen und Männer an ihrer Form statt ihrer Farbe zu erkennen. Firekkanische Männer waren wie Ri'kra selbst kompakter gebaut, aber meist war es nicht Ri'kras Körpergröße, sondern das Bündel roter Federn in ihrem Nacken, der Leute dazu brachte, Ri'kra für einen Mann zu halten. Immerhin waren die Menschen erfrischend unbekümmert, was die Äußerlichkeiten von Firekkanern anging. Sie beschränkten sich auf Vergleiche zu terranischen Vogelspezies und zumindest unter den Piloten der Pulsar schienen diese Vergleiche eher mit einem Augenzwinkern einherzugehen.

Ein Signal gefolgt von einer Durchsage bedeuteten das Ende der aktuellen Wache. Die Bar würde sich bald wieder füllen. Ri'kra hob ihr halbleeres Glas, nickte zu den Piloten, die gerade heimkamen und bestellte sich noch eine Dosis lasches, aber krankheitsgefälliges terranisches Gebräu. Immerhin konnten die Menschen ihren heiseren Hals nicht vom firekkanischen Akzent unterscheiden. Noch nicht.

 

Curly
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Re: Ein einsamer Vogel

Beitragvon Curly » 15. Dezember 2016 23:10


Den Fliegeroverall gegen die Borduniform getauscht und dann erst mal etwas Essen und trinken. Die Standardpatroulien waren nicht unbedingt meine Lieblingsaufgabe aber was solls so konnte ich mich wenigstens ablenken.

Sushi, einen Teller Piroggen und einen Becher Kaffee

Die Haende aufgestuetzt und im Raum umgeschaut. Erst Echsen und nun Voegel.
Und noch dazu sah dieser hier aus wie das sprichwoertlich gerupfte Huhn.

Hmm, anstrengenden Dienst gehabt Kadett?

Mit freundlicher, warmer Stimme

Bild

Kriegsheld
 

Seeker
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Ein einsamer Vogel

Beitragvon Seeker » 18. Dezember 2016 16:01


Wie ertappt nimmt Seeker Haltung an. Ihre Hände schießen zu ihrem Kopf, um die zerzausten Federn zu sortieren. Die Abwesenheit anderer Firekkaner, um ihr Federkleid zu pflegen, macht sich in ihrem aktuellen Zustand um so stärker bemerkbar.

"Oh, ich-- Nein, Chir. Keinechfallch--" Neben ihrer ungewöhnlich krächzenden Stimme wurde sich Seeker schlagartig ihres Akzentes bewusst, der bei den Menschen stets dieses zwanghaft unterdrückte Zucken der Mundwinkel mit sich brachte. Sie konzentrierte sich darauf, ihre Worte besser - zumindest menschlicher - durch ihren Schnabel zu zwingen. "Keinesfalls zu anstrengend. Der Dienstarzt glaubt, mich hat eine leichte Erkrankung erwischt." Schnell fügte sie hinzu: "Nichts Dienstgefährdendes." Das letzte Wort wurde von einem Pfeifen begleitet, das selbst für einen Firekkaner ungewöhnlich schrill klang. Seeker räusperte sich. "Verzeihung."

Der Barkeeper stellte eine dampfende Tasse vor sie hin, versah Seeker mit einem ermutigenden Nicken und verschwand ebensoschnell wieder. Seeker musterte das Gebräu und versuchte den Geruch zuzuordnen. Kamillentee war ihr ganz offenbar noch nicht geläufig.

"Ich muss sagen, Sir, dass die Gepflogenheiten dieses Geschwaders sich ein wenig von dem Ausbildungsgeschwader und vor allem der Akademie unterscheiden. Oh, darf ich fragen, wie lange Sie schon beim Geschwader dienen?"

 

Curly
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Re: Ein einsamer Vogel

Beitragvon Curly » 18. Dezember 2016 18:27


Bei den Reaktionen zucken meine Mundwinkel unwillkuerlich nach oben.

Die Schafe sind in der Tat nicht so ganz das typische Geschwader Kadett. Und bei dem Getraenk .. Kamillentee .... da muessen Sie in der Tat krank sein

Einen Schluck Kaffee getrunken.

2 Dinge, dann werde ich ihnen antworten. Nummer eins Ma'am oder Curly reicht. Zwei hier im Kasino foermlich oder gar dienstlich zu werden heist meist das man eine Runde fuer alle Anwesenden ausgibt

Ich lasse die Worte einen Moment sacken.

Ich bin mit meinem Bordschuetzen seit etwa zwei Jahren dabei. Dann meine Frage, wie kann ich sie nennen?

Bild

Kriegsheld
 


Zurück zu TCS Pulsar

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!